Zwei PDW ToF Belt Pads aus den USA. In Summe nur €52. Richtig lächerlich was man zB für einen HSG hinlegt.
Rein kommt wahrscheinlich ein md-Textil Gürtel.

Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
@Rolf, hast Du Andi was ins Getränk gemischt? Ich hab ja auch eine X-Scheide von Michel in schwarz, aber in diesem Cognacfarbenen Leder...
Der Andi muss Dich ganz schön mögen
-
Extra für Michael 60:
Real Steel Marlin
DSC00200.jpg -
Ich habe gestern und heute zwei lange erwartete Pakete bekommen. Einerseits für Pine Survey den Summit Rucksack und das Numbat Chestpack von Helikon-Tex und andererseits eine Spezialanfertigung von Spearpoint_pl in Multicam Black.
Langsam wird es wieder einmal Zeit, dass ich mich hinsetze und schreibe.
-
Hey LowEndD,
auf die Vorstellung vom Numbat Chestpack bin ich gespannt. Könnte das eine Alternative für die HPG Kit Bags sein? Einen von denen zum Vergleich hast du nicht da oder?Gruß Merc
-
Servus!
Heute eingetroffen: MSR Guardian WasserfilterWenn jemand schon Erfahrung mit dem Teil hat, so würde mich das sehr interessieren! Es gibt ja geteilte Meinungen, bezüglich Oberflächenwasser gefiltert zu trinken. Ich möchte mal einen Schluck aus der Donau nehmen. Gute oder schlechte Idee?
Grüße! -
Wenn jemand schon Erfahrung mit dem Teil hat, so würde mich das sehr interessieren! Es gibt ja geteilte Meinungen, bezüglich Oberflächenwasser gefiltert zu trinken. Ich möchte mal einen Schluck aus der Donau nehmen. Gute oder schlechte Idee?
Grüße!Steht auch auf meiner Liste.Hab bis jetzt nur einige Berichte und Videos gesehen. Der Preis ist aber saftig.
Würde ich nicht machen. Je weiter unten desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf Chemikalien im Wasser. Kauf die einen Aktivkohlefilter und platziere ihn nach dem Guardian. -
So das Schreckhupfal habe ich nun auch schon wieder ein paar Tage.
Neu ist auch Dank Micha M. ein Assault Pack klein im selben Camomuster! Bis jetzt bin ich zufrieden damit!Außerdem der "Multitool-Stift" von Reini Rossmann. Im Endeffekt zwar im Umfang wie das SOG Flint; aber cooler. Und mit Videokurs im Preis inbegriffen.
Edit: -
Servus!
Ja, der Preis ist ja nicht so optimal, aber die Videos haben mich überzeugt. Vor allen das Produktvideo von MSR, wo die in Lateinamerika aus Abwasser gefiltert und getrunken haben. Nehme natürlich nicht alles für bare Münze, aber wenn 50% stimmen, dann ist die Donau, Rhein ... die reinste Quelle. Den Aktivkohlefilter von Katadyn hatte ich schon und der ist jetzt an dem MSR "nachgeschaltet". Gefiltert habe ich in einem 5l Weithalskanister (in den komme ich mit meiner Handgröße 11 gerade noch so zu Reinigen hinein) mit Zapfhahn für unseren täglichen Trinkwasserverbrauch. Außerdem passen durch die Öffnung noch größere div. Wassersteine. Der Kanister ist von der Fa. Hünersdorff, bei Amazon erhältlich. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!Ich wollte einen Filter mit einer vernünftigen Leistung und 2,5l/min (habe das eben getestet!) ist schon richtig klasse. Der Tischwasserfilter von Acala geht jetzt nach einer Woche zurück. Der kostet auch €75,- und ist ein Witz! Nach ein paar Durchläufen tröpfelt das Wasser nur noch durch den Filter, für 1l braucht es etwa 20 min. Auch die Verarbeitung/Design/Material ist mehr als unzureichend.
Und gefiltertes, energetisiertes Wasser mit Kohlensäure, gemischt mit Grünem Veltliner = ein G'spritzter = richtig YUMMY!!!
Grüße! -
-
Ich habe aus einem Tauschdeal mit einem sehr netten Typen namens Chris (so bleibt es im TF weiterstgehend anonym
) ein wundervolles Messer bekommen
Genau meine Größe
-
Das sieht aber zünftig aus!
Hast Du mal ein paar Maße (...vom Messer!....)?
-
Gerne...ein Vergleichsgrößenbild zu evtl. bekannten Messern (MR103 Necki und Bark River Bravo Necker II) sagt evtl mehr als Tausend Worte.
Gesamtlänge: rund 171mm
Klingenlänge: 80mm bis Anschliff, wobei rund 77mm scharf
Grifflänge ab Fingermulde: rund 83mm
Klingendicke: rund 3mm
Griffdicke: rund 12mmGenau was für mich
-
Mal eine kleine Erweiterung für die Sammlung.
Schon erwähnt das ich Doppeldeutigkeit mag?3B595951-1536-49A5-9E3B-4C1DC7AE3982.jpeg
Grüße
Kostas -
-
HalloEine neue Kopfbedeckung, Danke für den Support Lukas.
Ist das ein ballistischer Schutzhelm? Kannst du mir die Marke und den Shop verraten? -
Guten Abend tacguyxx
Hier:
https://www.treehuggersupply.ch
Ist von Andres-Industries, Klasse III A.
https://www.andres-industries-…230210/SubProducts/230210
Gruss
suomi70
-
LowEndD
Danke für die Erklärung. Es wäre nach Vorstellung der Helikon sicherlich interessant, mal das Konzept der "Brustbeutel" beider Firmen zu vergleichen.
Gerade auch hinsichtlich von Verfügbarkeit und Preis scheint der Numbat eine Alternative zu HPG zu sein.Heute gab es ein ER N.K.1 in schwarz. Nettes kleines Schneidwerkzeug.
2018-10-13 01.JPGGruß Merc
-
Das schneidet ja WIRKLICH...Ich habs ja in der größeren Version und als Tanto, da war ich doch angenehm überrascht, wie gut das Ding bei dieser Klingengeometrie tatsächlich schneidet
-
Absolut Micha. Die größere Version hätte mir generell auch gefallen, aber die ER Tanto Spitzen sind abslut nicht mein Fall. Das ist mehr Beitel als Messerspitze. Für einen bestimmten Anwenderkreis sicherlich sinnvoll, für mich aber nicht. Beim N.K.1 ist das Stück Stahl der Klinge übrigens von 6,3mm auf 3mm ausgedünnt, was der Schneidfreudigkeit natürlich zugute kommt. Der Winzling ist jedenfalls rasierscharf out of the box, was ich bis jetzt übrigens von allen ER's sagen kann, die mir unter kamen, egal welche Klingengeometrie sie hatten. Tolles Teil jedenfalls. Mal sehen, wie es sich im Alltag schlägt.
Gruß Merc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!