Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Hi,


    heute kamen zwei Helikon UTP® (Urban Tactical Pants®) - Denim Jeans an.
    Fast hätte ich verpasst das diese wieder erhältlich sind uuund Sie passen sogar auf Anhieb!
    Also hatte sich der Blick in die Größentabelle von Helikon schon gelohnt sonst wäre ich nicht darauf gekommen, XXL zu ordern . ?( 8|

  • @ Stinkeputz: :thumbup: ! Ja, die BRK haben was! Die Klingenwelt hat jetzt eine neue Lieferung mit BRK PSK in Elmax erhalten, so richtig tolle Messerchen! Aber ich kann es drehen und wenden wie ich will, für meine 11er Händchen ist der Griff einfach zu kurz :( !
    Grüße!


  • Viel Spaß damit, ist eine tolle Lampe.
    Die Anbringung des Clip ist nur schlecht gelöst: Stahlschrauben in Alugehäuse. :rolleyes:
    Nach ca. 3 Monaten war ein Schräubchen locker, das ausnudeln des Gewindes ging dann recht schnell. Hatte zum Glück noch nen Steck-Clip der MT1A da, deren Chip nach 3 Jahren aufgehört hat zu funktionieren. :rolleyes: Passt seitdem wunderbar.
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

    Einmal editiert, zuletzt von Merc ()

  • Ein Testobjekt von Böker, freundlich überlassen von Marc "Beagleboy" für ein Projekt, das ich dieses Jahr plane.


    Böker Plus "Savior 2" Rettungs-/Einsatzmesser



    Hier mal ein paar Specs:


    https://www.boker.de/taschenme…tAvlyKkSrnGWDfEYlPU3ENZkP


    Der Plan:


    Ich werde immer wieder von Kollegen aus meinem Bereich oder von befreundeten jungen Polizeikräften angesprochen, die meine Messer-Sachkunde aus gemeinsamer Arbeit oder aus den Workshops kennen. Die suchen dann - ausschließlich als Werkzeug selbstvertändlich! - ein Messer....als Hilfsmittel bei Durchsuchungen von Gegenständen, als Rettungswerkzeug, als Zugriffswerkzeug bei Zugriffen z.B. bei Personen in Fahrzeugen und, und....


    Man sollte also meinen, bei einem solchen Bedarf sei es eine Selbstverständlichkeit, daß der Dienstherr so etwas dann auch in angemessener Qualität stellt. Das ist aber nicht so, die Ausrüstungssituation ist ganz verschieden - von der dienstlichen Ausstattung mit sehr brauchbaren Messern bis zu schiefen Blicken auf diejenigen, die dann eben selbst etwas für sich besorgen und mitführen. Die Leute, die am blödesten schauen, sind meist die ersten, die sich ein Messer dann von einem der "Möchtegern SE-ler" oder "jungen Rambos" ausleihen, übrigens meist so gedanken- wie schamlos....


    Nun möchte ich nicht, daß meine "Kinderchen" schlimmstenfalls von der Zielperson ein notwendiges Werkzeug ausleihen müßten, das er ihnen nicht mal leihen müßte oder das schlimmstenfalls vorher mit irgendwas Hochansteckendem kontaminiert wurde...
    Mein eigenes Team ist mit Einsatzfoldern als Arbeits-Werkzeug ausgestattet, die ich selbst spendiert habe, andere Interessierte kaufen sich eben so etwas selbst.


    Bei den meisten in UNSERER Runde darfs dann für so eine Anschaffung auch mal ein Euro mehr sein, manche jungen Leute müssen aber auch genau schauen, was sie sich da gönnen können. Andere sehen auch nicht ein, hohe Beträge für etwas auszugeben, das man ihnen eigentlich zur Verfügung stellen sollte. W e n n aber wiederum dienstlich beschafft wird, ist ein "zu hoher" Stückpreis auch schnell ein Grund, so ein Modell eben n i c h t zu beschaffen....


    Kurzum: Sowohl für Vorschläge zu dienstlicher Beschaffung als auch für Vorschläge an nicht ganz so messeraffine oder für in ihrem Etat entsprechend eingeschränkte Kräfte ist es gut, ein wenig auch im Budget-Bereich dieser Messer-Gattung die Augen offen zu halten und zu schauen, was man da Brauchbares vorschlagen kann. Ganz nüchtern: Mein Nemesis staunen viele auch nur so lange an, bis ich ihnen sage, was das heute kostet....beim Dieter CQC Mark 1 ist das ebenso. Nützt dann nix, dass das ziemlich perfekte Einsatzmesser sind.


    Daher möchte ich in diesem Jahr mit der Zeit verschiedene vorausgewählte Messer im Budget-Bereich ausprobieren und sie und die Erprobung dann hier vorstellen, die Threads dazu werde ich dann jeweils mit dem Tag "Budget-Einsatzmesser" recherchierbar benennen.
    Anfangen möchte ich, sobald die Zeit es zuläßt, mit diesem hier.


    Ich werde berichten :)

  • Super Micha, ich freu mich drauf! :thumbup:


    Erfahrungsberichte über einen längeren Zeitraum, von Personen ohne Messeraffinität schonungslos genutzt und das im realen Einsatz. Besser könnte ein Review nicht sein. Und dass das Ganze mit einem Low-Budget-Modell gemacht wird, macht es umso interessanter.

    two is one - one is none

  • Hi....


    Es ist wirklich der Wahnsinn , wie sehr sich Micha immer hier ein bringt



    :thumbup:


    ich glaube fast 99% -warum ich überhaupt immer im Forum vorbeischaue - ist die Hoffnung auf neue Beiträge von Micha :thumbup:


    ich freue mich sehr auf den folgenden ! danke Gruß phil

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

    Einmal editiert, zuletzt von tacticalhorst ()

  • Danke, Phil, aber es muß einen Haufen anderer Gründe geben: Ich suche und finde hier ja ebenfalls viel und bin deshalb so oft hier :)


    Ohnehin erfolgt so ein Vergleich ja auch mit einigem Eigennutz: Ich werde ja entsprechend immer wieder gefragt; außerdem hab ich selbst meinem Team auch keine MPCs oder CQD Mk1 spendieren können, da mußte es auch "Budget" sein, in diesem Fall CRKT Crawford-Kasper.
    Also ist es da auch absolut im eigenen Interesse, mal ein paar Modelle nach und nach im Rahmen der Zeit-Möglichkeiten ein wenig genauer anzuschauen, um Vorschlags-Kandidaten zu erkunden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!