Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Ei - gent - lich . . .




    ...wollte ich dieses Jahr ja nicht so viele Messer kaufen; zumindest hatte ich vor,bis zum Rhöntreffen zu warten. :rolleyes: :lolwhack:


    Aber wie mal jemand zu mir sagte: "Es gibt Angebote,die kann man einfach nicht ausschlagen!" - Dieses war so eins. :D


    sog.JPG


    Dazu gab es einen schicken Patch. Nochmal vielen Dank für den Deal,Jan !!! :buds:

  • Hi, ich habe grade auch was schönes aus der Post gezogen:
    ein huebscher Kershaw Trooper, für mich einer der schönsten Dolche die es gibt.


    dabei noch ein oder zwei Sachen, die in der letzten Woche angekommen sind,
    ein DuStar Arad und ein Tekna Credit card Knife. wohl mittlerweile auch recht selten. Und ja, es ist beidseitig geschliffen :D , irgendwas muss es ja selten machen.

  • ... ein huebscher Kershaw Trooper, für mich einer der schönsten Dolche die es gibt.


    Glückwunsch Alex,der ist wirklich hübsch ! 8o :thumbup:






    Deiner ist wahrscheinlich ein Prototyp und Du hast bestimmt auch ne persönliche Widmung des Chefs dabeigehabt.... :D
    ( duckundweg )

  • Klasse, Teach!
    Bin ich froh, daß der Trooper erstens vom Markt und zweitens in guten Händen ist, da hat die Seelenpein ein Ende :)
    Das Arad hab ich auch, ein rustikales Werkzeug, deutlich zu mehr zu gebrauchen als zum Zerteilen von nem Bagel oder Gefilte Fisch :)

  • Zitat von »teachdair«

    [quote='rumpeltroll','index.php?page=Thread&postID=829649#post829649']Deiner ist wahrscheinlich ein Prototyp und Du hast bestimmt auch ne persönliche Widmung des Chefs dabeigehabt.... :D
    ( duckundweg )


    Nöööö, diesmal war da "ganz ordinär" ne Tüte Manner-Waffeln dabei.
    ( Knusperundweg )

  • @teach
    Das Arad :love:


    Bei mir kam heute ein bisschen was für die Grundlagenarbeit: Buch von Wolfgang Linke über Orientierung mit Karte, Kompass und GPS und Suunto A-30 Kartenkompass. Man lernt nie aus. :thumbup:


    Außerdem war eine Achse und ein paar Washer für das Squit von CRKT im Briefkasten, jetzt muss ich nur noch die Achsschraube im Messer auf kriegen. :cursing:
    Aber super Service von CRKT. Über die HP im Kontaktforumlar angeschrieben und das Zeug zugeschickt bekommen. Von daher auf jedenfall zu empfehlen. :thumbup:


    2019-01-12 01.JPG


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Nachdem Armytek Deutschland nicht in der Lage war, die von mir bestellten Lampen korrekt zuzusenden, habe ich bei nkon bestellt und siehe da: Ratz-Fatz war die Lieferung aus den Niederlanden da. :thumbup:


    Die Vorstellung erfolgt deshalb mit etwas Verzögerung. Hauptsächlich geht es mir um Beamshots der drei im direkten Vergleich, für alle die vor demselben Problem stehen wie ich.


    Dobermann, Viking und Predator, jeweils mit XHP-LED.


    two is one - one is none

  • Hello Idox...


    Danke
    Mich z.B. betrifft es unmittelbar, da ich mich bisher noch für keine dieser Lampen entscheiden konnte.
    Ich bin also auf das Äußerste gespannt auf deinen Vergleich.
    Eine von den Dreien wirds nämlich definitiv werden.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Guten Abend Idox


    Glückwunsch zum Lampennachwuchs. :thumbup:
    Freue mich auch schon, auf deine Eindrücke und Erfahrungen.



    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • @ Idox:


    Nette Tapete, Jan! :D
    Die Dobermann hättest Du dir sparen können. Die Viking für breitere Ausleuchtung und die Predator für "schneidigen" Throw! Die Wahl zwischen diesen beiden ist schwer genug.
    Die Predator hat durch die Optik unheimlich Reichweite, ist aber auch sehr spotlastig. Ich persönlich würde wegen des homogenen Beam die Viking nehmen!
    Daher bin ich auf Deinen Eindruck gespannt...

    Gruß
    Günni.

  • Heya Günni,


    ich nehme ja alle 3 :) . Laut Spezifikationen haben Viking und Predator den gleichen Abstrahlwinkel. Somit unterscheiden sich die beiden eigentlich nur im Reflektor wirklich. Orange Peel in der Viking vs. Smooth Reflector in der Predator. Der Unterschied ist nicht ganz unerheblich. Die Dobermann ist aufgrund der kompakteren Bauform dabei. Passt besser in die Tasche und sie gefällt mir einfach optisch gut.


    Die Tapete nennt sich "Reality based Blade", ist aber nicht (nur) von Böker. ;)

    two is one - one is none

  • Alter Verwalter. Die Armyteks sind interessant aber völlig unerheblich bei der Background-Deko. Ein Glück, dass Du so gnädig warst, und uns mit Tiefenzunschärfe vor der völligen, Neid gesteuerten Reizüberflutung verschont hast. Allein das Anteasern zeigt schon Deinen perfiden Hang zum Mitforumiten-Quälen ;( :rolleyes: :D

    Die TF Sucht ist zu Ende!

  • Heya Günni,


    ich nehme ja alle 3 :) . Laut Spezifikationen haben Viking und Predator den gleichen Abstrahlwinkel. Somit unterscheiden sich die beiden eigentlich nur im Reflektor wirklich. Orange Peel in der Viking vs. Smooth Reflector in der Predator. Der Unterschied ist nicht ganz unerheblich. Die Dobermann ist aufgrund der kompakteren Bauform dabei. Passt besser in die Tasche und sie gefällt mir einfach optisch gut.


    Die Tapete nennt sich "Reality based Blade", ist aber nicht (nur) von Böker. ;)



    Ja, ne oder !?


    Die Viking hat in Spot & Spill den doppelten Winkel von den Predator?

    Gruß
    Günni.

  • Günni, ich schwöre die Seite wurde korrigiert! Das kam mir nämlich gleich komisch vor. Als ich die Lampen bestellt habe, stand bei beiden 5° und 40° in der Spezifikation. Ich dachte mir dann, dass es an der neuen LED liegen muss. Aber als ich die beiden vorhin getestet habe, war der Unterschied so extrem, dass ich überrascht von der Auswirkung der Reflektoroberfläche war :).
    Also, Predator: 5/40°, Viking 10/80° . Da hast Du recht. Danke. Habe schon an mir gezweifelt.


    @columo: sehr gerne ( :) )


    Ich versuche die Beamshots im Vorfeld zu machen, damit die Vorstellung noch am Freitag oder Samstag online gehen kann.

    two is one - one is none

  • Da hat sich ARMYTEK wohl 'n Spass gemacht und für Verwirrung gesorgt. ;)
    Ich habe beide schon im direkten Vergleich gesehen und war mir deswegen sicher... :laber:

    Gruß
    Günni.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!