Und da war noch DHL gerade da und hat mir einen Kompass gebracht:
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Ahoi Terminator, schöner Kompass. Falls Du die Zeit findest und Lust dazu hast, würde ich mich über ein paar Bilder mehr freuen, vielleicht sogar bei Nacht?
Viele Grüße
Idox -
Sehr gerne Jan!
Das Teil an sich ist sehr wertig verarbeitet und wirkt wirklich robust. Da sind Tritium Stäbe eingearbeitet und das Gehäuse ist wasser,- und staubdicht und auch stoßfest.
ich dachte so einen analogen Kompass zu haben schadet nie, habe es völlig spontan gekauft... und hab mich jetzt Post Factum damit auseinandergesetzt, ich Idiot.
Hätte ich mich vor dem Kauf auch 10 min mit dem Thema befasst, hätte ich herausgefunden, dass die Tritium Quellen für eine Leuchtfeuer bis zu 12 Jahre ausgelegt sind und ich hätte herausgefunden, dass das Prokuktionsdatum im Gehäuse eingeprägt ist. In meinem Fall 2006 . Bei völliger Dunkelheit stellt man dennoch fest, dass die Leuchtquellen noch ausreichend Licht ausstrahlen und man kann den Kompass problemlos lesen. Mit 80 Euro, hab ich für das gebrauchte Teil einfach zu viel bezahlt. Der Kompass an sich aber, dürfte ewig halten, wenn kein Panzer darüber fährt.Muss jetzt nur noch meine Kenntnisse über Navigation mit Karte und Kompass erfrischen, habe es seit meiner Kindheit nicht mehr gemacht.
-
Super, vielen Dank, Petko. Klasse Teil. Mach Dir wegen des Tritiums keine Sorgen. Ich habe hier Stäbchen die 20 Jahre alt sind und immernoch leuchten. Klar, es lässt nach, aber Du wirst noch ein paar Jahre Freude daran haben.
Und selbst wenn die Stäbchen irgendwann verglimmen, hast Du noch immer einen hervorragenden Kompass.
Zum Thema Navigation mit dem Kompass kann ich die Videoreihe von Sacki auf Youtube empfehlen (obwohl ich kein Fan bin).Vielen Dank und viele Grüße
Idox -
Nach 12 Jahren ist die Half-Time vorbei und sie leuchten ab dann mit der Hälfte Der Intensität.
-
Ist das so? Korreliert die Halbwertszeit mit der Helligkeit 1:1?
-
Hab das mal gelesen. Ob das alles stimmt keine Ahnung.
Aber wenn auch, du bist der Beweis das es immer noch reicht -
Zum Thema Navigation mit dem Kompass kann ich die Videoreihe von Sacki auf Youtube empfehlen (obwohl ich kein Fan bin).
Sehr schön, vielen dank, den kannte ich nicht! Hab mir gerade die entsprechenden Videos zu GPS Navigation und Karte und Kompass angeschaut. Seine Art zu reden ist sehr sauber. Er benutzt keine leeren Worte oder gar ganze Sätze wie die allermeisten You Tubern. Es gibt einen didaktisch sauberen Informationsfluß ohne das es Verständnisschwierigkeiten durch Abschweifungen gibt.
Ech danke für den Tipp! -
Ich war bei Ikea.
Statt zwei kleine Holzschränke wurde ein großer aus Metall
Hier der Link
https://www.ikea.com/de/de/p/i…schubladen-blau-40360972/
Hier Fotos
1C483F85-675F-405D-A000-6AFC12CDA1C8.jpeg -
Für morgen haben sich erst mal 500 158 Grain HP Geschosse von LOS angemeldet. Habe von denen schon sehr viele in .38 Spez. verladen. Aus diesen will ich jetzt .357 Mag. "basteln".
-
Ein paar neue t-Shirts und ein Edition G
https://i.imgur.com/9lj539r.jpg -
Das ist klasse, Arne!
Und wer mal was von Gudy in der Hand hatte, wird sich mit Dir freuen (...das klingt ja netter als: Dich beneiden ). -
Danke dir
-
-
Endlich ein Messing Vic. Der Clip ist nur zum testen weil ich gerade keinen anderen da hatte, da kommt noch was passenderes.
-
Wunderschön, Harry.
Bei mir ist ein Behring in Planung.
-
Nach gefühlten 3 Jahren ist heute endlich da
Noch klassischer kann ich nicht78AC7612-FCAD-4798-833D-22D80C5F23E3.jpeg
Grüße
Kostas -
Klasse Teil Kostas!!!
Wenn du es mal nicht mehr möchtest sag bescheid!
Viele Grüße
Harald
-
Hmm wird schwer.
Von meiner ganzen Sammlung würde ich mich nur von zwei-drei trennen wollen.
Alle anderen sind „Wunschkinder“ -
ach die Behrings sind schon schön........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!