@ rumpeltroll
Das ist bestimmt sein schärfstes Messer! Das CS haben eine unglaublische Schärfe, spielt in der Liga von dem BR ULB ganz vorne mit!
Grüße!
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Grad angekommen!
J.E. Made ANCIENT SPRING!
Halfstop/12C27 Jade G10.
Tolles Slippy!
20190618_143408-600x800.jpg -
@ rumpeltroll
Das ist bestimmt sein schärfstes Messer! Das CS haben eine unglaublische Schärfe, spielt in der Liga von dem BR ULB ganz vorne mit!
Grüße!Interessante Annahme. Muss ich direkt mal testen. Bislang ist das Blackjack 125 das schärfste Pferd im Stall. Gefolgt vom BR Custom Scagel.
Empfehlt mal bitte ein aussagekräftiges Schneidgut. Feathersticking, nasse Bibelseite, reife Tomate oder Zigarren?
-
Hm, ist doch eigentlich nicht wirklich entscheidend, WIE scharf ein Messer im Lieferzustand ist, solange man es als scharf bezeichnen kann. Spätestens nach der ersten richtigen Benutzung ist die Mega-Schärfe dahin.
Ich war bisher bei (fast) keinem Messer 100% zufrieden. Aber sowas lässt sich in wenigen Minuten änder. Rasurschärfe ist mit jeder Klinge möglich und wenn man sich Mühe gibt auch noch ein wenig mehr...
Grüße
Alex -
Ich rede genau davon und von Usern. Da das CS logischerweise noch nix geleistet hat, gilt es das eben zu testen. Das 125 hat z. B. schon allen Shice über sich ergehen lassen müssen und ist auch schon microgechippt. Aber Klingengeometrie und Stahl spielen dabei absolut eine Rolle. „Alle Messer gehen scharf“ ist schon klar, aber das ist, glaube ich, nicht unbedingt das Thema. Von „out of the box“ rede zumindest ich nicht. Dafür wären die Konkurrenten des CS auch schon zu lange im Business.
-
Nein, du redest nicht von out-of-the-box-Schärfe, aber bei "optimal" klingt es für mich so.
Grüße
Alex -
-
Nein, du redest nicht von out-of-the-box-Schärfe, aber bei "optimal" klingt es für mich so.
Grüße
AlexDa gebe ich dir Recht.
-
Seit langem wieder ein Messr. Seit EWIGKEITEN wieder ein Benchmade mit Axis Lock. Benchmade 980 Turret.
Erster Eindruck: TOLL! -
Servus!
Doch, ich meinte "out-of-the-box" Schärfe. Für mich ist eine "neue" Schneide richtig scharf, wenn ich damit Telefonbuchpapier damit schneiden kann. Pushcut, Wellenlinien, Kreis (meist nur halb, liegt aber an meiner Hand), ... Das BR CS und das BR ULB konnten das.Grüße!
-
Bin ja neu hier. Ist das der Thread um neues Material zu zeigen, oder um die Irgendwas-Schärfe von BRK zu klären?
-
Lang drum romgeschlichen, jetzt krönender Höhepunkt meiner Tactical-Flashlight-Auswahl (die oberen beiden Malkaffs sind neu).
-
So zwar schon ein paar Tage her, aber mein Rescue Tool wurde von Victorinox umgebaut, entgegen der Zweihand-Serie jetzt mit Skipperklinge.
Außerdem das Swiza TT und leider nur passaroundweise, die aktuelle Olight Warrior
20190530_113248-1305x734.jpg 20190618_073125-918x1632.jpg 20190616_164148-1305x734.jpg
-
kam schon letzte Woche ----MecArmy Karabiner---
-
-
Tactical99 grüß dich!
Es gab ursprünglich ne Zweihand Version mit der normalen Klinge der 111er. Diese kommt einem nur noch selten und teuer unter.
Klar mit dem Umbau bin ich zwar genau so weit; aber ich habe dafür ne Wellenschliffklinge. Ganz ursprünglich war ich eigentlich bereit das Rescue Tool Einhand zu führen; weil ja da irgendwo berechtigtes Interesse zwecks Beruf steht.... war mir dann zu heikel und es wurde transportiert, klar is auch doof bei ne Rettungswerkzeug.
Daher Kontaktaufnahme zu Victorinox und genau 5 Wochen ab Eintreffen im deutschen Victorinox Lager später, war es wieder bei mir. Bei Interesse/Fragen gerne PN an mich.
Ich trage es übrigens im Hauptjob täglich und manchmal auch privat bzw. im Nebenjob. -
-
Tactical99 bitte gerne! Victorinox bietet da so einiges an Umbauten an, Wechselschalen nach Wunsch oder den Korkenzieher tauschen gegen den Kreuzschraubenzieher....
Der Service antwortet per Email immer zeitnah und ausführlich. -
Vielleicht wird ja dann mein Traum vom Climber mit NavyCamo scales wahr!
-
Vielleicht wird ja dann mein Traum vom Climber mit NavyCamo scales wahr!
Das kannst doch selber machen.
Guck ak mal hier.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!