Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Tja, manche scheinen sich ja fast zu schämen, sowas "Profanes" und Preisgünstiges gut zu finden.
    Ich hab auch erst relativ spät zu den Moras gefunden, mittlerweile haben wir hier aber rund 10 Stück im Bestand - im Auto, beim Grünzeug, an verschiedenen Stellen nach Bedarf deponiert, an den Assault Packs verbaut...Bemerkenswerterweise sind das auch d i e Messer in meinem Bestand, die Jasmin am liebsten mitbenutzt.


    Die Ergonomie ist top und hängt viele mehrfach teurere Mitbewerber locker ab. Bei den Bushcraftern finde ich es n o c h gelungener als beim Companion, aber selbst dieses "Messer für nen Zehner" liegt weit besser in der Hand als viele Mitbewerber für ein Mehrfaches.


    Die Dinger sind unendlich praktisch. Und sie haben mich nie davon abgehalten, mir dann "trotzdem" auch weiter teurere Messer zu kaufen und auch da die Ausgabe nicht zu reuen.
    Die leichten, günstigen, praktischen Messer empfehle ich häufig z.B. auch weniger messerbegeisterten Bekannten, die meinetwegen fürs Trekking oder Campen oder einfach zum Wandern gern ein Fixed haben möchten, ohne größere Investitionen machen zu wollen.


    Und der Dachpappenschneider von Mora macht in den Workshops üblicherweise beim Vorführen mehr Eindruck als so manches taktische Hawkbill :)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Heute kam... Tatsächlich mein ERSTES Mora Messer... Und ich bin absolut begeistert.....


    Und extrem schnitthaltig wie ich finde.
    Ich bin immer wieder erstaunt wie sich nach ausgiebiger Holzbearbeitung sowie Batoning immer noch hauchdünne Tomatenscheiben schneiden lassen . . .


    LG,


    Michael

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

  • Eine gescheite Kopfbedeckung: einen Tilley-Hut . . .


    Guter Kauf !


    Habe seit mindestens 15 Jahren zwei T3 davon und bin sehr zufrieden. Praktisch ist auch das integrierte Fach ;)


    Hier noch ein kleiner Tip :
    Ist zwar keine große Sache aber die kleinen Messingösen wo die Schnürsenkel durchlaufen sind bei meinen Hüten grünlich korrodiert.
    Wenn Du das nicht willst dann entferne einfach die Schnürsenkel nach dem Waschen des Hutes bis er trocken ist. (idem nach Regen)
    Ansonsten ergibt sich halt ein Vintage-Look . . .


    LG,


    Michael


    .

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

  • @ Toni: Ausgezeichnete Wahl! Die Messer von der Aurora-Serie sind meine absoluten Favoriten! Die Klingenform entspricht genau den Vorstellungen/Anforderungen, die für mich ein Messer haben muß.
    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!