Servus!
Es ist zwar schon einige Zeit her, aber da ich erst jetzt halbwegs vernünftige Fotos (dem Stinkeputz sei es gedankt) hier einstellen kann, möchte ich dies nachholen.
Ein Fedora. Es ist die exakte Nachbildung des "Indianer Jones" Hutes aus dem Film "Raider Of The Lost Ark" (Jäger des verlorenen Schatzes). Der Hut ist handgemacht/maßgeschneidert, besteht aus 100% Biberfilz (m.E. das z.Zt. wohl beste Hutmaterial auf dem Markt) und wird von dem Hutmacher Michael Osygus in Gelsenkirchen produziert. Seine Firma heißt AdVintage (advintage.de), der Kundenservice ist hervorragend!
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Wieder zwei Freunde aus Messing
-
Messing ist auch eine gute Kombination. Viel Spaß damit.
Grüße
Kostas -
Ein Vietnam Bowie von Roman:
-
Moin Michael
Glückwunsch zu diesem Feinem Stück Handwerkskunst
Gruß Wulfher
-
Sensationell gut. Romans Messer meinte ich, nicht das Schussbild
-
Ein bisschen Spielzeug
Warte noch auf ein Houge OTF, dann ist die 3faltigkeit komplett
-
..und weil es so schön ist, noch mehr
-
Sensationell gut. Romans Messer meinte ich, nicht das Schussbild
Geht doch, war bestimmt Postenschrot.
Schönes Messer! Tolle Proportionen.
-
Ne passende Feldbluse in Pantera (PL Woodland) von Helikon, angefangen hats mit der Patriot, dann kam ne passende Buxe und ne Watchcap...alles hab ich SEHR gern an. Also jetzt auch obenrum was für die wärmere Jahreszeit. Ich mags ja "Ton in Ton"
Im Vergleich zu Propper (bei A-TACS FG) fällt die Polen-Bluse allerdings in XXL echt riesig aus, da werde ich ordentlich krempeln müssen -dafür passt dann auch die Ausrüstung wieder diskret drunter
-
Stimmt Helikon kam bei mir heute auch an: die Greyman Jeans. Erster Eindruck: sehr gut und ziemlich cool. Ja der Hosenbund hat ein bisschen was von Umstandskleidung; aber dafür gibt es ja Gürtel.
Danke auch noch mal an den Mitforumiten für die kompetente GrößenBeratung
-
Oder man füllt halt von innen mit Golabki, Flaki, Bigos, Piroggen und Danziger Schnitzel auf, bis sie passt
-
-
-
Das war ein teures Wochenende. Die Tage trudeln zwei kompakte und robuste Pocketfunzeln ein ... einmal AA und einmal CR123. Jetzt bin ich arm, also bitte nichts Cooles im Marktplatz offerieren die Tage :pray:
-
Schon vor einiger Zeit bekommen.... Helikon TeX CPU Hut.... Geiles teil.
-
Zitat
Schon vor einiger Zeit bekommen...
Nach dem Foto zu Urteilen ist das aber schon lange her oder bist du nicht mehr gewachsen
-
Ist auch ein spannendes Camo...nach Pantera nun Pampera??
-
Immerhin ist das Schlagstück zum Batoning bereits vorhanden....
-
Gerade angekommen, nachdem sich Wolfgang "Wolfster" wieder mal viel Mühe mit einer Sonderbestellung gegeben hat. Danke,Wolfgang!
Gerber Pack Hatchet, sozusagen das Bear Grylls - Beilchen in Grün....
Gleiche Maße, andere Farbe (für mich viel angenehmer als in Schwarz-Müllmann ) - und deutlich günstigerer Preis.https://www.youtube.com/watch?v=MkhHxI95iSs
Deutlich kompakter als mein Fiskars X7 und damit natürlich auch weniger Impact.
Während das X7 für mich ein vollwertiges Handbeil ist, ist das kleine Gerber eher ein Behelf - aber passt prima unter der Feldbluse an den Gürtel und in jeden Daypack. Vor allem die "dezente" Mitführbarkeit war hier Kauf-Kriterium...Mit den Fingermulden im Schaft direkt unter dem Kopf hat man auch bei Schab- und Schneidarbeiten gute Kontrolle über die Schneide, die mit dem flachen Blatt und 3/16 Stärke schon deutlich mehr Nähe zu einer Messerschneide hat als ein normales Handbeil.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!