Idox: Glückwunsch! Top!
Michael: Da bin ich gern schuld
Idox: Glückwunsch! Top!
Michael: Da bin ich gern schuld
Micha und Sacha sind schuld:
mein Ka-Bar ist nun da
Das wurde aber auch Zeit!
Semper Fi!
DWH
Guten Abend Michael 60
Endlich super, einer muss ja schuld sein.
Guten Abend Idox
Sehr schön, gefällt mir auch.
LG
Sacha
Danke den Schuldigen @Micha & @Sacha
Ich hab mich so verliebt in das GSO4.1, dass ich mir eben nochmal eins bestellt hab.
Ihr habt zu viel Geld!
Och, das würde ich eher als setzen von Prioritäten sehen wollen. Während sich manch Zeitgenosse bei Vollpension inkl. Cocktails 10 Tage lang an einen Strand legt und mit dem Flug dorthin seinen ökologischen Fußabdruck versaut, bleibe ich eben daheim, warte auf den DHL-Boten und versaue mir meinen ökologischen Fußabdruck mit DHL-Cargo-Flügen aus den den Staaten.
Das sehe ich genau so !!!
:buds:
Ich hab gerade einen sozial verträglich und nachhaltig produzierten Kaffee bekommen, der anschließend einmal um die Welt geflogen wurde. Yeah ... natürlich in der taktischen Jako-O- Tasse (tarnen und täuschen)
Hey Ho, welche Thermoskanne benutzt du, das der solange heiß blieb?
Beste Grüße
Kay
P.s. Guten Durst
Tach auch,
da hatte ich jetzt schon eine Weil darauf spekuliert, von TFG das neue Fox Manga, jetzt als Prototyp.
Der Slipjoint names "Cran Force" von Gudy Van Poppel ist echt beinhart.
Aufklappen ist kein Ding, aber das Teil wieder zu zuklappen ließ mich im ersten Moment echt zweifeln.
Sehr cooles Messer, das auch bei Handschuhgr. 12 super in die Hand passt.
MfG, IronDice
Nicht heute, aber innerhalb einer Woche.
Flytanium Bugout Titan Scales & BM Bugout
Flytanium 940 Titan Kit (werden zum Geburtstag verschenkt)
Flytanium 940 Titan Kit (werden zum Geburtstag verschenkt)
Hä?! Ich hab noch gar nicht Geburtstag!?
Die würden mir auch gefallen! Schönes Geschenk!
Erst spät hab ich ja zu den traditionellen Mercator-Messern gefunden, habe nun aber großes Vergnügen an ihnen.
Neuzugang gestern von Kanji: Mercator mit Nussbaum-Planken...
Nun schon mein drittes Mercator
Moin Micha, sehr schönes Stück. In der Kombination würde ich es auch nehmen. Da schau ich mich doch gleich mal um... Danke :rolleyez: .
Gibts auch schwarz beplankt...
Schönes Stück, Micha.
Wie sind die Mercator Messer ohne Griffschalen, evtl. zu dünn/zu wenig in der Hand???
Dieses ist nicht wirklich dicker, die Planken sind eingelegt und sehr dünn.
Mir sind die Griffe nicht zu dünn, ich komm aber z.B. auch mit den alten Dawson-Spikes gut klar.
Und z.B bei Tisch oder bei leichteren Schneidarbeiten ist es so sehr angenehm.
Nach vorn rutscht man wegen der kleinen unteren "Nase" auch nicht.
Vor allem - das war früher immer meine Befürchtung- löst man auch bei beherztem Griff nicht den Backlock.
Ist faszinierend einfach und dabei sehr funktional gemacht...und das seit 150 Jahren!
Micha M. Zustimmung. Je mehr Du hier zeigst/schreibst vom Kaiser Wilhelm Messer.... umso mehr denke ich an mein verlorenes.
Wirklich ein tolles Brotzeitmesser und schlicht-schönes Stück Zeitgeschichte.
Übrigens, angeblich erlang das Mercator in den USA traurige Berühmtheit... habe ich das hier gelesen oder woanders?
Dieses ist nicht wirklich dicker, die Planken sind eingelegt und sehr dünn.
Nach vorn rutscht man wegen der kleinen unteren "Nase" auch nicht.
Ist faszinierend einfach und dabei sehr funktional gemacht...und das seit 150 Jahren!
Auf das Design habe ich schon seit Jahren immer wieder "hingeschielt". Irgendwann (bald???) werde ich eines haben.
Vor allem - das war früher immer meine Befürchtung- löst man auch bei beherztem Griff nicht den Backlock.
Ich hoffe bei allen Ausführungen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!