Tach auch,
es gab schon wieder eine neue Taschenlampe, die Nextorch TA15, hat aber ein echt cooles Feature, das sich Multi-Batterie-Design nennt.
Ein Kurzreview dazu findet ihr hier: Klick!
MfG, IronDice
Tach auch,
es gab schon wieder eine neue Taschenlampe, die Nextorch TA15, hat aber ein echt cooles Feature, das sich Multi-Batterie-Design nennt.
Ein Kurzreview dazu findet ihr hier: Klick!
MfG, IronDice
Heute kamen zwei recht unterschiedliche Messer an.
Post.jpg USMC+Frenzy.jpg USMC 1.jpg USMC 5.jpg Frenzy 1.jpg Frenzy 3.jpg Frenzy 4.jpg
@Michael, das Medford.... ich möchts nicht haben, aber zum anschauen ist es geil
Viel Spaß damit :beer:
Hallo @weltenbezwinger
Die Scheiden sehen genial aus und die Farbvarianten, passen super zum Messer.
Argento hatte ich als Kydexer, gar nicht auf meinem Schirm gehabt.
Gruss
suomi70
Hallo
Gestern etwas aus dem Osten und Westen bekommen.
Ein Leatherman Surge und ein Melita K Bagira.
Gruss
suomi70
Es kam mal wieder ein bißchen was.
Aus Overloon brachte ich mir einen 75 Jahre D-Day-Patch, einen Thompson-Schlüssel und für die Kostümkunde-Bibliothek ein Buch von Bruno Alberti und Laurent Pradier über die Uniformierung des USMC im Zweiten Weltkrieg mit.
Für das Bücherregal und die Jagd kamen das Standardwerk von Frevert sowie ein Puma-Waidblatt nach OFM Frevert.
Tradition hat auch das längst überfällige Mercator Messer.
Dem Literaturtipp von Rumpeltroll über Puukko-Messer bin ich ebenfalls gerne nachgegangen.
Dann fand ein Stück Militärgeschichte des "Kalten Krieges" den Weg zu mir, nämlich ein Patch der 56th Field Artillery (das waren die mit den Pershing-II-Raketen)
Und für die Tarnmuster-Referenzsammlung gab es noch einen Smock im südafrikanischen S2000-Muster.
Hallo Der Weisse Hai
Sehr schön auch ein 75 Jahre Badge.
Durch deine Bücher Käufe, sehe ich immer ein paar gute gratis Vorschläge. :buds:
LG
suomi70
Der Weisse Hai guten Tag. Also der SA Smock gefällt mir richtig gut. Das Camomuster kannte ich noch gar nicht. Sehr schönes Stück; auch ein eher unauffälliger Smock (im Sinne der Taschen usw.).
Da heute Frauchens und mein erster Hochzeitstag ist, habe ich heute schon nicht schlecht über mein Geschenk gestaunt. Scheint als wäre ich als Ehemann ganz in Ordnung, aber SIE ist die Frau meines Lebens
DWH: Sehr interessante Ausbeute
Lass uns mal wissen, ob Du mit dem Mercator warm wirst.
Hab ja selbst erst SEHR spät dazu gefunden und ebenfalls mit dem Klassiker angefangen, der nun schon über 150 Jahre so gebaut wird.
Mittlerweile hab ich vier Stück, und eins ist fast immer mindestens im "Innendienst".
Idox: Klasse. Denk aber auch dran, dass das auch zeigen könnte, was Dir droht, wenn Du nachläßt
Nein, im Ernst, das ist ein tolles Geschenk, und ich weiß selbst, daß ich mich über Messer immer noch mal ne Runde mehr freue, wenn sie ein Geschenk von Jasmin sind.
@Sacha, das ist ein Hoverknife mit eingebautem Fluxkompensator.
@Micha, von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet... Nachlassen, hm :scratch: . Es ist ja auch so, dass mich so ein Geschenk für das nächste Jahr ganz schön unter Druck setzt... Aber Du hast Recht, man freut sich nochmal einen Tacken mehr, wenn es von der Liebsten kommt.
Um das Green Beret 5.5 schleiche ich seit gefühlt 10 Jahren herum, weil es einfach ein klasse Messer ist. Gekauft habe ich es nie, weil mich der "Choil" (bzw. das riesige Ricasso) immer gestört hat. Nun, da ich es habe, muss ich sagen, dass das Messer im Foregrip fantastisch in der Hand liegt. Der Choil ist nicht einfach in die Klinge geschliffen und raubt Schneide, sondern er ist durchdacht und ergonomisch wirklich überragend. Das habe ich vollkommen falsch eingeschätzt. Ich gebs nicht mehr her (... abgesehen davon, dass es ein Geschenk ist).
Viele Grüße
Idox
Hat sie bekommen, Sacha.
Danke rumpeltroll . Gebe Dir recht. Was ich so auf den ersten Blick (respektive Griff) sagen kann, ist es ergonomisch wirklich überragend und passt mir hervorragend in mein Patschehändchen.
Glückwunsch, Idox! Scheint wirklich ein guter Fang zu sein!
Ach ja. Es kam noch ein weiteres 4.7 am Samstag!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!