Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

• Alles gute auch von mir :D :thumbup:

Und nächstes Jahr muss das Pacific hinterher kommen ist auch sehr geil :)

Grüße
    Kostas

„Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

• Danke. Sag' ehrlich, beim Schreiben dieses Betrags hattest Du ein fettes Grinsen im Gesicht :biggrin:
    Schönes Stück, würde mir auch gefallen :thumbup:

Danke Kostas. Das kann ich nicht beeinflussen. Wenns nächstes Jahr ein Herbertz wird, hatte Micha recht. ;)

two is one - one is none

2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

• Idox :
    Glückwunsch zum ersten Jahr und zum neuen Messer.

Bei mir sind es mittlerweile 12 Jahre und Ablehnung wurde gefolgt von Ignoranz zur widerwilligen Toleranz ;) :D.

Zum Glück haben wir zahlreiche andere gemeinsame Hobbies :).

Mein Neid ist Dir gewiss, dass Du bereits nach einem Jahr offensichtliche Akzeptanz genießt :D.

BTW tolles Messer, das große hab ich mit Serrations auch - ich denke Kostas Empfehlung sollten wir uns zu Herzen nehmen - *ich* muss es es mir aber selbst kaufen ;)

• Ich bin momentan ein wenig im "Applegate-Fairbairn-Fieber".

Nach der EDC-Version ist heute ein neuwertiger Gerber A-F Combat Folder gekommen.

Noch bin ich zwiegespalten. Einerseits finde ich das Design super und das Messer liegt gut in der Hand. Andererseits wirkt es irgendwie so richtig billig. Der Klingenstop (geöffnet) ist über den Daumenpin realisiert. Lässt sich einstellen (sehr fummelig), da der Pin exzentrisch ist. Ich hatte eigentlich gehofft, den Pin ganz entfernen zu können, aber was solls.
    Einen Klingenstop im geschlossenen Zustand gibt es nicht. Die Schneide knallt auf den Backspacer, der zum Glück aus ebenso weichem Kunststoff wie der gesamte Griff besteht.
    Auch die Passung ist nur mittelmäßig.

Aus nostalgisch-historischen Gründen kann ich über die Mängel hinwegsehen. Bei einem aktuellen Messer würde ich so etwas nie akzeptieren.

IMG_0978.jpeg

Grüße
    Alex

• Guten Abend Michael 60

So hat das Messer, die Odyssee überstanden?! :D
    Sehr schön, gefällt mir sehr gut. :thumbup:
    Böser Micha(el), nach den Staaten, Israel und jetzt, fehlt mir noch Frankreich. ;(

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Michael, die Schuld trage ich wiederum gern - und bin ja selbst auch drauf und dran....ich weiß nur nicht, ob Bowie oder M3....

Alex: Hat sich denn da etwas geändert in der Materialwahl? Ich hab meinen AF-Combat ja schon zig Jahre, aber da ist der Griff jedenfalls noch aus Alu-Guss, und das Messer ist entsprechend auch kein Leichtgewicht. Nur die Blender-Serie seinerzeit hatte Plaste-Griffe....

• Hat sich denn da etwas geändert in der Materialwahl? Ich hab meinen AF-Combat ja schon zig Jahre, aber da ist der Griff jedenfalls noch aus Alu-Guss, und das Messer ist entsprechend auch kein Leichtgewicht.

Ich kann nicht sagen, ob sich da mal was geändert hat.
    Mein Exemplar ist ein gebrauchtes von eBay. Und das hat einen Plaste-Griff mit Stahllinern.

Hm, ich werde mal etwas recherchieren.

Vielleicht habe ich ein Plagiat erwischt? Hatte vorher noch nie einen Gerber A-F-Folder in der Hand.

Grüße
    Alex

• War heute zum Arbeiten in Heilbronn und habe zufällig einen kleinen, etwas altertümlich unübersichtlichen aber recht gut sortierten "Waffen-Tante-Emma-Laden" entdeckt. :thumbup:
    Da musste ich doch gleich ein Otter-Mercator mit Clip und ein SOG Pentagon mitnehmen.

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• War heute zum Arbeiten in Heilbronn und habe zufällig einen kleinen, etwas altertümlich unübersichtlichen aber recht gut sortierten "Waffen-Tante-Emma-Laden" entdeckt. :thumbup:
    Da musste ich doch gleich ein Otter-Mercator mit Clip und ein SOG Pentagon mitnehmen.

Gruß Thomas

War mit Sicherheit Waffen Förster :thumbup: ... natürlich Redemptor überlesen, der schon die entsprechenden Schlüsse gezogen hat. Sind wohl noch ein paar aus dem Neckartal hier unterwegs.

Damits kein Spam wird:
    Endlich hat ein Para2 wieder seinen Weg zu mir gefunden :yeehaw: , nachdem ich mein Erstes vor Zeiten hergegeben habe. :crazy:

Die TF Sucht ist zu Ende!

2 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

• Moin David

Ja komm auf die Dunkle Seite der Macht :thumbup:

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!