Moin Balin, sieht interessant aus. Ich habe mich noch gar nicht mit derartigen Lampen befasst. Passt die TIP2 in die 5th Pocket einer Jeans (Levi's 501 z.B.)?
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Die Tip2 ist etwas breiter und dicker als ein normals Vic , ich hab aktuell nur eine Greyman tactical Jeans bei der die Tasche etwas größer ist, aber ich denke ohne Clip (der ist nur aufgesteckt) müsste es passen.
Ich habe viele kleine Lampen die bei mir als Backup täglich dabei sind. Gegenüber der Nitcore TUP
https://www.amazon.com/NITECOR…-Flashlight/dp/B07KFRXT13
sind die Abmessungen deutlich geringer, gegenüber der Tip1 ist sie aber deutlich schwerer.
Als Schlüssellampe wäre sie mir zu schwer aber in der Jacke oder Hose trägt sie nicht groß auf.
Der Magnet am Boden ist überigens so stark, dass man die Abdeckung ohne den Schlüsselring fast nicht abbekommt (nur duch Kippen geht das)
Wenn die Endkappe drauf ist, ist der Magnet aber so gut abgeschirmt, dass es fast keine Anziehung gibt. (ist für mich angenehmer wenn die Lampe in der Jacke nicht an Schlüssel und co klebt.
Ein großer Nachteil ist natürlich bei allen diesen Lampen der fest verbaute Akku. -
Vor einigen Tagen kam ich durch einen netten Foren-Deal zum Gloa Sepp.
Macht sich äußerst gut neben seinem großen Bruder, den ich oft und gerne führe.
Grüße
Alex -
-
Daywalker, wär das obere nicht eher was für Kostas?
Ich fühle mich ehrlich geschmeichelt.
Finde aber andere Designs (decepticon 1) schöner.Man darf nicht vergessen es ist schon ein kleines Monster mit 270 mm.
Bei solchen Bestellungen nervt mich immer der Zoll, sonst hätte ich schon was von CKF.
Grüße
Kostas -
N Abend.
Heute kamen gleich zwei Gadgets an: die Nextorch UT10 sowie das Helikon Numbat in shadowgrey; tolle Farbe übrigens (das Essential Kitbag war leider aus damals in der Farbe)!
Die Nextorch Leuchte wird jetzt erstmal getestet; aber vom Numbat bin ich schon begeistert!
Einziger Wermutstropfen bisher: das einzige von meinen Fixen das richtig gut unten drunter passt; ist das Glock. Gott wie :kotz: :motz: :rant: ich doch den 42a verabscheue.Danke auch an die Bildzeiger und PerPNSchmackhaftmacher :meinding: heute schon vorab bestückt, wobei sich das nochmal leicht ändern kann, und ab morgen EDC.
-
Das kleine Dicke als Ergänzung zu den bisherigen TIs.
Micro TI 1.jpg Micro TI 2.jpg Micro TI 4.jpg Micro TI 5.jpg Micro TI 6.jpg Micro TI 7.jpg Micro TI 8.jpg Micro TI 9.jpg TIs 1.jpg TIs 2.jpg TIs 3.jpg
-
So teuer, und es passt nicht mal gscheit der Pinky hin :hmmm: aber schick und massiv.
-
So teuer, und es passt nicht mal gscheit der Pinky hin :hmmm: aber schick und massiv.
Dafür hab ich ja verschiedene Größen.
Ärgelich finde ich nur, dass alle gleich teuer sind. -
Heute lag das, Anfang des Jahres angekündigte, Spyderco Bow River in der Packstation.
Ein nettes Messer, allerdings nichts für pingelige Menschen.
Es gibt ein paar Punkte, die zumindest bei meinem Exemplar nicht perfekt sind:
1. die Lederscheide: ist etwas knapp bemessen, beim einstecken schnedet die Klinge immer in die Mittellage
2. die Grifschalen: eine ist etwas länger als die andere
3. die Spitze: sah ein bisschen so aus als wäre des Messer auf die Spitze gefallen, war aber nur ein Grat, der nicht richtig weggeschliffen wurde
mich stören diese Punkte aber nicht, weil ich die Scheide durch eine Kydex ersetzen möchte, den Grat habe ich entfernt und mit den winzigen optischen Mängeln hab ich kein Problem. :D
Gruß windei -
Für Spyderco ist das auch eine extrem günstige Preislage. Mit Byrd zeigen sie aber, dass da auch Qualität im Low Budget Bereich geht. Hoffe, die Tendenz setzt sich nicht fort. Die neueren Modelle bekommen mittlerweile teils absurde Preise.
-
Heute wurde meine Streamlight Sidewinder geliefert plus ein Paar Fast Fit von Mechanix. Ist halt derselbe Handschuh wie der normale Mechanix nur ohne Klettverschluss. Das passt mir super, zudem sind sie deutlich günstiger. Dann gabs heute nen Besuch bei Globetrotter von wo ich eine kleine Nextorch Kopflampe fürs Auto mitgenommen habe - preis unter 13€
-
Die Handschuhe hab ich auch, die sitzen prima
-
Hab die hier. Die mittleren in coyote seit über 10 Jahren. Finde die FastFit super
-
Heute kam aus einem nette Foren-Tausch-Deal ein Shrapnel OG zu mir.
-
-
Das hab ich auch, ist ganz nett nur stört mich etwas die Klingen Griff Relation, hätte ruhig etwas mehr Klinge sein können.
-
Die Klingenlänge ist ok finde ich, aber der Griff könnte 3-4 cm kürzer sein
-
Das ist Präparierbesteck für 1 Sem. Medizin
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!