Boah Daywalker,
welche ein Kleinod!
Viel Spaß an diesem tollen und zugleich seltenen Reeve.
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Schon ein paar Tage bei mir aus einem netten Foren-Deal ... eine "Herrenhandtasche" von Maxpedition.
-
Ein Mk IV aus Südafrika Produktion. Mit dem Mk IV hat die OPK Reihe begonnen.
Hier noch mit der Box des damaligen (ersten) CRK Händlers, Blackjack Knives.
Glückwunsch,ein sehr schönes Teil ! Die Box hat auch was,ich wusste gar nicht,dass es sowas mal gab.Fühl Dich ein wenig von meinem Neid verfolgt.
-
Daywalker: Großartig! Und gleich auch noch in ein Stück Messer-Zeitgeschichte verpackt....
Klasse! -
-
Habe mein Messer vom Schärf Service zurückbekomme.
WOW, bin entsetzt, in meine Augen hat er es zerstört.
IMG_0634.jpg IMG_0631.jpgGruß
Lars -
Ich bin süchtig nach diesen Flytanium Messing Griffschalen
Neu dabei ist das Ontario RAT-1. Ziemlicher Brocken mit ca. 253g der schwerste von allen. Das Tenacious, PM2 (mit Kupfer Lanyard Hole Stopper und Titan Backspacer) und Buck 110 liegen alle knapp an 200g. -
Hallo
Gestern kam ein Messer von Maserin an.
Diesmal war Michael schuld.Gruss
suomi70
-
Na, da bin ich doch gern schuld und außerdem gespannt auf Deinen Bericht!
Schönes Messer...und eine irgendwie vertraute Unterlage
Hab übrigens kürzlich noch eine Reportage aus Guyana gesehen, in denen Legionäre des 3eme R.E.I. das Messer geführt haben, traditionell links mit der Schneide nach vorn....
Da können wir ja bei Gelegenheit gern mal über die Messer der Legion fachsimpeln, dieses hier wurde ja über die Firma Kastinger in Chamonix bezogen und in Italien gefertigt. Maserin scheint da eine ziemlich genaue und gute "Neuauflage" hingelegt zu haben
-
Guten Abend Micha
Danke, für deine Hintergrundinformationen.
Ja die Unterlage ist sehr heimelig.
Werde mir Mühe geben. Was mir schon aufgefallen ist. Der Griff aus Leder (Ka-Bar), gefällt (fühlt sich wärmer in der Hand an) mir persönlich besser.LG
Sacha
-
Ich kann mir vorstellen, daß die Legion mit Bedacht gerade für diese Einheit (mit Standort in Guyana) einen Griff aus dichtem Holz statt aus Leder gewählt hat. Man hört sowohl vom KA-BAR als auch vom SOG-Bowie, daß es von den US-Einsatzkräften zuweilen Kritik an schimmelnden, rottenden Ledergriffen im feuchtheißen Dschungelklima in Vietnam gegeben hat.
Ich kann Deinen Eindruck aber sehr gut nachvollziehen und mag Ledergriffe auch sehr, auch im Hinblick auf angenehme Griffeigenschaften bei Hitze, Kälte usw..... -
-
...und ein paar grimmige Japaner gabs da ja auch noch
-
Schönes Messer Sacha! Der Chat bringt einem ja interessante Messer nach Hause.
-
Ja, sind zuweilen teure Plaudereien, mit und ohne Beteiligung des Trolls aka Kaa.....
Aber wenn man die Messer mal wiederfindet, hat man dann auch echt Spaß -
-
Nein, ich meinte so als Plackerei für die Amis....
Steht eigentlich irgendwo auf der Klinge, aus welchem Stahl das Messer gefertigt wurde?
Die Angaben bei den einzelnen Händlern weichen da voneinander ab, ich hab da spgar schon was von 420 und beim 440 schon alles von A bis C gelesen.... -
Hallo Micha
Steht nichts darauf. Habe es von hier:
https://www.maxblade.it/maseri…o?search=Maserin%20legion
Guten Abend Michael 60
Danke Dir, das stimmt. Du hast mich angefixt. :buds:
LG
Sacha
-
Daywalker
Mal wieder ein Top Teil!
Meinst du du könntest die Box mal so fotografieren dass man die Beschriftung lesen kann? Fände ich interessant! Danke,Ich muss es aufteilen. Da ist so viel draufgekritzelt, das kriegt man auf einem Bild nicht unter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!