Heute bei einem SEHR netten Tauschdeal bekommen.
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Natürlich kam wieder einiges!
Chris Reeve Green Beret
Lappland-Messer
Behring Made
Leo Köhler Garnitur in Multicam Tropic
Salomon Forces-Schuhe
Ein Reecce-Team-Patch aus der Vietnam-Ära
DWH
-
Danke Harald. Die Scheide ist echt Bombe. Da hat David voll abgeliefert.
-
Idox: Sauber!
DWH: Schöne und nützliche Dinge
Hast Du ggf. einen Link bezüglich der Botten?Und irgendwie fehlt mir noch Dein Feedback zu den Erfahrungen mit dem Mercator, zu dem Du ja ähnlich spät gefunden hast wie ich.....
-
@ Micha: Das hier sind sie:
https://www.tacwrk.com/salomon…id-gtx-ranger-green-36294
Das Mercator nutze ich ehrlich gesagt relativ selten. Im EDC habe ich meist ein Swisstool oder ein altes Leatherman.
Dennoch halte ich das Mercator für absolut stylish, da es so wunderbar oldschool ist.
DWH
-
Ah, danke!
Die Schuhe sehen wirklich interessant aus.
Bislang hab ich in grün eine Budget-Variante in Gebrauch:
https://www.asmc.de/mfh-einsatzstiefel-mid-commando-oliv
Die hat allerdings auch schon erstaunlich viel mitgemacht und hält nun schon lange durch.Mercator-Messer habe ich privat nun recht häufig dabei....sie sind ja nicht nur oldschool, sondern in ihrer schlanken, flachen Bauweise auch sehr praktisch, auch als "Teamspieler" im Setup. Und daheim verdrängen sie derzeit meist das NOKS OSA-C im "Innendienst". Und Jasmin deckt für mich seit geraumer Zeit schon ganz selbstverständlich eins der Mercator-Messer statt eines Tafelmessers ein
-
-
Heute kam ein Smock von "varusteleka" aus Finnland.
Erster Eindruck: Für den Preis von 75 € sauber,robust und hochwertig verarbeitet.Angenehme Passform,viele Taschen,aber sieht definitiv nicht so aus,als wenn man einen Kartoffelsack trägt.
Ich stelle die Jacke dann mal vor,wenn ich sie ein,zwei Wochen getragen hab.
-
Den hatte ich auch schon ein paar Mal im Auge. Für den Preis wahrscheinlich unschlagbar gegen alle anderen in der Preisklasse.
-
Schön bunt malen mußt Du sie auch noch, aber das kannst Du mit Sicherheit prima
Bin gespannt auf das neue Camoose -
Bin gespannt auf das neue CamooseNix Camoose - die Elchjagd - Saison hat grade angefangen. Ich bin doch nicht lebensmüde....
-
Zuwachs in der Mercator-Familie:
Eins in Messing aus dem MP...und eins in Kupfer von Wolfgang "Wolfster"
Und das kupferne sieht für mich wirklich saugut aus (das aus Messing ist aber auch hübsch ).
Schauen wir mal, ob sich das mit der Pflege oder sonst dem Anlaufen in Grenzen hält, aber jetzt erst mal ist das Ding jedenfalls ein echter Hingucker! -
Moin @MichaM
Nach Meinem Wissen sind die Mercator Messer mit Buntmetallgriff Lackiert,also Patina sollte sich da Vorerst Nicht Bilden.
Gruß Wulfher
-
Mit Clip! Bei Mercator, € 40,-
-
Nach Meinem Wissen sind die Mercator Messer mit Buntmetallgriff Lackiert,also Patina sollte sich da Vorerst Nicht Bilden.
Das ist richtig. Da ich Patina wollte, musste ich den Lack erst entfernen, bevor sie sich gebildet hat!
-
Heute das:
-
CS Voyager xl Tanto mit 13,5cm Klinge:
...ich bin ja mehr der Freund feststehender Messer,aber das ist seit langer Zeit wieder ein Klapper,wo ich ( bez. Verarbeitung,Haptik,Nutzwert,Preis/Leistung ) echt sagen muss: "Ich bin beeindruckt!" :surprise:
Würde ich ohne schlechtes Gewissen jedem empfehlen.
( Ich besitze ein "Recon1" aus gleichem Hause,das wesentlich teurer ist - im Direktvergleich kann ich nur mit dem Kopf schütteln; zugunsten des Voyagers ) -
Ich sach ja, glaub dat dem Oppa
Ich hab ja auch das Rawles, die Dinger sind prima.
-
Heute was neues zum Holz zuschneiden.
Hat sich auch schon bewährt heute Abend.Fiskars Norden N7, ein handlicher Begleiter.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!