Ööööh....Hernandez..wie meinen?
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Ein paar Messer der letzten Tage.
-
Ööööh....Hernandez..wie meinen?
Großartig. Chapeau. Der Endgegner im Märchenwald.Auch ich als Lodenjockel muss mich mitunter tarnen, um in der gehirngewaschenen Gesellschaft von heute nicht als blutrünstige Bestie gebrandmarkt und dadurch bei meiner Lieblingspatisserie nicht mehr bedient zu werden. Ein Janker mit Wolfsangel-Pin vom Deutsch Drahthaar Club ist heute einfach nicht mehr en vogue. Zu schnell läuft man Gefahr im Kopfkino des Gegenüber als Mensch vermutmaßt zu werden, der sicherlich auch einen SUV fährt und gemahlene Plastikflaschen an Koikarpfen verfüttert.
Ich hab von Camo keinen Schimmer. Finde A-Tacs FG aber saumäßig praktisch und überraschenderweise sozialkompatibel. Es sieht, wie gesagt, nach Schmuddel aus, nicht nach Militär. Und dieses Camo hat tatsächlich alleine deshalb seine Berechtigung, weil ein schmutziger Hund es nicht verändern kann. Gassicamo.
-
Heute kam ein kleines Lederetui für Vixtorinox von Tuffluv. Ein Deluxe Tinker passt gerade so rein.
-
Auch ich als Lodenjockel muss mich mitunter tarnen, um in der gehirngewaschenen Gesellschaft von heute nicht als blutrünstige Bestie gebrandmarkt und dadurch bei meiner Lieblingspatisserie nicht mehr bedient zu werden. Ein Janker mit Wolfsangel-Pin vom Deutsch Drahthaar Club ist heute einfach nicht mehr en vogue. Zu schnell läuft man Gefahr im Kopfkino des Gegenüber als Mensch vermutmaßt zu werden, der sicherlich auch einen SUV fährt und gemahlene Plastikflaschen an Koikarpfen verfüttert.Gröhl! Das machte meinen Tag!
Und damit wieder zurück zum Thema: Ich konnte nicht widerstehen und habe mein Sparbuch geplündert.
DWH
-
@ Der Weisse Hai:
Tolles Messer!
Beste Grüße Emil -
Hernandez, Chapeau für den Text!
Ja, mir gefällt - wie man sieht - A-TACS FG auch sehr gut, und es ist ein Haufen Plünnen zusammengekommen. Wenn ich heute noch mal "bei Null" starten würde, wäre es vermutlich eher das etwas dunklere A-TACS IX geworden, aber mir gehts jetzt auch nicht unbedingt um den optimalen Tarnwert.
Du wirst, nach meiner Erfahrung, für alles mögliche gehalten, aber eher nicht für einen Jäger, bei denen ja alles außer Realtree eh verpönt ist. Vermutlich denken die Leute eher, die Russen seien jetzt doch endtültig gekommen, und grüßen freundlich - man will sich vielleicht gut stellen mit den künftigen Besatzern
Das Bild mit den vielen Taschen ist eins von der Ankunft an unserem Urlaubsquartier, auch wenns eher nach Einmarsch ausschauen sollte....
Aber man kennt uns dort, und nur noch ganz selten hüpfen dann panische zugereiste Wanderer winters vor Schreck in eine Schneewehe und tauen im Frühling heraus wie Jack Torrance, nur ohne Axt..
Die ortsansässigen Bauern plauschen dafür ganz entspannt mit dem sonderbaren grünbunten Burschen, insofern kann ich bestätigen, daß das ein überdurchschnittlich sozialverträglcihes Camo ist...Besonders empfehle ich eine Kombination mit meiner Barttracht! Insbesondere die Kinder schauen dann fast gar nicht mehr auf Konfektion und differenzieren auch nicht mehr nach Loden oder Camo, selbst vegan-klimaneutral-tierwohlorientiert-gutmenschich indoktrinierte Kleinkinder verraten die elterliche Gehirnwäsche schmählich und fragen höchstens gelegentlich mal, ob ich denn der Weihnachtsmann sei (....wenn eben auch eher der tschetschenische...). Selbst der Mazda-Pseudo-SUV wird dann toleriert, und im Geiste werden Rudy & Co. vorgespannt
-
Seavus miteinander,
dank Paraacord (sein Bild) hat nun auch ein Necklander an die Seite meines Badlanders gefunden.
:laola: -
Und Gudy hat mit seinem sehr schönen Entwurf noch einen erwischt
Carbonfaser sah auch hübsch aus, aber ich wollte es gern wanderplünnen-farbabgestimmt.
So schreit das rasierscharfe rassige kleine Ding schon nach nem Stück Speck oder nem Landjäger bei der nächsten TourSEHR vertrauenerweckende Rückenfeder, sauberer Halfstop - die Klinge hält noch sicherer als beim 20-20 oder beim rustikalen Vendedouk von Cognet, das schafft Vertrauen.
Und die Klinge sieht wirklich in natura noch rassiger aus als auf den Bildern mit ihrem konkaven Clippoint.
Der Griff liegt wirklich gut in meiner kleinen Hand, der "Knubbel" am Ende gibt guten Halt.
Der Clip könnte ein wenig fester halten, es wird aber gehen.
Ich hätte das Messer gern ein wenig größer, das wäre mit vier Zoll für mich wirklich DER Burner gewesen, auch wenns auch so als Jausenmesser, Wanderfolder usw. imo sehr gelungen ist.
Und ich hätte es gern ein wenig schwerer gehabt. Alle wollen immer irgendwelche federleichten EDC-Folder - mich irritiert so ein gefühlt zu leichtes Messer immer. Aber das ist sicher eine Mindermeinung -
Sauber Micha, das gleiche Modell steht auch auf meiner Liste, allerdings hoffe ich auf den Black Friday.
-
So langsam werd ich auch schwach, nur der Fakt dass es ein Slipjoint ist hält mich noch ab.
Kennt jemand was vergleichbares mit Verriegelung? -
Eine ähnlich schöne Clippoint-Klinge hätte das Optima von Böker. Das hat nen Backlock.
Eine andere Idee wäre ein Fox Forest, in drei Größen erhältlich und ebenfalls mit Backloch und schöner Hechtklinge....
Aber ich bin ansonsten auch kein Freund von Slippies.
Allenfalls eben als Referenz an die Tradition, vor allem aber hab ich ein paar im Hinblick auf europäisch-hysterisches Messerrecht.
Die Rückenfeder beim Gitano ist aber wirklich bretthart, da hält ansonsten nur noch mein NOKS Bootsmann vergleichbar mit.
Und das ist für mich auch zumindest hier eher ein Zweitmesser für die Jause, die Gaststube oder unterwegs für feinere Schneidarbeiten, eher nicht was fürs Grobe.... -
Danke Micha!
-
Heute kamen die beiden:
-
SEHR vertrauenerweckende Rückenfeder, sauberer Halfstop - die Klinge hält noch sicherer als beim 20-20
Ich hätte mir damals ein 20-20 schnappen sollen. Denk ich immer wenn ich es irgendwo sehe.
-
Stimmt, Dan, das ist klasse!
-
Und Gudy hat mit seinem sehr schönen Entwurf noch einen erwischt
Im Grunde ein schönes Messer...
...aber warum haut Lionsteel bei derart "klassischen" Messern diese hässlichen Schrauben in die Schalen und vor allem in die Metallbolster ??? Die Achsschraube dürfte auch gern dezenter sein.
Sorry,aber optisch schöner wäre es,wenn solche Modelle vernietet wären - das ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung !
-
jup, mittig platzierte Schrauben durch eine an sich schöne Scale (gibt ja mannigfaltige zur Wahl) finde ich auch nicht besonders intelligent
-
-
Zitat
...aber warum haut Lionsteel bei derart "klassischen" Messern diese hässlichen Schrauben in die Schalen und vor allem in die Metallbolster ??? Die Achsschraube dürfte auch gern dezenter sein.Das Design ist von Gudy van Poppel und bei der Custom Version ist die Achsschraube ähnlich.
Mir persönlich gefällt es absolut und zwar so wie es ist, eine Vernietung würde mir gar nicht zusagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!