Ich hätte mir damals ein 20-20 schnappen sollen. Denk ich immer wenn ich es irgendwo sehe.
Ja ich auch. Gebraucht nicht aufzutreiben oder aber mit Damast was ich nicht will.
Ich hätte mir damals ein 20-20 schnappen sollen. Denk ich immer wenn ich es irgendwo sehe.
Ja ich auch. Gebraucht nicht aufzutreiben oder aber mit Damast was ich nicht will.
Heute von camostore.de meine Teile bekommen.
Endlich eine M 65 wie sie sein sollte in bester Verarbeitungsqualität.
HELIKON-TEX M65 FELDJACKE SCHWARZ
HELIKON-TEX RANGE BEANIE CAP® GRID FLEECE SCHWARZ
HELIKON-TEX CPU BOONIE HAT SCHWARZ
ra* grüß dich. Wenn aktuell M65, dann würde ich auch die von Helikon nehmen; die von Dir verlinkte Mütze hab ich auch schon seit Weihnachten 2018 im Einsatz, gute Allround/Übergangsmütze.
Aus einem kleinen Forendeal kam heute (Zitat bessere Hälfte : Playmobil Messer), ein Brigand von Mikov. Schrulliger kleiner Vertreter der Alternativen zu Mora&Co. Irgendwie könnte es auch mit CS gelabelt sein, zumindest würde ich das sofort glauben. Von den besagten Skandinaviern unterscheidet es sich doch deutlich. Übrigens ist gar kein Label oder sonstwas drauf.
(Noch) Mangel s Bild hier ein Link: https://www.mikov.cz/k51-nozir…ixed-blade-knives-brigand
Hab mir nach ewigem Zögern was von Spartan Blades rausgelassen. Für Bilder hab ich jetzt kein Geld mehr im Beutel, aber ein breites Grinsen im Gesicht.
Womit hast Du Dich denn beschenkt?
SHF?!
Grüße
Kostas
Heute von camostore.de meine Teile bekommen.
Endlich eine M 65 wie sie sein sollte in bester Verarbeitungsqualität.
HELIKON-TEX M65 FELDJACKE SCHWARZ
HELIKON-TEX RANGE BEANIE CAP® GRID FLEECE SCHWARZ
HELIKON-TEX CPU BOONIE HAT SCHWARZ
Wie fällt die M65 größenmässig aus?
Ich denke etwas größer als die von Brandit, ist immer eine Frage wie man sie tragen möchte.
Ich hab XXL genommen um eventuell noch eine Softshell drunter tragen zu können.
Ich trage die Jacke auch nur im Winter, im Sommer wäre die Jacke ohne Unterjacke zu groß als Solojacke für mich.
Ich haben eben den Modular 25 von Tasmanian Tiger von der Post abgeholt. Das Steingrau Oliv gefällt mir schon einmal sehr gut und die low profile Idee dahinter gefällt mir schon einmal sehr gut. Weder beim Modular 30 als auch 45+ habe ich die Molle Schlaufen verwendet. Insofern wird es schon spannend werden den hier zu testen.
Modular 25
echt jetzt oder Schreibfehler?
Alles anzeigenUnd Gudy hat mit seinem sehr schönen Entwurf noch einen erwischt
Carbonfaser sah auch hübsch aus, aber ich wollte es gern wanderplünnen-farbabgestimmt.
So schreit das rasierscharfe rassige kleine Ding schon nach nem Stück Speck oder nem Landjäger bei der nächsten Tour
SEHR vertrauenerweckende Rückenfeder, sauberer Halfstop - die Klinge hält noch sicherer als beim 20-20 oder beim rustikalen Vendedouk von Cognet, das schafft Vertrauen.
Und die Klinge sieht wirklich in natura noch rassiger aus als auf den Bildern mit ihrem konkaven Clippoint.
Der Griff liegt wirklich gut in meiner kleinen Hand, der "Knubbel" am Ende gibt guten Halt.
Der Clip könnte ein wenig fester halten, es wird aber gehen.
Ich hätte das Messer gern ein wenig größer, das wäre mit vier Zoll für mich wirklich DER Burner gewesen, auch wenns auch so als Jausenmesser, Wanderfolder usw. imo sehr gelungen ist.
Und ich hätte es gern ein wenig schwerer gehabt. Alle wollen immer irgendwelche federleichten EDC-Folder - mich irritiert so ein gefühlt zu leichtes Messer immer. Aber das ist sicher eine Mindermeinung
da bin ich auch schwach geworden und habe jetzt eines geordert, bei mir natürlich in der CF Version .
Wird mein Weihnachtsgeschenk an mich
Ich hab den noch nirgends finden können... Sieht aber nach haben wollen aus Dann schreib mal schnell dein Review
So einfach, so genial! Super flache 2mm, 78mm Klinge, ca. 110mm Griff, S90V, topp sitzende Kydex, stabil, spitz, super scharf und nur knappe 48g! Leider hat BRK noch kein Messer dieser Art.
Es ist mein 2., das 1. wurde mir von meiner Nichte abgeluchst! Aber es ist in guten Händen!
Ein MKM Jouf aus einem Tausch, hatte ich vorher so auch nicht auf dem Schirm
@ columbo: Ergonomie sehr brauchbar, aber 2mm sind eben nur 2mm, das sollte man nicht vergessen. Ich trage es, weil man das Teil wirklich nicht spürt, auch nicht bei leichter (Jogginghose, ...) Bekleidung. Einsatzgebiet ist meist der Gemüsestand im Supermarkt, um Rettich und Co. in Form zu bringen. Außerdem finde ich das Design richtig klasse, den Stahl so wie so!
Ja, ein großer Darkstalker mit nachträglich angebrachtem Choil.
Die Cuscadi Scales werde ich wieder durch die originalen ersetzen sobald ich ein geeignetes Werkzeug hab.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!