Heute habe ich den Wera Adventskalender von Frauchen bekommen. Beste.
Im ersten Augenblick habe ich gedacht, das sei ein Bild von Micha M. in neuen Klamotten. :buds:
Heute habe ich den Wera Adventskalender von Frauchen bekommen. Beste.
Im ersten Augenblick habe ich gedacht, das sei ein Bild von Micha M. in neuen Klamotten. :buds:
So wieder zurück es geht ans auspacken.
Heute gibt’s ein Hinderer Paket von Robert.
Ein slippy in all black
Und ein extreme Duty copper pen sehr geiles Teil und schön schwer.
Ob ich mich mit der verschraubten Kappe im Alltag anfreunden kann muss erstmal getestet werden.
F4F72CF6-47DA-47ED-B44E-A98839F6E10D.jpeg
Grüße
Kostas
Ein Neuzugang aus Russland :
ein Belka von Brutalica
C360_2019-12-01-13-18-49-255-756x1008.jpg
C360_2019-12-01-13-19-29-543-756x1008.jpg
War der Weihnachtsmann schon da ???
Ich hab mir heute aus Giessen ein WRKT M1 Caper mitgebracht.
Der nur etwas andere Griff, im Vergleich zum Backpacker, greift sich doch merklich besser.
(orange: Backpacker/ Oliv Canvas: Caper)
20191201_150733-756x1008.jpg
Abgesehen davon war es mal wieder schön einige von uns dort zu treffen.
Gruß Eiserner
Heute ein kleines M. Bauer
Und eigentlich eine zweite Fw3c aber die hat ein Unbekannter anscheinend entgegengenommen
C46EA21F-DFAD-43EB-A71B-4DF9934D9970.jpeg
Grüße
Kostas
Hi,
beim RK Schiessen ging es um die Wurst
Was'n das für 'ne Pouch in MC am oberen rechten Bildrand?
Sonnige Grüße
Michael a.k.a. mikio
Was'n das für 'ne Pouch in MC am oberen rechten Bildrand?
Moin Mikio,
das ein Brustbeutel von TT die gab es mal irgendwo als Guddi, WBK und Schiessbuchlein Passen gut rein.
Beste Grüße
Kay
Servus!
Heute ist meine XL Carbon Unterarm-Gehilfe von der Fa. INDESmed angekommen. Die ist, mit ca 220g (!), angeblich die leichteste Krücke EVER und dabei kann sie mit geprüften 200kg belastet werden!
Was mir am wichtigsten ist: Die Griffe von dem Teil können stufenlos eingestellt werden! Das bedeudet, daß es keine Löcher/Öffnungen gibt die ausleiern (Alu ist eben weich) und es dadurch beim Gehen nicht das nervige "klack, klack, ..." gibt! Außerdem ist es ein geschlossenes System = Wasser/Nässe/Dreck kann nicht so leicht, wenn überhaupt, in die Krücke gelangen. Für mich auch sehr wichtig, da wir 2x/Woche saunieren und zum Schwimmen gehen (Wasser, Dusche, ...), der rutschfeste Saugstopfen rundet das Programm bestens ab.
Da ich schon div. Stöcke (z.B. von Cold Steel, aus Hickory, Alu von der Kasse, ...) probiert habe denke ich, es ist die richtige Wahl. Man wird sehen!
Grüße!
Hallo Forengemeinde,
heute hatte ich auch mal wieder ein Päckchen im Briefkasten - nach längerer Suche hat sich meine 110 Familie komplettiert ....
Endlich habe ich ein Buck 560 von 2001 (glaube ich) in sehr gutem Zustand .... ich freu mich heute wie ein Kleinkind ...
Gruß Christian / dr_kaputtnik
Keine Ahnung... Hab ich bei Jenny von Klingenwelt nachgefragt aber sie wußte es auch nicht. Hat mich dann an brkt direkt verwiesen aber bin der Sache dann nicht mehr nachgegangen.
Ist halt ein Steckerl, was als Fulltang beworben wird. Das hab ich mir natürlich gedacht, aber jetzt weißt man es :). Aufpassen beim Äste abhaken, der Griff scheint nur verklebt zu sein.
Mit herzlichen Gruessen an den Bootsmann und mit ebensolchem Dank an Idox hier mal Bilder des heutigen Neuzugangs:
Bootsmann hatte das von Fred "Zingzong" gemachte Messer kürzlich abgegeben.
Die Veteranen hier werden Fred vielleicht noch kennen.
Das Messer gefiel mir auf Anhieb, kam aber in schwarzer Kydex und mit schwarzer Wicklung. Hm,das würde sich aber gut als Wandermesser machen, außerdem hab ich in dieser Art in schwarz ja wirklich genug "Overkill". Und ich lauf ja auch nicht soooo selten grünbunt herum
Also hab ich Idox gefragt, ob er mir eine Camo-Kydex dazu schneidern mag und dann auch gleich den Griff farblich passend wickelt.
War gar nicht so einfach, das Messer ist relativ scharfkantig, auch am PE und am Choil - also gar nicht so leicht, es bündig und wackelfrei sitzen zu lassen und trotzem beim Ziehen kein übles Gekrietsche von den Kanten an der Kydex-Innenseite zu bekommen....
Idox hat sich offenbar sehr viel Mühe damit gemacht, und das Ergebnis steht dafür
Gleich nen Ulticlip montiert, morgen geht das rustikale Ding mit wandern
Nochmals: Danke, Idox!
Es war mir Eine Freude, habe viel gelernt, bei diesem ganz speziellen Stück . Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem neuen Duo und viel Spaß beim Ausführen im Schwarzwald. :buds:
Bootsmann hatte das von Fred "Zingzong" gemachte Messer kürzlich abgegeben.
Ein interessantes Messer und auch in einer Größe, die ich leicht und diskret mitführen kann.
Die Veteranen hier werden Fred vielleicht noch kennen.
Fred kannte ich sogar schon vom blauen Forum, leider ist er "wie vom Erdboden verschluckt".
Zingzong ist weg? Mein erster Deal im blauen..
Beste grüsse
Kay
Nach Spartan Messer und Spartan Clip nun Spartan Bead
Heute kam ein Lionsteel Gitano bei mir an.
Leider bin ich mit der Verarbeitung, bzw. Den kleinen Fehlern an der Griffschale gar nicht glücklich. Der schwarze Punkt ist ja eine Sache, aber das Micarta sollte schon bündig an den Titanbolstern abschließen. Das ist leider auf einer Seite nicht der Fall.
Wegen dem Fleck im Micarta: Händler anschreiben, ggf. widerrufen. Das sieht nicht normal aus.
Ganz klar: Eine RETOURE!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!