Tach auch,
kam heute noch an, nachträglich geliefert von Micha äh dem Weihnachtsmann.
EFFA570A-9A5E-4199-943B-C804701195CA.jpeg
BABB6B9C-E3F0-4F91-9DD9-8098548E3377.jpeg
MfG, IronDice
Tach auch,
kam heute noch an, nachträglich geliefert von Micha äh dem Weihnachtsmann.
EFFA570A-9A5E-4199-943B-C804701195CA.jpeg
BABB6B9C-E3F0-4F91-9DD9-8098548E3377.jpeg
MfG, IronDice
Luna Micarta Jusaya Edition made by Real Steel, was für ein nettes Teil.
Wahrscheinlich immer noch nicht die letzte Axt für dieses Jahr, aber eine sehr schöne auf den ersten Blick!
Fenix Leshiy
Tach auch,
heute kam ganz überraschend noch von Civivi Knife das Rustic Gent mit Coyote Micarta Griffschalen und Karbonfaser Bolster.
Dazu ein schönes Lederetui mit Clip, da das Messer ohne Clip designend ist.
MfG, IronDice
Zum Jahresende kam bei mir noch ein altes Raidops an.
Raidops Delta Mirage 1.jpg Raidops Delta Mirage 2.jpg Raidops Delta Mirage 3.jpg
Für die alte Hülle kam ein neuer Einsatz.
Zippo Gas double flame.
Perfekter Jahresabschluß mit einem Schmankerl !
Hat mich der Packerlsepp doch glatt gestern kurz vor Schußwechsel noch freudig überrascht:
Mit einem Benchmade Snody Juju.
Michas erstes neues Messer in 2020 ist ein sehr altes Modell (das Messer, nicht der Käufer, Ihr Säcke!
British Army Clasp Knife aus Sheffield, dieses ist von Joseph Rodgers, das Messer wurde und wird aber von diversen Firmen produziert, u.a. von Staniforth und von Arthur Wright / John Nowill.
Hier mal ein Link zu einem WW I - Modell aus dem Imperial War Museum:
https://www.iwm.org.uk/collections/item/object/30001388
Das Messer kam überraschend und erfreulich massiv und stabil und verblüffenderweise auch rattenscharf aus der Pappschachtel, es rasiert, und das ist bislang erstmals bei einem Sheffield-Messer bei mir der Fall.
Das Ding hat wirklich Charme, zumindest für Romantiker wie mich.
Aber, ganz ehrlich, das russische NOKS Bootsmann, das ja sozusagen ein wenig "inspiriert" ist, ist das praktischere Messer - der englische Folder das schönere...
Beim British-Army-Knife ist das Ausklappen des Dosenöffners eine echte Zumutung, man muß die Messerklinge ausklappen, um genug am Dosenöffner ziehen zu können - ich warte nur aufs Abrutschen und hoffe dann, ich krieg die Hand schnell genug hoch und von der Schneide des Messers weg....Und hat man das Ding raus, würgt man sich an der Dose einen ab - ich werde den Dosenöffner nachschärfen lassen, das hab ich beim Bootsmann auch gemacht. Mit dem kann man jetzt Dosen tatsächlich auch anders als in dem absurden russischen Video aufmachen, außerdem ist die Hakenklinge nun auch ein praktisch-fieser Schlitzer
Der Schraubendreher vorn am Rahmen taugt - unter anderem - auch zum Hebeln.
Insgesamt aber kein Bedauern, das klassische britische Ding hat Stil und schneidet mit der Sheepfoot-Spitze wie Hulle.
Ein paar weitere Bilder gibts gleich in der Folder-Galerie
Die Box habe ich jetzt eine Weile stehen, aber für den Raster hatte ich bis heute noch keine Zeit. Heute ging es ab zu Conrad, Holz einkaufen und tadaaa.. Danke Idox für die geile Idee.
Das sieht nach mehr aus, als einem Samstag-Nachmittag Bastelprojekt mit Reststücken. Top
Zwar nicht heute, aber trotzdem noch neu:
einen Rucksack : einen Geron 28l von Baribal
Ein kleiner Hersteller aus Polen, auf der Hompage kann man die Ausstattung selbst anpassen
meiner hat über den Daumen gepeilt ungefähr 160€ gekostet, ein guter Preis, wenn man bedenkt, dass der so wie ich ihn bestellt habe nicht auf Lager war und er trotzdem in etwas über einer Woche da war.
Zwei Bilder noch von der Innenausstattung:
Das Hauptfach mit gepolsteter Laptoptasche (herausnehmbar)
das 2. Hauptfach mit Organizern, eine Seite wieder herausnehmbar:
eine kleine Vorstellung von dem Rucksack werde ich in den nächsten Tagen noch verfassen.
Gruß windei
Heute kam aus einem netten Foren-Tausch-Deal das.
Nachdem jetzt schon die dritte "Generation" von Schußwesten- und Ausrüstungstaschen im Kindergarten ihren Geist aufgegeben hat, versuche ich es jetzt mal damit, heute angekommen und einen beruhigend soliden Eindruck vermittelnd....
https://www.asmc.de/BW-Einsatz…Feldjaeger-oliv-gebraucht
Einsatztasche BW-Feldjäger.
Weste passt stehend hinein, das Koppel auch, und im Seitenbereich auch noch jede Menge von dem anderen Kram
Nachdem jetzt schon die dritte "Generation" von Schußwesten- und Ausrüstungstaschen im Kindergarten ihren Geist aufgegeben hat....
Jaa, billig kauft man immer zweimal (oder dreimal)
BG, Andy
Die waren nicht gekauft, sondern dienstlich geliefert, die ersten mit den Westen, die beiden letzten nach einer Erprobung für SE....
Gestern ein Deal mit dem lieben Herrn Greider gemacht und heute kam das Hultafors Jagdbeil mit Beigaben an!
Es soll mein Treckingbeil im Wohnmobil ablösen, da es doch etwas mehr Wirkung hat ohne großartig mehr Gewicht mit zu bringen.
20200103_172245-704x998.jpg
Gruß Eiserner
In der letzten Zeit ist einiges eingetroffen.
Zu Weihnachten gabs ein Fällkniven S1X geschenkt
erreicht haben mich vor und kurz nach Silvester/Neujahr 2020
-Titan Screwdriver
-Titan Lamy Füller
-Titan Prybar
-Titan Becherchen
-GreenBurry Taschenleerer
dann gabs nochwas nachdem ich jetzt sicher 3 Jahre gesucht hab ein DYE Stainless Boomstick für meine Cal.68 Classic Automag.
Werkzeug hat auch Zuwachs bekommen (ohne Bild)
-DeWalt 996P2 Schlagbohrschrauber 18V 5AH
-Optimum OPTIpolish GU20P
-Hultafors PR5M 5mweter Rollmaßband
sicher hab ich was übersehen es hat sich einiges an Messer und EDC-zeug angehäuft das ich schon den Überblick verliere
Nachdem ich eigentlich dachte mein Gitano wäre der beste Schuss aus 2019 gewesen, kam heute das Bestman in gleicher Farbkombi an und ich muss sagen das gefällt mir sogar einen Ticken besser.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!