Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

• Bei mir kam heute eine Astrolux FT03S SBT90.2 Taschenlampe, Reichweite deutlich über 1000 Meter, macht beim Gassigehn schon mal Spaß, etwas Grünstichig im gedimmten Modus. Muss nur aufpassen, dass ich jetzt keine Flugzeuge oder Hubschrauber anlocken beim in den Himmel leuchten.
    Bei dem Video sieht man was die Lampe raushaut

https://youtu.be/6chcugxm4dg

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Ja das trifft es gut und trotzdem recht handlich. Die Anduril Software macht bei dem Teil auch noch Spaß, ist etwas nerdig aber die Vielfalt der Einstellmöglichkeiten begeistert. Ich habe jetzt schon einige Lampen mit Anduril und Narsil, ich weiß gar nicht mehr wie mir Lampen ohne sanftes ramping gefallen konnten. :rolleyes:

• Micha versteht wieder mal gar nix und hält Anduril und Narsil für irgendwelche Schrate aus dem Herrn der Ringe....

Sanftes Ramping klingt irgendwie nach einer zugegeben vielleicht interessanten Sexualpraktik, auch wenn ich nicht weiß, nach welcher....

Salmei, Dalmei, Adomei!

Micha

• Das ist die Firmware bei den Taschenlampen, nachdem mit den Hightech Lampen auch die Software getunte wird kann man inzwischen fast alles einstellen, von Temperatursteuerung um die LED zu schonen über diverse Beleuchtungseinstellungen des Tasters. Es gibt auch einen Gewitter Modus, wo die Lampe ähnlich eines Gewitters Blitze verteilt ;)
    Braucht man alles nicht wirklich, aber Spaß macht es, das Stufenlose heller oder dunkler werden ( ramping) ist mit der Memory Funktion aber wirklich etwas was mir einen Mehrwert bringt.
    Und das schöne bei der Software, sie hat einen muggle Mode der eingestellt wird wenn man die Lampe unkundigen in die Hand gibt, dann geht sie nicht auf volle Leistung und de unkundige kann nichts verstellen.

• Hier kleine Übersicht von anduril
    Andere Lampe aber im Prinzip gleiche Bedienung.

Aber ich muss zugeben Narsil ist erstmal nichts für habe es auf Anhieb nicht verstanden.

Grüße
    Kostas

Edit:
    Schreibe mal später den „Bericht“ über die Unicorn.

„Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

Einmal editiert, zuletzt von Kosta(s) ()

• Danke! :)
    Quergelesen und hinlänglich abgeschreckt!
    Davon würde ich in der Praxis ebenso wenig begreifen wie von einigen Funktionen meines Autos, die sich mir auch nach 150.000 km nicht erschließen....

Aber auf den Bericht zur "Russen-Leuchte" bin ich natürlich sehr gespannt, so etwas fehlt ja noch als Ergänzung zu den vielen einschlägigen Eisenwaren :)

• Und die ist eigentlich auch sehr stresssicher meiner Meinung.
    Also die Unicorn :D

Mit anduril komme ich ab und an immer noch ins Menü zum verstellen der Werte.
    Aber seltener :P

„Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

• Hallo

Diese Tage ist etwas zum lesen und eine Kopfleuchte gekommen.

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!