das finde ich aber grade schön an dem Messer
Naja, so wirkt es fast wie ein robustes Bird and Trout
das finde ich aber grade schön an dem Messer
Naja, so wirkt es fast wie ein robustes Bird and Trout
Muss ich bei Gelegenheit mal befummeln.
Ich bringe sie zum Rhöntreffen mit
Glückwunsch, ein echt feines Teil!
Aus welchem Holz ist das Griffmaterial?
Ebenholz. Schön dünne Klinge.
Ein richtig schönes EDC
... plötzlich/heute war es nach 5 Wochen Transit in DE da!
BRK Rascal II, in der für mich schönsten Ausführung: White Linen Micarta mit Black Liners und Standart Pins!
Es war eine Preorder, perfekt verarbeidet.
... plötzlich/heute war es nach 5 Wochen Transit in DE da!
BRK Rascal II, in der für mich schönsten Ausführung: White Linen Micarta mit Black Liners und Standart Pins!
Es war eine Preorder, perfekt verarbeidet.
Absolut klasse, der kleine Racker! Glückwunsch dazu!
Nachdem ich vor ein paar Wochen das Casström SFK Nr 10 mit Flachschliff erhalten habe, kam heute noch ein Woodsman mit Scandi bei mir an und ich liebe es auf Anhieb.
20200212_205909_copy_1008x756.jpg
Schönen Abend, Eiserner
Ein richtig schönes EDC
Das glaube ich sofort.
Das Holz gefällt mir ausnehmend gut und ich stehe ebenfalls auf schlanke Geometrien.
Habe da auch etwas interessantes im Zulauf, allerdings mit „modernerem“ Griffmaterial.
Dir viel Freude mit dem Messer!
Tach auch,
heute gab es Post aus Österreich, einen netten kleinen Mosquitos Stachel.
MfG, Irondice
@ Wildman: Danke, komme irgend wie nicht weg von BRK und dieser Klingenform so wie auch die Spearpoints bei den Auroras. Die Finkas und Pookuus kommen ganz nah dran. Es hat sich erwiesen, daß diese Form alle meine Ansprüche erfüllen: stabil, spitz, scharf, super Stahl.
Die tollen Messermacher wie z.B. Behring Made haben ja meist die Hunter Form.
Grüße!
Das glaube ich sofort.
Das Holz gefällt mir ausnehmend gut und ich stehe ebenfalls auf schlanke Geometrien.
Habe da auch etwas interessantes im Zulauf, allerdings mit „modernerem“ Griffmaterial.
Dir viel Freude mit dem Messer!
Danke.
Da bin ich mal auf dein Erwerb mal gespannt.
Naja in Sachen Griffmaterial bin ich recht breit aufgestellt mit meinen Vorlieben.
Nur mit G10 werde ich nicht so warm.
Grüße
Kostas
Heute kam auch für mich Post aus Österreich. Ebenfalls ein Mosquitos Stachel mit Griff aus Mooreiche.
Heute endlich angekommen (das Schwarze ist neu und in D2). Oberseite jetzt als extrem spitze Welle gestaltet im Vergleich zum älteren. Leider Fit von Messer und Scheide katastrophal. Passt nicht rein, weil Griff dicker und die Klinge einen Tick breiter. Bin etwas enttäuscht von Kizlyar bei dem Modell. In die Scheide des älteren pasdt die D2 Version witzigerweise
Sind diese loops eigentlich Massenware oder werden die auf Maß gefertigt?
Wenn ja, aus welchem Material?
Beisser
Die Dinger nennen sich IWB Loops wobei IWB für inside waist band steht.
Gibt es u. a. von Blade Tech aus irgendeinem gummiartigen Material beispielswiese bei knivesandtools.de.
Infanterist89
Tolles Backpacker. Da bin ich auch noch scharf drauf. Die Kydex sieht auch klasse aus (ich mag die Daumenrampe).
Bei mir gab es heute ein LionSteel CollectorKnives Dom mit Sheepfoot Klinge.
Und ich bin total begeistert. Die Verarbeitung ist perfekt. Da gibt es auch mit der Lupe nichts zu beanstanden.
Traditionelles Barlow Design trifft auf moderne Materialien wie M390 Stahl, Carbon Fiber und Titan.
Und ich konnte ein Modell mit Custom Bolstern aus Timascus bekommen.
Die IWB Loops gibts auch beim FOPA Holsterbau.
Ist Holsterbau FOPA? Ich dachte nicht.
Xpedition-Company ist 100%ig FOPA und hat das Doppelpack für 18,50€ abzüglich Forenrabatt. Das dürfte so ziemlich Bestpreis sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!