Moin.
Fürs Grobe....
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Nanu, sind die Klingen neuerdings komplett schwarz oder liegt es nur am Foto?
Grüße Alex
-
-
-
-
Das habe ich befürchtet. Kann klappernde Scheiden überhaupt nicht leiden, aber vielleicht lasse ich mich trotzdem hinreißen.
Eventuell lässt sich diese hier ja etwas nachbearbeiten, mit etwas Filz oder durch "nachpressen". Mal schauen.Ich freue mich jedenfalls auf deine Reviews!
-
Bei mir gab es heute eine schicke kleine Lederhülle, passgenau gefertigt für mein Lionsteel Dom.
Gefunden bei OkeLeather bei Etsy.
-
Hi Dischu,
sieht ja richtig gut aus das Lederkleid.
Ich habe mal auf deren Seite geschaut, die haben ja dort schöne "Kleidchen". -
Ja, fand ich auch. Irgendwie verrückt, so´n kleines Leder-Kleid in Kanada zu bestellen.
Aber die Kommunikation war so gut und nach Übermittlung der Maße wurde es mir passend fürs Lionsteel Dom gemacht.
Alles hat dann etwa drei Wochen gedauert. Finde ich sehr OK, da das Teil ja auch noch angefertigt werden musste. -
@ Vicman:
Mein Tipp: Der Siegfried Raschke macht richtig tolle Sachen mit bestem Material! -
2 Microtech Nachmachen, aber ohne Markennamen oder ähnlichem.
25€ für 2 Stück, der Langzeittest wirds zeigen.
Habe als Referenz noch ein AKC (~50€) und ein HK Hadron (~250€)
und muss sagen das die billigen auf einer Stufe mit dem AKC stehen, und das zu einem Bruchteil des Preises.
Wenn die Dinger halten kommt als nächstes ein Single Action. -
Sorry, ich meinte das finnische Messerchen.
Grüße Alex
-
Guten Abend.
Da hab ich die Tage doch was entdeckt das eine schöne Alternative zu Mora und Hultafors ist https://www.fiskars.eu/product…fe-with-sharpener-1023618
Heute kam es an und wird getestet.
Mehr Infos und auch ein paar Bilder gibt es dann demnächst im Modern Puuko Thread. -
Bradford G-Necker Elmax
-
Moin, alexfra.
Sorry, für das irreführende Foto.
Nee, die Klinge vom Zarten ist nur im oberen Bereich geschwärzt....mit was auch immer ?
-
Titanschalen für ein Victorinox aus einem Forumsdeal. Heute fertig verbaut...
-
@baghera: Falls gewünscht, kannst dich anhängen -> Sofern uns die Welt nicht wegen Covid-19 auf den Kopf gefallen ist, werde ich Anfang April direkt bei Spartan bestellen.
-
-
Gestern habe ich auch ein lang ersehntes Cold Steel 4-Max Scout bekommen.
Die Edel-Variante war mir immer eindeutig zu kostspielig.
Mein persönlicher Kritikpunkt am Messer ist der recht schmale Griff. Da hätte ich mir bei einem solchen Klopper etwas mehr Volumen gewünscht.Im Bild mal mit ähnlich großen Geschwistern.
Die Griffe der beiden ER-Modelle liegen mir persönlich besser, dafür ist das Cold Steel (laut einiger brutalen Tests) eine Ecke robuster. Jedenfalls wenn man den Sicherungspin der ER nicht nutzt. Nun ich glaube kaum, dass ich meine ER jemals zerstören werde, aber was solls.Grüße
Alex -
Klasse, Alex!
Bin auf Deine Anwendungs-Erfahrungen gespannt.
Hatte ja Gernonimos 4Max zur Erprobung und bin sehr beeindruckt von der Stabilität.
Da war für mich primär - wie bei Dir - der Preis das Haar in der Suppe.
Ich hab da wohl mal geschrieben, im meinem Anwendungsspektrum würde das teure 4Max mir eher nichts Unverzichtbares bieten, das nicht auch in einem vernünftigeren Preisbereich von anderen CS-Modellen wie dem Rawles Voyager oder dem SR-1 geleistet werden könnte.Nun ändert natürlich die Erschwinglichkeit der neuen Modell-Variante da eine Menge im Vergleich mit den Mitbewerbern. Wir reden ja nicht mehr über "5 Scheine", sondern eher über einen....
Da wird die Luft für die Mitbewerber schon dünnerDas mit der Griffgröße habe ich mit meinen bekanntlich zarten Händchen nicht so bemerkt, wegen der Form neigte der Griff auf jeden Fall sicher nicht zum Verdrehen in der Hand bei mir, aber beim kraftvollen Arbeiten - und dafür solls ja sein - ist schon etwas Handfüllendes ein Vorteil für die Kraftübertragung ohne Druckstellen....
Schauen wir halt mal, ob sich da was bei Dir bemerkbar machen wird....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!