Heute kam ein Vic an, gefällt mir sehr gut.
Gefällt mir sehr gut. Glückwunsch zu dem schicken Vic.
Heute kam ein Vic an, gefällt mir sehr gut.
Gefällt mir sehr gut. Glückwunsch zu dem schicken Vic.
Bei mir ist diese Woche ein Buck 110 Pro angekommen.
Wenn man das Gewicht mag, hat man damit einen verdienten Klassiker und nix falsch gemacht !!
Nicht unbedingt das Highlight in der Composite-Klingen-Welt von KAI, immerhin nach fast 4 Jahren Flaute aber mal wieder eine Neuerscheinung :
Kershaw KS1812OLCB Dividend Composite Blade
Ist ... auch wenn dies nicht unbedingt als Referenz gelten mag : Das 1te Composite-Model mit Alu-Griff , und demnach bereichert es nebenbei meine Sammlung nun zusätzlich mit diesem Griffmaterial.
Ein wahres Leichtgewicht im Verhältnis zu seiner Grösse, für seine Preisklasse vorbildlich verarbeitet und technisch einwandfrei.
Macht einen erstaunlich soliden Eindruck trotz Leichtbauweise.
So oder so für mich ein Must-to-Have wegen der Composite-Klinge (Zielsetzung = komplette Vereinigung aller existierender KAI-Modelle mit Composite-Klinge)
Dafür froh, dass es eigentlich deutlich besser daher kommt als eigentlich erwartet respektive befürchtet :clap:
20200314_182225.jpg 20200314_182312.jpg 20200314_182459.jpg 20200314_182635.jpg 20200314_182708.jpg 20200314_182556.jpg
ich konnte nicht widerstehen
Maserin Reactor, hat ne interessante "Story" zur Modell-Inspiration, das mag zur Attraktivität beigetragen haben.....
aber ist halt auch genau meine Größe, läuft prima und liegt groß, aber sehr angenehm in Michas Kinderhand
Ich werds mit einigen Vergleichsbildern nachher noch bei den Foldern vorstellen
Viel mehr hier:
Wirklich tolle Optik. Guter Griff, Micha.
Ein Fred Perrin Fruit Knife von Max Knives
C360_2020-03-16-17-55-10-327_copy_756x1008.jpg
Beowolf
Viel Spaß damit. Ich finde die Teile einfach klasse.
@Topic
Bei mir kam heute was von kniveshipfree an: Ed's Manifesto X Kopis Design L-Via Field Knife...
2020-03-16_edsmanifesto-kopis-l-via-00.JPG
Gruß Merc
Schickes Pikal, Merc. Wenn Du Zeit und Lust hast, würde ich mich über ein paar Bilder (vor allem in-Hand) in irgendeiner Galerie freuen.
Danke Idox, für den Hinweis, ein paar In-Hand und Vergleichsbilder sind eine gute Idee. Ich schau mal, ob ich das über das Wochenende hin bekomme.
Das Obstmesserchen hats Dir aber echt angetan
Tante Edit meint kopfschüttelnd, das hätte natürlich in den EDC-Thread gehört.....Asche auf mein kahles Haupt!
Passt doch auch so ganz gut zu dem Neueingang von Merc. Das L-VIA finde ich auch nicht schlecht, nur den Preis zu happig.
Heute kam Post aus Russland Titan Spaten
Klasse! Der gefällt mir
@Micha
Ja hat es wirklich, klein, leicht, merkt man kaum, trägt nicht auf und auch noch nach den neuen Gesetzen legal...
OutOfStep
Ja, der Preis ist nicht gerade günstig. Aber es hat halt auch was, du hast den riesigen Vorteil, das du dir sowas selber herstellen kannst. Dafür meinen Respekt!
hect
Danke. Das passt ganz gut als Umschreibung.
Im Baumarkt meines Vertrauens gab es heute:
Den/das (?) Stanley Fubar. Etwas teurer als online, aber bestellt wird erstmal nix mehr.
Was mich ein wenig verwundert hat: es war das letzte seiner Art. Nicht Ein- oder Nashorn, sondern Fatmax
.. muss mir das zu denken geben
Wenn der Aufschlag nicht ZU happig war, hast Du alles richtig gemacht.
Das Ding mag ich in der Kindergarten-Gerätetasche echt nicht mehr missen.
Ich hab sie ja sogar dazu gekriegt, ein paar von den Dingern dann auch dienstlich zu beschaffen, nachdem ich mehrmals gezeigt hab, wie leicht man damit bestimmte Aufgaben bei uns bewältigen kann...
Also 44,schlagmichtot hab ich bezahlt Micha M.
Also haben deine Leute hier in der niederbayrischen Provinz aufgekauft
Wie gesagt da hängen normal immer 5 oder mehr....
Ich schlich lange drumherum. Da mich Frau heute etwas frustriert hat schlug ich zu. Beim Kauf natürlich :hit:
Das Pendant von Fiskars würde mir besser gefallen; aber das ist definitiv zu teuer für gleiche Leistung denk ich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!