Hiho,
ein Tops Tom Brown ist auf dem Weg zu mir. Daher kann ich dazu noch nichts sagen.
Zum Schanz kann ich jedoch sagen, wenn man die Nutzung eines Tracker übt und erlernt hat, können die mehr als man ihnen zutraut!
Diesbezüglich habe ich vor einigen Jahren in Holland mal einen Kurs gemacht. Dort wurde einem die Handhabung und viele verschiedene Skills beigebracht.
Seither gibt es eigentlich nichts beim Camp errichten, was damit nicht ginge. Trotzdem gehört meiner Meinung nach ein kleineres Beimesser dazu, um es zu perfektionieren!
Ich finde Tracker Knives jedenfalls klasse, auch wenn es da durchaus Leute mit anderer Meinung gibt!
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Terminator: Ich habe einen Tracker von Roman ( juchten ) und kann mich Peters Meinung anschliessen: Mit dem Teil geht mehr als man glaubt - man muss sich nur die Mühe machen und sich ein bisschen damit beschäftigen. Ein kleineres Messer als Ergänzung ist aber sinnvoll.
agentdan: Schönes Trio,Daniel !
Gruss Rolf
-
Hey Rolf.
Zeig mal bitte dein Tracker! -
Hey Rolf.
Zeig mal bitte dein Tracker!Gern - ich hatte es damals hier: kleiner Test: juchten - "the hunted" vorgestellt.
-
Ach herrje! Nun bin ich verliebt!
Das Teil sieht extrem gut aus! Da hat Roman ja vom feinsten abgeliefert!
Werde mir das mal in Ruhe durchlesen. Danke dir!
-
Hallo Rolf, Hallo Peter, das sind ja schlechte Nachrichten, bei der ganzen Fülle an Schneid und Hack-werkzeugen will ich dieses Konzept auch ausprobiren.
Bin gespannt wie sich der Production Tracker von Tops schlägt, bitte berichten
Den kleinen Test mit Juchten the Hunted lese ich nach der arbeit auch in Ruhe -
Das Juchten ist dem Serien-Tracker überlegen.
Ich hatte beide schon in der Hand.
Das Juchten ist ein wenig gestreckter und hat etwas mehr Masse, bringt also vorn noch mehr Impact - aber es bleibt sehr handlich und führbar.Es "übertreibt" auch nicht mit der Länge; denn das ist ja gerade auch einer der Tracker-Grundgedanken, möglichst hohe Hackleistung ("freihändig" ohne Schlagholz) in einem handlichen Format unterzubringen und etwas anzubieten, das eben auch noch für normale Schneidaufgaben taugt.
-
-
Klasse!
Äääääh, da sind Finger auf Deinem Tracker....:)
-
Ich kenne mich da nicht aus - Pätte, von wem ist jetzt dein Tracker? Schöne Messer.
-
Ja Micha,
wenn man da nicht höllisch aufpasst, liegen die da plötzlich so rum. -
Das ist auch ein Schanz.
Er hat ja auch verschiedene Größen, und auch mit/ohne Rückensäge gebaut.Ich hab meinen kurz gereinigt und etwas aufgemöbelt.
Edit sagt:
Ein bisschen „bling bling“ darf ruhig sein! -
Und aus D2, obwohl man daraus ja nach Meinung mancher "Werkstoff-Päpste" allenfalls Dosenöffner bauen darf, nienienie aber Haumesser....
Aber das von Schanz ist gute deutsche Härt- ääääh...Wertarbeit und zerscherbt perfiderweise nicht am Rosmarin. Wie respektlos! -
Wobei ich persönlich D2 sehr schätze,
und damit nie Probleme hatte, ist mein WSK aus SB1.Sorgen mache ich mir da keine.
-
Ah, okay....ich wußte nur, daß er viele davon aus D2 gemacht hat....und hab noch nie was von "Chips und Dents" in diesem Zusammenhang gehört.
-
Post aus Finnland!was für die Hosentasche.... skarma 240. Ich bin überrascht von dem 2 Phasen anschliff.
Beste Grüße
Kay
-
Ein Tipi inkl. Zeltofen von LiteOutdoors, welches doch ganze 3 Tage von Kanada in die Schweiz brauchte, für $30 (Montag aufgegeben, heute Mittag da).
-
Ein Tipi inkl. Zeltofen von LiteOutdoors, welches doch ganze 3 Tage von Kanada in die Schweiz brauchte, für $30 (Montag aufgegeben, heute Mittag da).
Der Ofen ist ja mal echt cool!
-
Durfte bei nem guten Kumpel das Setup schon bewundern und mittesten.
Bin ziemlich überzeugt. Und konnte meine bessere Hälfte davon überzeugen, dass wir unbedingt so ein Tipi mit Ofen brauchen.
Somit ist sie den mehrtägigen Wanderungen/Zeltausflügen gegenüber noch aufgeschlossener, so ne Aussicht auf nen gemütlichen Ofen wirkt schon Wunder. -
Ein Tipi inkl. Zeltofen von LiteOutdoors, welches doch ganze 3 Tage von Kanada in die Schweiz brauchte, für $30 (Montag aufgegeben, heute Mittag da).
Der Ofen gefällt mir ausgesprochen gut. Welche Variante mit welcher Ausstattung hast du genommen? Erfahrungswerte von deinem Kollegen?
LG
itadakimasu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!