Da das weder ein Messer noch eine Waffe ist, braucht man hier aber keinen
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Das war auf das Metallgedöns bezogen, Micha. Hab's aber schnell präzisiert.
-
Ok, Micha, jetzt hab ich es verstanden.
Bei Walther dreht sich mir der Magen immer um, nicht weil die günstig sind, sondern weil die richtig billig wirken und das meine ich abwertend.
Ich mag sonst taugliche low budget Messern und Äxte sehr. Und Mora sind einfach phantastisch. -
Heute eingetroffen dank Glück und Geduld:
Ein Benchmade Presidio II und ein Al Mar SERE der neuen Generation, das limitierte 40th Anniversary.
-
Diese Woche kam doch viel Nervennahrung an:
-
-
Budget-Oldschool-Brotzeitmesser: Rough Rider Big Daddy Rams Horn...
Hier für kleines Geld "geschossen":
https://www.wolfster.de/index.…sp=shop&show=211/0/RR1595
Vierzölliger Sllipjoint, Schließwiderstand deutlich geringer als beim Böker 20-20 oder beim Lionsteel / Poppel Gitano, aber nicht wesentlich geringer als z.B. bei GEC beim wunderschönen Allegheny.
Es gab hier ja auch schon in diesen Fällen durchaus berechtigte Kritik an Rough Rider. Meins hat aber keine augenfälligen Mucken und nichts, das nicht auch durch die Streuung bei der QK deutlich teurerer US-Marken geflutscht wäre.Für den Gesamt-Alltag als EDC ist mir die Feder ein wenig zu "weich", da ziehe ich weiterhin - wenn es denn schon Slipjoint sein muss in manchen hysterischen Umgebungen oder aus Sentimentalität und Romantik - eher brettharte Versionen wie das 20-20 oder das Cognet Vendetta vor.
Aber dieses hier ist zumindest ein nettes Brotzeit- und Steakmesser zu einem Budget-Preis, zu dem man es sich auch mal ohne schlechtes Gewissen als Zwischendurch-Selbstbelohnung gönnen oder an Leute verschenken kann, die solche altmodischen Messer auch mögen, wenn sie nicht auf der Welle der aufkommenden High-End-Slippies mitsurfen können.
Mal mit anderen besonders biergarten-, brotzeit- und steakhaustauglichen Kollegen aus dem Bestand, derzeit alles auch gut geeignet fürs lauschig solitäre oder noch besser zweisame rustikale Speisevergnügen auf dem Balkon
Lionsteel / Poppel Gitano
Böker 20-20
Rough Rider Big Daddy
Le Sabot Vendetta -
Nach nur fünf Tagen,kam gestern ein tolles Messer von KnivesbyMS aus Bulgarien an.
Stahl ist der S90V ,alle Messer sind Einzelstücke zu einem angenehmen Kurs. -
Sehr hübsch, und weder der Troll noch ich müssen diesmal als notorische Versucher das Höllenfeuer und ums Seelenheil fürchten, schuld sind diemal eindeutig Varek und Dischu!
Schämt Euch BLOSS nicht!! Alles richtig, schöne kleine Dinger!
-
-
Da habe ich schlimmere Dinge auf dem Gewissen, und wenn Du die betreffenden Messer magst, schlafe ich ruhig und friedlich lächelnd
-
Ich habe günstig einen Uhrenbeweger geschossen. Ist zwar ein ganz schönes Monstrum, aber dafür wirklich leise! Und, oh Grauß, noch einen Platz frei!
-
Also jetzt musst du passende zum Beweger die passende Uhr kaufen.
Etwa eine LONGINES MASTER COLLECTION L2.773.4.51.6 -
Meine Vostoks würden sich vermutlich über den Luxus kaputtlachen und die ganze Zeit beim Schunkeln russische Soldatenlieder singen
-
Heute kam ein Dalkstalker MS vom Messerkönig bei mir an.
-
-
Heute kam Dank Roberts Blitz-Versand ein Lionsteel ROK bei mir an.
Ich hatte mal wieder Lust auf einen schönen Flipper und finde die Idee gut, diesen bei Bedarf abmontieren zu können.Lionsteel ROK 1.jpg Lionsteel ROK 2.jpg Lionsteel ROK 3.jpg Lionsteel ROK 4.jpg
-
Heute endlich angekommen ,eine Monkey Edge Primate Express Karte, hab lange nach gesucht .die 2 Schneiden sind Wolframcarbit beschichtet und sollen eine Härte von 72 HRC haben (dürfte fast nicht Stumpf zu bekommen sein bei normaler Nutzung )
-
Was macht denn diese Karte?
-
Sie zieht eine scharfe Grenze zwischen Zahlen und Nichtzahlen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!