Die Folder und das Beilchen finde ich auch sehr "lecker"
Habt viel Spaß damit!
Die Folder und das Beilchen finde ich auch sehr "lecker"
Habt viel Spaß damit!
WE Knives Blocao
Sehr interessant!
Das Blocao... Allerdings ist der Öffnungsmechanismus etwas tricky...
Inwiefern?
Der lang ersehnte Loggerhead:
Sackzement ... wo haste das Fullsize-Teil wieder hergezogen? Ganz großen Glückwunsch ... vielleicht läuft mir mal ein L13 übern Weg.
Sehr interessant!
Inwiefern?
Ich habe da mal eine Kleinigkeit zu dem Blocao geschrieben...
Vorstellung Blocao
DMT Sharpener Kit, mal sehen ob das was taugt.
Natürlich kam bei mir auch das ein oder andere neue an.
Einmal ein Linder Traditions-Jagdnicker mit Edelweiß-Kappe. Den führe ich seither als Brotzeit-Messer mit mir herum.
Dann was anderes traditionsbezogenes: Eine Chronik des Panzeraufklärungslehrbataillons 11. Und ewig lebet weiter der Geist der Schwedter Reiter!
Zu dem TT Essential Pack in Multicam Black von Tacwrk konnte ich ebenfalls nicht Nein sagen.
Und schließlich flog mir noch eine der letzten Flieger-Lederjacken alter Art der stolzen Streitmacht zu!
Many happy landings!
DWH
Der Osterhase hat mir einen nagelneuen Brieföffner gebracht.
Ich hab das immer für einen Zettelspieß gehalten
Für Post ist der Lansky Brieföffner oder das CS Skean Dhu eher was, schmalerer Querschnitt und im Rahmen der Plaste-Möglichkeiten eben ne "Schneide" für Papier....
Aber der Dart ist echt ein Klassiker, ich hab mehrere, natürlich OHNE Kappe in D, und will gar keinen aus Stahl....
Ich mag ja das Plastikspielzeug
Das hier, Rough Rider Pack Knife, ist übrigens auch richtig gut als Brieföffner...
es gibt die ja auch in Titan, etwas leichter als Stahl und stabiler als Plaste.
(und die Farben erstmal)
Schau Dir mal das Bild mit der Dose an.....NOCH stabiler?? Wozu?
wemiger plastik in der Wurst?
Heute ist ein Fox Felin mit glatter Schneide angekommen, es soll als EDC dienen. Fotos von dem Messer findet man im Internet und ich bin etwas faul was das Fotografieren angeht.
Für Post ist der Lansky Brieföffner oder das CS Skean Dhu eher was...
Schon klar. Ich habe aber bewußt den Dart genommen.
Aber der Dart ist echt ein Klassiker, ich hab mehrere, natürlich OHNE Kappe in D, und will gar keinen aus Stahl....
Stahl brauche ich auch nicht wirklich, ich habe deine Penetrationstests schon früher einmal gesehen.
...Dart ist echt ein Klassiker, ich hab mehrere, natürlich OHNE Kappe....
Bei der alten Kappe kann ich das Verbot in D ("sieht aus wie ein Kuli") ja noch halbwegs verstehen, aber die neuere Version der Scheide wäre schon toll.
Leider kaum zu kriegen. Ich habe ein Angebot gesehen Scheide ca 14€, Versand nach Ö 16 (!) EUR.
IMG-20200414-WA0016_copy_1024x1820_copy_768x1365.jpeg
Lanny's Clip von Pihan-Knives!👍👍
Ab April 2007 hatte ich für einige Zeit einen BM Ally ständig in der Hosentasche und hab’s irgendwann mal verkauft. Danach wurde das Modell discontinued.
Jetzt per Zufall kam ich wieder an eines:
Bei Deiner Liebe zu gelochten Ganzstahl-Griffen brauchst Du eigentlich unbedingt noch einen Russen wie diese hier...:)
Der lang ersehnte Loggerhead:
Willkommen im Club
Meins in Grün hat schon arge Userspuren, aber ich liebe das Teil
Terminator sehr schönes Teil. Werde ich mal im Auge behalten ob mirsowas über den Weg läuft
Terminator sehr schönes Teil. Werde ich mal im Auge behalten ob mirsowas über den Weg läuft
Danke! Das Teil hat auf jeden Fall was. Man darf nicht vergessen - es war schon damals ein budget Messer aus Aus8 und war lediglich als BackUp gedacht. Hinten befindet sich ein Glasbrecher, der LinerLock verriegelt verlässlich.
Was mich etwas nervt ist, dass man es damals mit manchen Details etwas übertrieben hat wie zum Beispiel, dass das Klingenloch auf beiden Seiten entkantet ist. Völlig sinnlos, so findet der Daumen nur weniger Grip. Aber das kleine Messer rockt insgesamt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!