Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Lass mich damit ein Foto machen dann denkst ich hätte ein Spartan Orkos :D

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Sooo Mini ist es gar nicht, knappe 10 cm Klinge.
    Ich suche mal ein paar Messer vergleichbarer Größe raus...


    So, habe ein paar gefunden...


    Die Fraktion "klein, aber trotzdem oft mit dabei":


    F9D20243-ACE2-4FE9-8EC2-3C4B952B2A3A.jpeg


    Mit dem CRKT Aux, nettes kleines Messerchen, für unter 40€ (inkl. Versand) in der Bucht zu finden. Kam auch die Tage mal an.


    D81C2343-6FBA-4E0F-847A-065A9A5170E3.jpeg


    Mit meinem ersten Reichart. Vergleichbare Länge und doch viel mehr Messer.


    7E6A07E2-701F-4743-98DC-1301CE16350C.jpeg


    Mit weiteren Reichart EDCs.


    B99B498B-AD7C-4298-99CA-D8AEB11B3C77.jpeg


    Etwas kleiner, etwas stabiler.


    699912AF-1579-4CE0-ABE0-4A855E1AA922.jpeg


    Mit bestem Gruß an Micha! Du hast dein Bob Lum doch letztens noch im Homeoffice ausgeführt, oder? :thumbup:


    D37CB377-87AA-4307-A58A-B6EC3EFDC9BC.jpeg


    Auch klein und schwarz.


    3BCCA125-19DE-45C7-AE8D-4EB6B6A91D69.jpeg


    Diese beiden Messer sollten vielen hier bekannt sein und somit auch zum Größenvergleich taugen.


    C8DB2AB5-1210-4B8A-8846-8C53974FDDD0.jpeg


    Ich hoffe, damit könnt ihr euch ein besseres Bild über die Größe des Alala machen. ^^

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

    Einmal editiert, zuletzt von bagheera ()

  • Das Al Mar SERE Operator... :love:
    Steht bei mir auch noch auf der Liste. Jedes Mal, wenn du es zeigst, juckt es in den Fingern. :rolleyes:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Na klasse. Bisher hatte ich nur das Problem mich selbst vor der Anschaffung eines Alala zu schützen. Dank Euren Vergleichsfotos will ich jetzt auch noch 5 Andere :D


    Spaß beiseite, danke für die Vergleichsbilder, Bagheera.

    two is one - one is none

  • Drei Corn Cob Pfeifen der alteingesessenen Firma Missouri Meerschaum. Die haben Stil! Ich habe noch nicht angezündet, aber freue mich drauf. Zu beziehen über cigarworld.de.


  • Dank Terminators Tip kam noch eines der letzten Camo-Zulus von Miro zu mir :)





    Ein weiteres 3Ring-Zulu in Camo und ein grünes hab ich heute von einem großherzigen Kumpel bekommen, ein weiteres 5Ring ist unterwegs...


    Da ich bei der Uhr selbst ohnehin mit der K-35 etwas gefunden habe, was mir absolut zusagt, ist das mit den Camo-Bändern dafür jetzt mindestens so gut wie ne komplett neue Uhr :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Chic :thumbup:


    Ja Miro hat eine gute Auswahl (vielleicht fehlt ihm etwas aus Leder).
    Habe sicher mehr als ein halbes Dutzend.
    Aber irgendwie unübersichtlich die Seite. :rolleyes:


    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Miros Natos und Zulus sind echt Klasse. Ich hatte den Tipp vor vielen vielen Jahren im Forum gelesen. Einzig die Auswahl bei 16mm Breite wird von meiner besseren Hälfte bemängelt. :D


    @Kostas
    Die Site ist nichts besonders, kannst aber von nem Jimdo nicht viel erwarten. Hier wäre ein professionelleres Shopsystem eine bessere Wahl, das kostet aber auch deutlich an Invest.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Drei Corn Cob Pfeifen der alteingesessenen Firma Missouri Meerschaum. Die haben Stil! Ich habe noch nicht angezündet, aber freue mich drauf. Zu beziehen über cigarworld.de.



    Das finde ich ja megageil. Hätte kaum erwartet, hier derartige Puristen anzutreffen. Corn Cobs von Missouri sind seit 20 Jahren meine erste Wahl outdoor. Hat einfach was, wenn man nicht darauf achten muss, eventuell horrend teure Bruyère-Hölzer zu überhitzen. Mais is Pfeife - und fertig.


    Schöner Sideffekt der Maisspindeln ist, dass man nicht blöd von der Seite angeglotzt wird wie ein Pfeife rauchender Professor Haumichblau im roten Cashmereschal, von dem man jederzeit erhobenen Zeigefingers mit einer Zurechtweisung zu rechnen hat, weil man Budapester gefälligst nicht mit Shorts zu tragen hat. Maispfeife ist völlig losgelöst von der Aura des entsetzlich Beschissenen, die einem Holzpfeife-Raucher anhaftet. Mais sagt, "Ich MUSS rauchen. Ich rauche gerne. Und ich scheiß auf dich..."


    IMHO


  • Moin
    Jo MaISkolbenpfeifen sind Einfach Kult und Losgelöst von den Üblichen Vorstellungen über Pfeifenraucher :thumbup:


    Bei mir gab es Heute nen Paar Leichte Schlappen,für nen Schmalen Taler damit ich Besserr Rumhumpeln kann.


    Gruß Wulfher

  • Happy Knives-Day ist, wenn der Postbote zweimal klingelt. :thumbup:
    2020-05-06_newknives_02.JPG


    Zuerst kam ein CRKT Shizuka Noh Ken, hatte ich schon lange im Auge, war mir aber immer zu teuer. Jetzt bei knivesandtools.de im Angebot gesehen und aufgrund der aktuellen Entwicklungen von James Williams mit eigener Marke und Fertigung bei Winkler, Lionsteel und TRC zu stolzen Preisen dann doch spontan zugeschlagen.
    Erstiendruck: spitzer kleiner Stachel. :D Zweites Bild im Vergleich mit zwei weiteren Vertretern der Kwaiken von CRKT: James Williams Heiho und Burnley Kwaiken.
    2020-05-06_crktshizukanohken_00.JPG2020-05-06_crktkwaiken_00.JPG


    Dann klingelte ein weiterer DHL-Fahrer. Diesmal ein Paket aus Litauen mit einem Kizlyar DV-2 in U8 Stahl. Geiles Teil! :thumbup:
    2020-05-06_kizlyar-dv2_02.JPG


    Außerdem habe ich in letzter Zeit meine Fotoausrüstung erweitert:
    Haida Graufilter in drei Stärken & Fernauslöser, Rollei Compact Traveller Stativ, Sigma 16mm F1.4 DC-DN Contemporary als Weitwinkel für meine Sony und ein Crumpler Quick Escape für die Kamera samt Objektiv. Das Standard Objektiv ist für Landschaftsaufnahmen einfach gruselig. Jetzt kann ich endlich mehr experimentieren, sowohl in der Stadt als auch im Elbi. :thumbup:
    2020-05-06_photogear_00.JPG


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!