Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Für mich gabs heute ein neues MacBook Pro, da es in meinem Job bei dieser Plandemic wohl auch mittel- bis langfristig bei Home Office bleiben wird...


    Das einzig tacticalforum-taugliche an der Sache ist, dass ich den Karton mit dem Matriarch geschlitzt habe - so wie alle anderen Pakete auch.


  • Eine Wurkkos FC11



    Eine erstaunlich gute 18650-Lampe mit High CRI und der Möglichkeit zu stufenlosem Ramping zu einem sehr fairen Preis.

    weil: isso!

    Einmal editiert, zuletzt von Aachpirat ()

  • In einem sehr netten Forumsdeal "geschossen"....




    Passt mit den CF-Einlagen für mich optisch irgendwie besser zur Biker-Joppe als in die Feldhose, aber das ist ja auch nicht schlecht :)


    Überlege allerdings, evtl. Griptape in die Mulden einzukleben, mal schauen.


    Insgesamt ein schönes Messer, michataugliche 4 Zoll EDC-Größe, die 3/16 starke Klinge läuft butterweich und durchs Eigengewicht auch schwungvoll.


    Und die Anmerkung, mit einer fast 5 mm starken Klinge könne man doch keine hauchdünnen Scheibchen schneiden beantworte ich zufrieden immer noch damit, sie dann halt ein wenig dicker zu schneiden :)


    Die Joppe ist übrigens mittlerweile auch schon fast 30 Jahre alt :)

  • Heute durfte ich ein neues Juchten begrüßen.


    Was für ein wunderschönes Unikat. Nach allerbester Scagelmanier designed. Und so, wie es aussieht garantiert auch noch Praxistauglich.
    Ein herrliches Messer.


    Beste Grüße
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Heute durfte ich ein neues Juchten begrüßen.


    Moin Domi, gratuliere zu dem schönen Stück. Mir gefällt der Scagel-Style ja generell sehr gut, aber Dein Modell von Roman sieht überragend aus. Viel Spaß damit!

    two is one - one is none

  • Heute gab es einen neuen EDC Begleiter für die Rotation. Das UKPK aus S110V hat dann noch ein paar Scales von Cuscadi dazu bekommen. Toll dass die Post ist geschafft hat eine Sendung aus den USA und aus Deutschland zu konsolidieren und gleichzeitig zuzustellen :thumbup:

  • Ein weiteres Mitglied der Kershaw-Emerson-Familie.


    CQC-9K


    Offensichtlich inspiriert von Vindicator und Commander.
    Eines der größten Modelle der Kershaw-Emmerson-Kooperation, hier mal ein paar Specs:


    https://www.wolfster.de/index.…=shop&show=26/0/KS6045BLK


    https://kershaw.kaiusa.com/cqc-9k.html


    Es gibt Reviews mit Aussagen über einen schwachen Frame-Lock und Klingenspiel, das nehme ich bei diesem hier aber nicht wahr.
    Dafür sehr positiv die Haptik und Ergonomie des flachen Folders und sein für mich angenehmes sattes Gewicht von 180 g.



    Familienbild


    Persian und das "Banana" in der Surefire-Edition als direkte Emerson-Produkte, aus der Kooperation das vierzöllige 4KXL, das neue 9K im Commander-Look und das 10K-Bowie...



    Das 4KXL und das 10K sind fürs Linkstragen als Sekundärfolder geclipt, die anderen fürs Rechtstragen als Primärfolder....

  • Tja, und dann kam heute noch ne ganz tolle Überraschung bei mir an, ich war baff....


    Ich hatte Euch ja vor einiger Zeit das Gerlach WZ.99 OSA-Fixed vorgestellt, ein kompakt-stabiles Messer nach russischem Entwurf (Skrilev) und angeblich dort u.a. in Survival-Packs militärischer SEen verwendet und natürlich dort auch als praktisches Backup - bekannt geworden aber vor allem in der polnischen Version von Gerlach und dort ebenfalls bei SEen wie GROM bis heute im Gebrauch...


    From Russia with love



    Das simple No-Nonsense-Tool hat es mir von Anfang an angetan, alles andere als Premium-Stahl, in Machart und Finish kein High-End....aber High Sense sozusagen :)


    Und ich hatte erwogen, mir einfach noch eins zu ordern und den Rücken entschärfen zu lassen.
    Ja, das ist "eigentlich" blöd und nimmt dem Messer einen Teil des Sinns, eben auch eine gewellte Schneide zur Verfügung zu haben, ohne Länge bei der glatten Schneide zu verlieren. Also wie bei vielen vernünftigen Tauchermessern...


    Aber erklär das mal so einem Menschen, der meint, sowas bei einem friedlichen Wanderer beanstanden zu müssen und damit jetzt mal echt was für die Verbesserung von ÖSi&O zu tun....Solls ja geben....


    Also war der Gedanke: oben stumpfschleifen.



    Darüber hab ich auch mit Idox gefachsimpelt.


    Und der hat dann heimlich, still und leise eins besorgt und aus dem Spearpoint ziemlich genial ein kompaktes EDC-Clippoint gemacht, oben mit ner schönen Schor und damit einschneidig und 42a-konform - und immer noch mit dem Charme der Einfachheit des Skrilev-Entwurfs. Und dann hat ers noch wanderplünnen-passend eingekleidet. KLASSE! :thumbup:



    Ich war und bin gerührt und hoch erfreut und warte schon auf die erste Gelegenheit, das OSA-Bowie nun mal mit in den Wald zu nehmen :)


    Übrigens tolles Detail: Ich werde das Messer ja vermutlich hoch am Gürtel haben, und so kommt es genau richtig, daß die Camo-Schauseite so gesetzt ist, daß dann beim Rechtstragen die Schneide nach vorn zeigt, weil ich ja auf 3 Uhr Messer dann so trage und reverse ziehe. Und als Zweitmesser auf 8 Uhr getragen, zieht es sich auch forward sehr bequem. Perfekt :)


    Ganz herzlichen Dank, damit hast Du mir wirklich ne große Freude gemacht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!