Danke. Ja. Schon. Nachdem ich stark bereinigt und reduziert habe, ist Marfione/Microtech momentan mein Thema. Gefällt mir.
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Alter Falter. Das sind schwere Kaliber. Dagegen sind Randals und Reeves wahre Schnäppchen. Tolles Ding.
-
Da Barkies mit Firesteel-Loop an der Scheide ja quasi danach schreien, das Outfit des jeweiligen Messers gefälligst zu komplettieren, habe ich mich dazu hinreißen lassen, auch dem neuesten Zugang namens Canoe eine passende Krawatte in Green Canvas zu gönnen. Eigentlich nach wie vor Blödsinn, mit BRKT Feuerstählen rumzustylen wie ein Outdoor-Derivat von Karl Lagerfeld — aber fuckit; Funktion darf ruhig ordentlich aussehen.
-
Ein hübscher Kuli im passenden Stil würde auch gehen.....sozusagen "Bunbu-ichi" - der Weg des Schwertes und des Schreibpinsels in Harmonie
Haben wirklich Stil, Deine Sachen, sehr schön!
-
Man kann diese Loops auch ordentlich entfernen und die Schnittfläche glätten und versäubern....
....und der am Squirt Leader II ließe sich sogar abschrauben... -
Yo, das ist mir klar. Danke. Ich habs allerdings gerne "orischinal". Für Modding war ich zu lange in der Uhren-Sammelwelt. War nie meins...
@ Micha: Da bei mir schon berufsbedingt die Feder mächtiger ist als das Schwert — keine schlechte Idee mit dem Kuli. Habe da allerdings schon Unmengen ausprobiert von Montblanc bis Tacticals. Lande aber immer wieder beim Bleistift.
-
:clap:
-
So ein schlanker Lamy würde auch gehen
Bei mir war heute sozusagen vorgezogenes Weihnachtsfest.
Alle Zusteller hatten sich verschworen und sind zeitgleich aufgelaufen und haben von ihren kanariengelben Schlitten schöne Geschenke abgeladen...Aus einem perfekten Tauschdeal ein Fantoni HB Fixed mit Multicam-Kydex und Original-Kydex.
Das Messer geisterte mir schon lange bei den Begehrlichkeiten herum, aber ich bin irgendwie nie über die Preishürde gesprungen.
Jetzt hab ich schön getauscht, und beide Seiten sind ohne Investitionen und zahlenmäßig gewachsenen Bestand mit dem jeweiligen neuen Messer so richtig glücklich - perfekt!Dann hat Idox mir so netter- wie perfekterweise das Hatamoto-MBK eingekleidet. Sitzt ideal und sieht klasse aus, schöner Zuwachs zu meiner Digi-Camo-Familie aus seiner Fertigung. mehr Bilder in Hatamotos Thread...
Und weil wir gerade bei Digi-Camo-Kydex sind:
Idox hat mir einen Adapter oder meinetwegen Extender-Streifen gebaut, mit dem ich Messer tiefer an Gürtel oder Koppel schlaufen kann. Da die Verbindung mit Paracord geplant ist, wie hier auch durchgeführt, passt das an alle möglichen Scheiden, läßt sich verschieden hoch verbauen und ist Ausführung sehr stabil.
Noch vielseitiger ist das, weil die andere Seite olivgrün ist, das Ding besteht aus 2 Lagen. Die Bewegungs-Toleranzen lassen sich durch das Paracord sozusagen nach Gusto festlegen, je nach der Festigkeit des Anschlaufens. Klasse!Und von ganz woanders (ich darf sicher wieder hier coram publico nicht verraten, woher...) kam ein sehr netter Finka-Folder für sehr kleines Geld.
Ich kann weder behaupten noch ausschließen, daß Stalin dafür Tantiemen bekommen hat....
Das ist natürlich so richtig was fürs Kind...
Noch ein Bild im Russenmesser-Thread -
Da Barkies mit Firesteel-Loop an der Scheide ja quasi danach schreien, das Outfit des jeweiligen Messers gefälligst zu komplettieren, habe ich mich dazu hinreißen lassen, auch dem neuesten Zugang namens Canoe eine passende Krawatte in Green Canvas zu gönnen. Eigentlich nach wie vor Blödsinn, mit BRKT Feuerstählen rumzustylen wie ein Outdoor-Derivat von Karl Lagerfeld — aber fuckit; Funktion darf ruhig ordentlich aussehen.
Sehr schickes Canadian, die,anderen sind auch edel. -
-
Moin Micha, der Finka Foldel schmiegt sich ganz hervorragend in Deine Sammlung der stilechten russischen Schneidwaren ein. Sehr schön!
Freut mich, dass Dir die Kydex-Sachen gefallen. Viel Spaß damit. Es ist mir schwer gefallen das Missionmoto oder Hatassion wieder gehen zu lassen. Super Teil, chapeau an Hatamoto. Aber hilft ja nix...Auch ich danke für den schönen Tauschdeal und ich freue mich, dass das Fantoni nun ein gutes zu Hause hat. Klassische WinWin-Situation
-
Die letzten Tage bei mir angekommen:
Eine Bushbox XL- ich bin sehr zufrieden, macht Spaß das Ding!
Ein Cold Steel Pocket Bushman aus einem Forendeal- wollte ich schon länger haben, finde das Konzept irgendwie cool.
Ein Fällknifen DC4- Top Teil.
Haix Blackeagle GTX High- Die gehen heute zurück, da stimmt was mit dem Linken nicht, klingt wie ein Flipflop
Und ein selbstgemaltes Bild von Lotte (meinem Patenkind, die Cowboytochter)Gruß Eiserner
-
Heute ist eine super EDC Lampe aus einem Forendeal angekommen.
Danke nochmal an den Verkäufer -
Bei mir sind zwei neue Folder angekommen.
Der für den Schlüsselbund ist echt praktisch. -
B+ GoBag (manchmal BugOut)
Die Kydex die dabei war ist wirklich gut gemacht, für 29€ im Sale bekommt man ein tolles kleines EDC Fixed in D2.
-
Kommen bei mir auch zwei Immer drumrum geschlichen. Scheint ein unterschätzes Schneideisen zu sein.
-
Real Steel Luna von Heinnie ist heute angekommen!
-
schick. Nur die Gruffschalen oder auch ein besonderer Stahl?
-
D2 also nix besonderes
Dafür gabs das schon für 36€ -
Top.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!