Das ist mir leider entgangen.
Wenn Dir sowas mal ins Auge fällt, lass mich doch bitte mit-leiden
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Was mich ja freut ist, dass das DV-2 in U8 mittlerweile auch die tatsächliche Form des DV-2 hat. Die allererste Variante war ja nur ein gerades massives Clippoint, ohne die Abstufung (?) am Rücken.
Mein Exemplar hat keinen geraden Rücken sondern eine "Abschrägung" wo andere Varianten eine Säge haben. Also Quasi eine Säge ohne Zähne
-
Das soll nicht sägen, sondern spalten und schaben, und wird in dieser Gestaltung gemeinhin "Beilschneide" genannt, obwohl es nicht scharf ist. Soll bei Groberem die Hauptschneide schonen. Ein Einsatzbereich kann z.B. beim Schaben von Holz sein oder beim Zerschlagen von Knochen (bei Wild!).
-
Jaja, den Einsatzbereich kann ich mir schon vorstellen.
Bei einigen Varianten des Messers ist an genau der Stelle aber auch mal eine Sägezahnung zu finden. Das wollte ich gerade nicht.
Grüße
Alex -
Gerade ein Izula II aus einem Forumsdeal abgeholt.
Sehr schön das Messer mal sehen ob ich mich an die komische Scheide gewöhnen kann564CB224-AD27-4C5B-B0FA-411301234999.jpeg
So jetzt ab ins Bett, hoffentlich träume ich nicht von Izulas
Grüße
Kostas -
5 x krisensichere Währung
-
Neues Zielfernrohr für meine Excalibur.
-
5 x krisensichere Währung
Hoffentlich bist du schon zu besseren Kursen eingestiegen als jetzt. Und immer schön Kapseln um die Unzen, Patina ist böse, bis es soweit ist: -
-
Heute kamen 2 kleine Lampen an. TrustFire Mini-06 und Lumintop EDC01.
-
Was so die letzten Wochen eingetroffen ist unter andern
HDS Systems EDC Custom Rotary 325 Lumen
Reiner Grösche ( Messer mit meinen Materialauswahl) somit Custom
und Musik Airborne Boneshaker -
Ich habe heute meine s**eiß Mossberg MVP reklamiert und bei der Gelegenheit auf ein Tikka T3x Compact Tactical .308 geupgradet
-
Was so die letzten Wochen eingetroffen ist unter andern
HDS Systems EDC Custom Rotary 325 Lumen
Glückwunsch, eine piekfeine Lampe hast Du Dir da gegönnt!
Viel Freude damit. -
-
Für Genauigkeit beim Armbrustschießen kam heute ein neuer Rangefinder mit Oled Display, echt Klasse das Ablesen in Farbe.
-
Der Patch zum Gear....
Als Abwechslung zum in letzter Zeit gern getragenen Abzeichen des Wandervereins Herfeord nun mal was von einer anderen Reisegruppe, diesmal aus Russland, bekannt geworden u.a. durch ihr engagiertes Programm bei der Libanonreise 1985, wo man sich den Gepflogenheiten der Ortsansässigen sozusagen Stück für Stück erfolgreich genähert hat
-
Heute kam ein Armor Case Zippo bei mir an.
-
Nachdem Mich und Idox das Teil nun lang genug gepostet haben muss ich nun auch eins haben...
D0D6DB60-C210-4A0E-B355-1B460E852652.jpeg
-
Warum soll nur ich alter Sack auf meine alten Tage auf den Geschmack kommen, Arne?
Aber Du bist ein praktisch denkender Mensch...ich bin ziemlich sicher, Du wirst den Alltagsnutzen auch schnell zu schätzen wissen. -
Alles anzeigen
Glückwunsch, eine piekfeine Lampe hast Du Dir da gegönnt!
Viel Freude damit.Danke,
ja echt eine feines Stück, hätte nicht gedacht das ich die 0.02 Lumen minimalstufe doch öfters mal brauche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!