Nein ist ein blaues Garant mit dem Korkenzieher. Praktisch ein Victorinox Picknicker mit Plus Griffschalen in 111mm.
:hmmm: Das Picknicker hat doch eine feststellbare Klinge, das Garant auch?
Nein ist ein blaues Garant mit dem Korkenzieher. Praktisch ein Victorinox Picknicker mit Plus Griffschalen in 111mm.
:hmmm: Das Picknicker hat doch eine feststellbare Klinge, das Garant auch?
Heute ist mal wieder etwas besonderes angekommen:
Das offizielle SAK der US-Army...
Eine weitere Cordura-Scheide für Vier- bis Fünfzöller vom "schnellen Ali"....
Die Scheide ist ordentlich, die erste davon ist nun schon länger im Gebrauch und hat sich gut bewährt.
Der Plastikliner darin ist eher bescheiden, aber das läßt sich ja schnell entsprechend verstärken.
Jetzt hab ich eine mit passendem Liner für Messer wie das Böker / Martin T3 oder das Vollintegral und ähnlich Viereinhalbzöller mit mittlerer Klingenhöhe, darauf ist der nachgebesserte Liner angepasst.
Die Scheide fasst aber mehr: Be der neuen ist der Liner nicht verstärkt und dadurch auch für höhere Klingen geeignet - und so passt die Scheide auch fürs Condor / Lennartz Little Bowie oder eben wie hier gezeigt fürs Juchten M1....
Ein paar Trucker Caps
Ich werde es in Bälde mal ausführlicher Reviewen...
Beste Grüße,
Andy
Das wäre sehr cool. Gerne mit weiteren Größenvergleichen zu Barkies.
Hallo.
Ja richtig die 111er verriegeln alle die Klinge; die Linerlocks im Gegensatz zu den Seitenschiebern aber auch die Flaschenöffnerkombi.
Und damit ändert sich meines Wissens nach auch der Name des Messers z.B. von PICKNICKER (Seitenschieber) zu NOMAD (Linerlock).
Bilde ich mir zumindest ein.
Unter GARANT gab es wohl auch das Centurion.
is aber sehr selten.
Aus zweiter Hand ein tolles Vic mit Daily Customs Titan Schalen, Messing Inlay und passendem Bead.
Außerdem soll diesen Sommer eine dreifach isolierte EcoVessel im EDC Pack für kalte Getränke sorgen.
Und ein kleiner USB-C (innen) zu Micro-USB (außen) Adapter komplettiert die Power Bank. Bisher hatte ich das andersrum.
JB1964: soweit ich weiss haben alle 111mm Modelle eine feststellbare Klinge. Das Garant hat eine Linerlock Verriegelung.
Alles anzeigen
Hallo.
Ja richtig die 111er verriegeln alle die Klinge; die Linerlocks im Gegensatz zu den Seitenschiebern aber auch die Flaschenöffnerkombi.
Und damit ändert sich meines Wissens nach auch der Name des Messers z.B. von PUCKNICKER (Seitenschieber) zu NOMAD (Linerlock).
Bilde ich mir zumindest ein.
Unter GARANT gab es wohl auch das Centurion.
is aber sehr selten.
Danke euch beiden.
Nachdem ich dank des TF lernen musste, dass es auch Menschen auf der Welt gibt, die ich mag und die sogar mich mögen, kam heute nach einiger Fachsimpelei ein Paket mit ein paar Werkel-Projekten bei mir an. Da sich anscheinend meine Vorliebe für M90 herumgesprochen hat, lag ein passendes T-Shirt als Überraschungsgeschenk bei. Super, auch hier nochmal, vielen Dank! Freu mich wie Bolle :buds:
Außerdem war ein taktischer Pizzawender zum Testen im Paket
Bei mir gab es heute "Was Spannendes, was zum Spielen und Schokolade":
IMG_20200717_202801.jpg
Tops Street Scalpel II, Fox Ben Gen 2, Tango bar, Fenix E 15, RS Clip, Messingflaschenöffner und Schoki.
Das Wochenende ist gerettet.
Das geht dann schon fast als Zahnarztbesteck durch! Muss ich haben!
Ich habe mir die Cobra nochmal in der 150er Länge geholt, weil mir die 125er in der Praxis manchmal zu fummelig war. Trotzdem bin ich absoluter Fan dieser kleinen Zangen und habe überall verteilt welche einstecken. Erweitern die Einsatzmöglichkeiten des EDC nochmal enorm.
Heute kam, nachdem der Zoll in Frankfurt 16 Tage für die Bearbeitung brauchte, mein neues SWAMP RAT MEGA SWAMP WARDEN an. Das ist jetzt aber mal dick und liegt überraschend gut in meiner Hand.
Bei mir kamen heute ein Nemesis Hellion, ein Swiza D04 und eine Böker Kydex für mein Eickhorn GEK EDC an.
Mal wieder was zeigenswertes bei mir:
Bison Jägerbeil_1.jpgBison Jägerbeil_2.jpg
Ein Bison 1879 Jägerbeil mit 500g Gewicht bei einer Länge von 330mm und made in Germany! Schickes, kleines Rucksack-Beil für anlassloses Mitführen
Dieses Internet ist schon eine sehr bequeme Sache. Da kann man sich noch mitten im Wald Dinge bestellen, die man "dringend" braucht, nachdem man sie bei anderen Trekkern gesehen hat, wie bspw. diese Fiskars Xtract SW73, die fürs Camp - gemessen am zu tragenden Gewicht - zugegebenermaßen doch irgendwie größeren Nutzwert hat als das bisher anlasslos mitgeführte und nur selten genutzte Beil, ein Fiskars X5/XXS... Nichts gegen ein Beil, aber nachdem ich im Laufe der Woche mit mehreren anderen Trekkern aufschlussreiche Gespräche über leichtere Ausstattung hatte, sehe ich bei mir noch Optimierungsbedarf - ohne jetzt unter Inkaufnahme furchtbarer Entbehrungen völlig in den Ultralight-Bereich abrutschen zu wollen
Fiskars Xtract.jpeg Fiskars Xtract SW73.jpeg
Auch eine neue Stirnlampe hat den Weg zu mir gefunden. Die 5.11 Rapid HL 1AA wird aber nur die Nitecore HC60 ersetzen, die ich an meiner Schutzweste angebracht habe. Mit 200 Lumen primär-Output sowie 22 Lumen sekundär-Output reicht das für einfache Schreibtätigkeiten auf der Motorhaube des Dienstfahrzeugs oder freihand völlig aus. Die Nitecore ist da etwas Overkill (wenn auch günstiger, gemessen an der Helligkeit) und wird dafür in meine Trekking-Ausstattung überführt. Mit LiIon-Akkus wird die 5.11 wohl heller - daher sind aktuell noch zwei 14500er zu mir unterwegs.
5.11 Rapid HL 1AA.jpeg 5.11 Rapid HL 1AA - LEDs.jpeg 5.11 Rapid HL 1AA - Batterie.jpeg 5.11 Rapid HL 1AA - Stirnband.jpeg 5.11 Rapid HL 1AA - Dual-Schalter.jpeg 5.11 Rapid HL 1AA - 200 Lumen + 22 Lumen.jpeg
Und ein Reinigungsset für die in der vergangenen Woche genutzten Trinkblasen hat auch noch zu mir gefunden - pünktlich zur Heimkehr von DHL vor der Tür abgelegt. Nur ein Noname-Produkt für nen 10er als Ersatz, da mir vom letzten Set die Bürste des Schlauchreinigers gebrochen war.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!