Kurz und schmerzlos:
Ein Edit: mittleres Douk Douk. Scheinbar gibt es hier auch drei Größen oder mehr.
Vielen Dank für den Input hier an die üblichen Verdächtigen; ein echtes Highlight in der ansonsten trostlosen Landschaft der Schneidwaren (natürlich nur für mich gesprochen).
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Heute kamen ein Vic Hunter Pro Alox sowie ein Swiss Tool Spirit bei mir an.
-
-
Heue kam eine Messerscheide mit abnehmbarer Gürtelhalterung für mein Swamp Rat an.
Jetzt kann es auch mit raus gehen. -
Ja, das gefällt sehr!
-
Russischer Neuzugang:
Melita-K Smersh-1
Leider in der dünnen Version, zweieinhalb mm, dafür aber sehr bissig, kleiner Schneidteufel mit ca. 95 mm Klingenlänge.
Und in der offenbar ziemlich seltenen Camo-Version....und die ist wieder echt gelungen, bei Melita-K deutlich besser als bei NOKS, wo das Modell ja auch gebaut wird.Noch ein paar Bilder werde ich im "Russenmesser"-Thread dazu posten, es passt jedenfalls sehr gut in die Familie
-
Guten Abend Micha
Sehr schönes Messer.
Heute vom Armeetierarzt die Bestätigung bekommen, das mein Hund keine schwerwiegende Verletzung hat und bei mir bleiben darf.
LG
Sacha
-
Heute vom Armeetierarzt die Bestätigung bekommen, das mein Hund keine schwerwiegende Verletzung hat und bei mir bleiben darf.
-
Vor einer Woche kam mein neues Medion P10 Defender Notebook mit Gaming Core 32GB RAM, endlich ausgepackt und eingestellt
-
-
Hey Sacha,
das sind ja gute Neuigkeiten. Ich freue mich für Euch! :hi5: -
Moin Sacha
Toll Freue mich für euch Beide .
Gruß Wulfher
-
-
Nichts zu danken, Sacha!
-
Die Beute der Woche.
Eine Emisar D4v2 aus Messing mit einer sehr warmen E21A 2200°k Diode. Und passendem 18350 Rohr.
Ein passenden Clip und Etui für den KaWeCo Kuli (der ist letzte Woche gekommen)
Ein Mandate C2007 in blau im Lieferumfang eine Damastklinge und drei herkömmliche.
Ein Plethiros C904D mit Kupferschalen.
Und eine kleine Civivi prybar. -
-
Nach Chris Reeve und Randall zu Microtec?
Interessanter Wertegang.Bei mir ist nach längerem Warten ein klassisches Spyderco Sharpmaker Set angekommen.
-
Ich habe auf meinen letzten Trekkingtouren immer eine Therm-a-rest Prolite 4 Large mit mir herumgeschleppt. Die war für mich damals bei Anschaffung ein riesiger Sprung nach oben von der Aldi-Matte, die ich davor hatte. Ohne auch nur ein bisschen Komfort einzubüßen (selbstaufblasend, 3-4 cm dick, warm) war sie immerhin deutlich leichter, mit nur 5 L Packmaß (nach dreimaligem Rollen und stopfen in den Kompressionssack) auch deutlich weniger sperrig und für mich mit nur dem etwa 8-fachen des Preises auch erschwinglich genug
Aber es geht ja immer besser: den Komfort wollte ich nicht missen und bei etwa gleichem R-Wert von ca. 3 ist die Auswahl klein und leicht packender Isomatten gar nicht mehr so hoch, wenn man nicht gerade 200+ € ausgeben möchte. So habe ich mich nach ein bisschen recherchieren für die Sea to Summit UltraLight Insulated Large entschieden. Die lässt sich mit nur etwa 2,5 L immerhin halb so groß packen wie die Therm-a-rest und ist mit 660g inkl. Packsack auch deutlich leichter als die fast 1 kg schwere Prolite 4. Leider raschelt die Matte etwas - das ist ein Minus. Aber damit komme ich klar. Sie ist zudem nicht selbstaufblasend, aber der Packsack ist gleichzeitig der Pumpsack. Mit nur fünfmal Pumpen ist die Matte prall gefüllt und dafür lässt sich sie auch viel leichter rollen und verstauen.
Sea to Summit Ultralight Insulated Large.jpg
Die Therm-a-rest ist eine wunderbare Isomatte, aber das geringere Gewicht und Volumen der Sea to Summit haben mich überzeugt, den Wechsel trotz der genannten Nachteile zu wagen. Zudem habe ich sie im Angebot für nur 127 € bekommen bei einem Straßenpreis von sonst oft 140-150 €. Da konnte ich nun wirklich nicht widerstehen.
Ich bin gespannt auf die erste Tour.
-
Habe dann doch ein Kubey gekauft. 7.62 TAG KB282
Hättest du da mal ein In Hand Bild Bitte. -
Heute kamen noch ein Pen und ein Vic Cadet bei mir an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!