Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • War immer Messing und nie Kupfer.


    Oder so. Gelblicher statt rötlicher. Offensichtlich. Aber Wechsel auf Aluminium gibt halt a weng a Gschmäggle beim ultimativen Vorzeigeprodukt, das auch nicht grad günstig ist. Ist mir auf jeden Fall beim Auspacken direkt mit den typisch negativen Assoziationen aufgefallen. Aber Gerät funktioniert natürlich auch mit Alu. Hab jetzt halt das Gefühl, die billigere Version zu haben ... menschliche Psychologie :nocomment:

    Die TF Sucht ist zu Ende!

  • Bei mir gab es bereits gestern ein paar neue Mund-Nase-Bedeckungen in freundlichen Farben.
    Das sind sog. Bartmasken, die nach unten offen und etwas länger sind. Und groß genug für meinen Quadratschädel :)



    Ich habe meine Bartmasken heute auch bekommen, der Erste Eindruck ist sehr gut ….. und das mit dem Quadratschädel kann ich auch bei mir bestätigen ….. :D :thumbup:


    Gruß dr_kaputtnik

  • Nachdem ich im 1. Halbjahr 2020 erst 5 Messer gekauft (und 3 verkauft) hatte, kamen heute - mit etwas Verzögerung durch DHL- zwei große Messer aus einem Foren-Deal bei mir an: Ein Extrema Ratio Kreios und ein TOPS M4X Punisher.


    Kreios und Punisher 1.jpg Kreios und Punisher 2.jpg


    Beim TOPS stören mich die Gebrauchsspuren nicht, da ich die Beschichtung entfernen werde, bevor es zu meinen anderen Filmmessern an die Wand kommt. Das Relentless im Film Punisher War Zone hatte auch keine: klick
    Vielleicht schaffe ich es ja auch noch, den Griff schwarz zu färben oder schwarze Scales anfertigen zu lassen...


    TOPS Punisher.jpg


    Auch die Ziehspuren am Kreios sind mir egal, da mich dieses zukünftig bei meinen (seltenen) Wald-Ausflügen begleiten soll. Ich freue mich schon auf die erste Benutzung.


    ER Kreios 1.jpg ER Kreios 2.jpg

  • Zwei Paar sehr seltene (nach meiner Definition und bestem Wissen und Gewissen) Stiefel:


    Zum einen die KSK Elite Hi, eine Hommage an den ersten legendären Adidas GSG9. Einen Ticken zu groß, aber mit dementsprechenden Socken und Einlagen gut.


    Und dann einen Magnum Regular, allerdings so in braun mit der schwarzen Sohle. Auch nicht zu finden.
    Der sollte morgen aufschlagen, wie gewohnt passend in einer Nummer kleiner.
    Der Hitec Regular ("Magnum Boots") bzw. auch Starforce Combat ist für mich ein toller Old School Gefechtsturnschuh.

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

  • Bei mir gab es bereits gestern ein paar neue Mund-Nase-Bedeckungen in freundlichen Farben.
    Das sind sog. Bartmasken, die nach unten offen und etwas länger sind. Und groß genug für meinen Quadratschädel :)


    Habe zwar keinen Baart, die Masken interessieren mich trotzdem. Wie ist das Material bzw. wie sehr sind die Masken für sehr heisse Tage geeignet? Klar, jeder empfindet das anders, trotzdem.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • JB1964
    Ich denke, der Stoff ist eher dick und schwer, was erst mal weniger positiv für heiße Tage ist. Trotzdem empfinde ich sie als recht angenehm, da sie unten offen sind bzw. gerade runter gehen und sich nicht ums Kinn legen. Schwer zu beschreiben. Auf der Webseite sind ein paar Fotos, die das ganz gut zeigen. Und genau das brauche ich, da die Standard-Masken am Kinn bei mir nicht passen wollen. Leider haben sie keinen Drahtbügel für die Nase, was speziell für Brillenträger vorteilhaft wäre (weniger Beschlagen), aber durch die Größe kann man sie etwas unter die Brille schieben, was auch gut funktioniert. Aber kein Bart und normale Größe, da könnte diese Maske auch schnell zu groß wirken.

  • Heute gehts mal um die "Hintergründe" :)


    Da ich ja bekanntlicherweise mag, wenn Plünnen und Gear zueinander passen, mußte wohl mal was in Tigerstripe sein - heute ne Feldbluse / BDU-Jacket bekommen....



    Und zu einem anderen Gear-Themenbereich kam auch noch was mit :)



    Leichtes Frottee-Handtuch mit Legions-Logo, läßt sich beim Sporteln ganz gut um den Nacken legen.....

  • Hallo Micha


    Coole Ergänzung zu den Messerchen. :thumbup:
    Stylisch hast Du ein Händchen dafür. :thumbup:


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Für mich kam heute ein Paket mit ein paar neuen Sachen für "draußen". Mein Kochsystem bekommt ein Upgrade mit dem Edelrid Opilio, einem leichten Windschutz auch von Edelrid und einem separaten Piezo-Zünder von MSR. Außerdem gab es noch neue Heringe fürs Zelt und eine kleine Gaskartusche - beides auch von MSR.


    Edelrid & MSR.jpg MSR Piezo Igniter.jpg

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night




  • Das Messer auf dem oberen Bild, ganz links, ist bitte welches Modell?


    Vielen Dank für eine Info!


    BG
    KiloLima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!