Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • @ Dischu
    Welche Schutzklasse haben die Teile? Kannst du bitte einen Link setzten, oder eine genaue Bezugsquelle nenen? Bräuchte solche Masken für einen Freund.


    Na klar, aber ich hatte den Link schon hier hinterlassen. Nochmal: photomanege.de


    Aber eine Schutzklasse haben die Masken nicht. Genau heißt es im Shop: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass der selbst gemachte Atemschutz weder geprüft noch zertifiziert ist.
    Er solle lediglich als sinnvolle Alternative dienen. ACHTUNG: Kein Viren- oder Bakterienschutz! Maske schützt vor Staub, Pollen, Tierhaaren, Tröpfchen und sollte regelmäßig gereinigt werden.

  • Nun gut aus China kommen 99%



    Aber echte 250000 Lumen die kann sicher auch die Dunkle Seite des Monds erleuchten.
    Von der hellen Seite der Erde aus 8o
    Ich will die haben. Kannst mein Emisar Schrott Ähm Edelzeug haben ich will das Monster.

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Hallo


    Heute etwas nostalgisches zum lesen. USMC Badge und etwas für die Seele. ;)




    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Mal wieder angepikst in diesem wunderbaren Forum, kam gerade ein Maserin Legione Straniera bei mir an.


    Ein wirklich ganz wunderbares Messer mit sehr gut gemachter Lederscheide. Letztere ist natürlich leider für mich als Linkshänder untauglich, aber das bin ich gewohnt...


    Ein dickes Lob an dieser Stelle an Wolfgang von Wolfster, der das Messer besorgt hat.
    Nachdem es Probleme mit der Griffstabilität des Messers eines Mitforenten gab (hat sich wohl als Einzelfall herausgestellt), hat mir Wolfgang meinen Griff vorsorglich noch mit Harz ausgegossen. Als unentgeltliche Serviceleistung!
    Bravo! Da werde ich immer wieder gern einkaufen!


    IMG_1894.jpeg


    Grüße
    Alex

  • Ah, das finde ich klasse, daß Wolfgang da sicherheitshalber noch was hat nacharbeiten lassen!
    Wir waren ja alle erschrocken genug über Jans Pech, auch wenn das nur ein Einzelfall gewesen zu sein scheint.
    Aber so hast Du nun mehr Sicherheit! :thumbup:


    Ja, ich finds auch sehr schön!


    Versuch doch mal, die Scheide relativ hoch am Gürtel zu tragen und das Messer mit der Schneide dann eben nach vorn auf der linken Seite.
    Ich trag als Messer-Rechtshänder viele Messer auch rechts mit der Schneide nach vorn bei hoher Gürtel-Trageweise...


    Viel Spaß mit dem schönen Stück!!

  • Versuch doch mal, die Scheide relativ hoch am Gürtel zu tragen und das Messer mit der Schneide dann eben nach vorn auf der linken Seite.
    Ich trag als Messer-Rechtshänder viele Messer auch rechts mit der Schneide nach vorn bei hoher Gürtel-Trageweise...

    Das werde ich mal versuchen.
    Ansonsten backe ich mir eben eine (vom Stil eher unpassende) Kydexscheide...

    Viel Spaß mit dem schönen Stück!!

    Danke!
    Werde ich sicherlich haben.



    Grüße
    Alex

  • Was ich mir da toll vorstellen kann: dieses dicke grüne Kydex/Fastex wie bei dem Messer, das Sache kürzlich von Hernandez erworben hat.....Calico-Forge...


    Zur Trageweise:



    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Was ich mir da toll vorstellen kann: dieses dicke grüne Kydex/Fastex wie bei dem Messer, das Sache kürzlich von Hernandez erworben hat.....Calico-Forge...

    Du meinst DIESE hier?


    Tageweise habe ich mal kurz "trocken" ausprobiert. Gewöhnungsbedürftig.
    Wenn es draußen kühler wird, wollt ich noch was im Garten machen, dann teste ich das mal unter realen Bedingungen.



    Grüße
    Alex

  • Bereits gestern gab es ein Real Steel G-Slip als Knivesandtools Exclusive also mit Micarta Griffschalen.
    Tolles Messer ... Leider konnte ich es direkt wieder verpacken und warte nun auf Antwort von Knivesandtools. Achsschraube locker, scheinbar überdreht :(

  • Bereits gestern gab es ein Real Steel G-Slip als Knivesandtools Exclusive also mit Micarta Griffschalen.
    Tolles Messer ... Leider konnte ich es direkt wieder verpacken und warte nun auf Antwort von Knivesandtools. Achsschraube locker, scheinbar überdreht :(


    Bei knivesandtools kaufe ich nur noch, wenn es unbedingt sein muss. Versand immer easy und schnell — aber wehe man hat eine Retoure. Dann ist erstmal Sendepause. Mal ganz davon abgesehen, dass deren Rücksende-Routine unnötig verkompliziert wird, man wartet selbst nach erfolgreich zugestellter Retoure Wochen auf eine Rückerstattung. In meinem Fall waren es nach Rückempfang drei Wochen, man liest in den Bewertungen aber auch durchaus von fünf und mehr Wochen. Sowas geht gar nicht. :thumbdown:

  • Bei knivesandtools kaufe ich nur noch, wenn es unbedingt sein muss. Versand immer easy und schnell ? aber wehe man hat eine Retoure. Dann ist erstmal Sendepause. Mal ganz davon abgesehen, dass deren Rücksende-Routine unnötig verkompliziert wird, man wartet selbst nach erfolgreich zugestellter Retoure Wochen auf eine Rückerstattung. In meinem Fall waren es nach Rückempfang drei Wochen, man liest in den Bewertungen aber auch durchaus von fünf und mehr Wochen. Sowas geht gar nicht.


    Und Unfreundlich können die auch auch, wenn man das geld mit Paypal zurück vordert :D


    Beste Grüße


    Kay

  • Yep. Richtig. :D Sofern der jeweils zuständige Knilch, per Mail oder telefonisch, überhaupt in der Lage ist, sich einer halbwegs verständlichen Artikulation zu bemächtigen. 8|


    Edit: Bevor ich wegen Off-topic-Spammerei gescholten werde — heute gabs ein Pfännchen, das ich schon lange testen will.


    Einmal editiert, zuletzt von Hernandez ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!