Hallo zusammen
Heute ist mein Custom SAK von Maik angekommen ... ein Traum in Titan.
Das Teil wird ganz sicher ein Teil meiner EDC Rotation !
Ein Dankeschön für die tolle Handarbeit geht nach Berlin !
Grüße vom schönen Rhein,
Brucal
Hallo zusammen
Heute ist mein Custom SAK von Maik angekommen ... ein Traum in Titan.
Das Teil wird ganz sicher ein Teil meiner EDC Rotation !
Ein Dankeschön für die tolle Handarbeit geht nach Berlin !
Grüße vom schönen Rhein,
Brucal
Danke Euch .
Ja, diese Woche war eine gute Woche. War aber eher Zufall, dass die Liefertermine des Blackjacks und des Behrings so kurz aufeinander folgten. Jetzt habe ich einen Ressourcenkonflikt.
Ich nehme Deine Aussage einfach mal als Kompliment auf, das ich gerne zurück gebe.
Bitte weiter so....
Nachdem ich 2010 das Experiment "1 Jahr, 1 Mann,1 Messer" mit dem F1 durchgeführt hatte, war ich dem Messer überdrüssig. Mein damaliges F1 in Monostahl durfte zu Bootsmann gehen.
Nun, 10 Jahre später ergab es sich beim Siegener Messerstammtisch, dass ich wieder eins habe, diesmal in laminiertem VG10 und ich freu mich nach den langen Zeit wieder drauf.
20200906_174402.jpg
Schönen Abend, Eiserner
Grüß euch werte Freunde,
Anton Wingen/Othello Integral Hunter.
Beste Grüße Emil
Hast abet echt ein Händchen für solche Klassiker! Top!
Zeitlos schön, hat was von Loveless...
Grüß euch werte Freunde,
Micha M.: du hast absolut Recht! Ein Loveless Design! Dietmar Kressler und Loveless waren befreundet.
Dietmar Kressler hat einige Designs von Bob Loveless neu interpretiert und ganz toll und hochwertig umgesetzt!
Das Messer von Anton Wingen/Othello ist ein Traum! Handwerkskunst aus Solingen!
Schade das es diese Firma nicht geschafft hat!
Beste Grüße Emil
Ich durfte mir mal Kresslers Werkstatt anschauen, war spannend!
Ich konnte dann doch nicht bei den Angeboten von Bastian widerstehen: Brutalica Tsarap Folder
2020-09-08_tsarap.JPG
Gruß Merc
Zu meinem 50er vor zwei Jahren bot mir Hasenfuss an, mir ein Messer als Geschenk zu bauen. Ich entschied mich für einen Dolch. Das kam dabei heraus: 300 mm länge, SB1 Stahl auf 60 HRC gehärtet, Griff tan G10. Unglaublich scharf!! Ich bin sprachlos :buds:
Damit ich mal nachlesen kann, worüber ihr euch hier überhaupt unterhaltet ....
Cool. @ dischu: möchtest du den aufkommenden W-Fragen vielleicht vorbeugen?
W wie woher? Von knivesandtools.
Oder w wie wo? Hängt bei mir rechts neben dem Schreibtisch. W wie warum? Das kann ich nicht beantworten ... Weil ichs kann?
Edit: Zum Knivesandtools Service werde ich in den nächsten Tagen noch etwas abschließend schreiben.
W wie woher? Von knivesandtools.
Klasse dischu. Vielen Dank.
Klasse!
Hast Du denn noch Platz für eins über Lampen und eins mit Kochzutaten?
Size matters. Ich habe gerungen. Nun erscheint mir das als albern. Egal ... man hat sie oder halt nicht. KNIPEX Cobra XS.
Für mich gab es heute ein neues Ladegerät, ein Nitecore UMS2, das einerseits durch ein sehr informatives Display und viele Funktionen überzeugt, auf der anderen Seite aber auch "universell" einsetzbar ist, da es mittels USB-Kabel betrieben wird, theoretisch zur Not also sogar am PC, im Auto oder mit einer Powerbank. Bislang hatte ich ein XTAR VP1 und war damit auch sehr zufrieden, aber da passen eben keine 21700er rein...
@ Dischu
was steht denn ganz oben 90 Grad gedreht ?
Aloha,
Damit ich mal nachlesen kann, worüber ihr euch hier überhaupt unterhaltet ....
Woher bekommt man denn sowas schönes?
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!