Sorry,
überlesen
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
Sorry,
überlesen
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
Bergmann
Da stehen chronologisch sortiert einige Meilensteine der Messergeschichte. Links angefangen mit einem gewissen Homo sapiens Hominid, der vor 1,4 Millionen Jahren plus/minus ein paar Tagen ein sogenanntes Flint Knife hatte, bis rechts zum Jahre 2018, in dem Messermacher A. G. Russell verstarb.
Entweder ist danach nichts mehr passiert oder - wahrscheinlicher - das Poster gibt es schon zwei Jahre
@ Dischu
Vielen Dank.
Dachte, die Geschichte des Messers begann vor exakt 200 T Jahren.
Da ist wohl ein kleiner Rundungsfehler passiert .
Da hat sich auch tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen. Ist aber auch klein geschrieben ... oder ich brauche eine neue Brille. Ich habe es oben korrigiert.
Es war nicht der Herr Homo sapiens mit der Feuerstein-Klinge sondern ein gewisser Hominid ... sprich Menschenaffe
@ Dischu
Nochmals vielen Dank. Ist sehr interessant.
D.h., dass (Feuer-) Stein-Klingen und Knochen Klingen 1,4 Mio. Jahre lang, beginnend mit den Hominiden verwendet wurden.
Messer im weitesten Sinn aus Metall gab es wohl erstamls in der Kupfersteinzeit so ca. 5200 Jahre vor Christus ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kupfersteinzeit
Bei uns ging es in der Bronzezeit so ab 2.200 Jahre vor Christuns mit Metallwaren los ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bronzezeit
Ein spannendes Thema, das einen eigenen Threat starten könnte.
Bei den Autoren kann auch nichts schiefgehen.
DWH
Hallo
Letzte Woche bei mir eingetroffen.
Etwas zum lesen, ein bisschen Camo und ein Druckbleistift uni-ball Kuru Toga High Grade Premium.
Gruss
suomi70
Moin Sacha
Seeehr Gutes Buch und Seeehr Geiles Camo , Alle Richtig Gemacht, Mein Freund :buds:
Gruß Wulfher
Heute kam Post aus Solingen.
Ein Böker Boxer EDC. Liegt leicht in der Hand mit halfstop.
Ein Ticken mehr Federspannung und es käme meinem perfekten EDC sehr sehr nah.
Heute kam Post aus Solingen.
Ein Böker Boxer EDC. Liegt leicht in der Hand mit halfstop.
Ein Ticken mehr Federspannung und es käme meinem perfekten EDC sehr sehr nah.
Stahl - sehr gut
Finish - stonewash ist mir auch das Liebste
Klingenform - wirklich gelungen
Griffmaterial - Micarta, gehört auch zu meinen Favoriten
Slipjojnt - für ein EDC absolut ausreichend
Lanyardöse hats auch...
...Böker - Schade, Böker unterstütz ich nicht.
Trotzdem viel Spaß und Freude damit.
Beste Grüße,
Andy
Hallo
Ewig lange keine gesehen und dann bekommt man einen Haufen.
Uralt aber sind und waren die besten.
Der alte Gebirgs Rucksack ORIGINAL-TAUERN-SACK-D.R.P.
Die wurden von den Alpen bis in den Polarkreis getragen. Bin total Happy zustand 1-2 da werde ich mir 2 Stück Herrichten. Da sogar das Leder noch weich ist.
Gruß Brumbaer
Auch für mich gilt: Never ever Böker!
Wie ich schon mal irgendwo schrieb: Böker-freier Haushalt seit 1972.
Zumindest bis das Dessert Warrior im Oktober kommt. Aber einen Scherz- bzw. Centartikel von dem Schuppen zu kaufen, beschert mir noch keine Glaubenskrise...
Nach unerträglich langer Wartezeit kam endlich mein Paket von Thyrm an. Den Mitarbeitern bei Thyrm gingen meine stetigen Mails, Kommentare und gebetsmühlenartig wiederholten Anflehungen so mächtig auf den Keks, dass sie endlich einen Cell Vault für 2x CR123 oder 1x 18650 gebaut haben. Cell Vault 18 heißt das gute Stück nun, hier in olive.
Außerdem mit im Paket: ein Switchback DF, exklusiv für die Surefire DFT in der Farbe Tan, mit "tricky" Montageprinzip. Gefällt mir.
Sacha, ich hab ja schon in kleinerer Runde meine Überzeugung ausgedrückt, daß Du da alles richtig und toll gemacht hast!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!