Mein Schwiegertiger, ebenfalls Jäger, macht grade irgendwie Tabula rasa und hat mir ein paar alte Anton Wingen geschenkt, für die er keine Verwendung mehr hat. Tolle Qualität... Das Bowie scheint viel erlebt zu haben und braucht etwas Liebe — die anderen beiden sind nahezu NOS.
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Ein Modell das Völlig zu Unrecht im Schatten des "Großen Bruders" steht , ein Ka-Bar US Navy MK1
Sehr schönes Teil!
Ich bin sogar der Meinung, dass es den großen Bruder in den Schatten stellt.
Deutlich alltagstauglicher ist es auf jeden Fall.
Grüße
Alex -
Moin alex
Da gebe ich Dir zu 100% Recht und mit 12,7 cm Klingenlänge Sogar Fast §42a Konform
Gru0 Wulfher
-
-
-
Spontankauf heute (vor einer Woche):
1E9F0418-F7CC-45D1-9A71-30DC028F46E5.jpeg
Messerkönig MK10, gerade frisch gebadet. -
Heute ein Chairman Series Buck 110
-
Markus Reichart City EDC
-
Patch und Pin, zu Camo und Gear passend
So natürlich gern uach noch mal ....
-
5A24D255-4AB1-4CE2-8584-D6155FCCA393.jpeg und dazu noch diesen schönen Gürtel von md-textil https://md-textil.info/Dienstg…bra-Schwarz-G4-95cm-105cm
Ich trage sonst immer die taktischen Hosen von Helikon oder eine ClawGear, aber jetzt sollte es mal wieder eine klassische Jeans sein. Aus dem Alter für die ganz schweren Jeans bin ich raus und deshalb ist ein wenig Stretch ganz nett. Ich bin sowieso ein Carhartt Fan und für 52 Euro ist das ne tolle Jeans, die mir auch prima passt.
Da ich mein zulässiges Gesamtgewicht in kurzer Zeit massiv verringert habe, ist mein Kleiderschrank bis oben hin voll mit zu großen Klamotten und es passt natürlich auch kein Gürtel. Deshalb schnell den besagten Gürtel besorgt. Das gute Stück ist im angegebenen Rahmen verstellbar und großartig verarbeitet. Das Material ist nicht zu steif und die Schnalle ist für die Ewigkeit gemacht. Gut aussehen tut das Teil auch noch.
Manix
-
Patch und Pin, zu Camo und Gear passend
Toll Micha!
Was du da zeigst, ist momentan genau mein Beuteschema!
Erzählst du noch was zu den gezeigten Messern?
Grüße Alex
-
Klar, gern!
Das obere mit den Finger Grooves ist ein Randall 14.
Das Trio darunter ist von SOG, das sind ein Bowie 2.0, ein Scuba Demo und einn Recon Bowie.
Details zu den SOGs gibts auf der Seite der SOG-Sammler:
http://www.sogknivescollectors.com
Die passen halt von Einsatzzeit und -raum zu Patch & Pin, wobei SOG die halt erst später nach den historischen Vorbildern aufgelegt hat, während Randall sie schon damals selbst gebaut hat.
Das 1er gabs dabei schon im WK II (...da hab ich allerdings "nur" den sehr schönen Nachbau von Blackjack mit Commando Handle), das 14er schon seit Mitte der Fünfziger Jahre, während das 18er wohl auch schon in der Entstehung in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit dem Vietnam-Krieg stand.
https://www.randallknives.com/randall-history/
Und die Vorbilder der SOGs wurden damals (übrigens für kleines Geld, man spricht beim alten SOG-Bowie von 10 Dollar...) überwiegend in Japan gebaut.
Das sind alles tolle Messer, und es ist ne Freude, damit umzugehen!
-
Das sind alles tolle Messer, und es ist ne Freude, damit umzugehen!
Ohne alle in der Hand gehabt zu haben, stimme ich dir da voll zu!
Danke.
Grüße
Alex -
Ein BK-9
-
Moin
Glückwunsch das ist Wirklich ein Survival Tool
Gruß Wulfher
-
Ausgezeichnet!
Eines meiner Lieblingsmesser in der Größe - und das vielseitigste von ihnen.
Über ein Dutzend Messer zwichen neuneinhalb und zwölf Zoll Klingenlänge sind hier durchgelaufen, nur wenige sind geblieben.
Von Gemüseschneiden bis Bäumchenfällen - das BK9 kann wirklich so ziemlich alles! -
Danke euch Beiden!
Mein Ersteindruck ist schonmal mehr als positiv.
-
Um 200€ musste ich sie mitnehmen:
Mosin Nagant Karabiner 7,62x54r von 1943 -
-
Twinkle, twinkle little star...and if you sprinkle while you tinkle, be a sweetie and wipe your seatie.
Editions gibts. Geiles Marketing wäre ein Package mit rot-weiß gestreiftem Röhrchen und einer Line Zimt gewesen.
Victorinox ist manchmal wirklich sehr verzweifelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!