Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • @Micha, ich bin da voll bei dir. In Olivgrün wäre das Ding ein Traum
    Bin mal gespannt wie beständig bzw kratzfest die Beschichtung ist. Bei meinem Vic Wilderness is des eher schwach


    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • Vielleicht sollten wir alle mal Victorinox anschreiben und das anregen. Wenn die sehen, daß es ein breiteres Kundeninteresse gibt als nur ein "Einzelschicksal", legen sie sowas ja vielleicht mal auf.
    Es gibt so etwas customisiert, dann aber für 200 Euro vor Steuern, das wär mir der Spaß nicht wert.
    Aber Victorinox bietet ja andere Modelle in Rangergrün-Alox an, und dann sollte das vernünftigerweise auch nicht teurer werden als die rote Version, also meinetwegen irgendwo bei nem Hunni, den das rote Hunter Pro anfangs ja auch kostete....

  • ... das bauartlich natürlich voll meinem Beuteschema entsprechende Zweihänder-Hunter Pro Alox auch in einer rangergrünen Auflage anzubieten!


    Grundsätzlich eine grandiose Idee. Aber ist das Ding nicht ohnehin ein Streitfall, weil es sich kinderleicht einhändig öffnen lässt?


    Ich war anfangs selbst von der Variante in rot schwer beeindruckt, nach Sichtung einschlägiger Reviews habe ich es gelassen. Da kann man gleich weit schönere und bessere Einhänder mitführen.

  • Hallo zusammen,
    angeregt oder besser gesagt „angefixt“ durch einen Post von „dischu“ ist bei mir heute mein ersten Hank geliefert worden. Alles Handarbeit, keine losen Fäden oder ähnliches und gut duften (wie frisch gewaschen). Verkauft von InfiniteDesignsDE. Ich mag´s :thumbup:
    Gruss Bernd

  • Vor zweieinhalb Jahren hier schon mal ausführlich vorgestellt, heute nun von ner Beauty-Kur bei Idox zurückgekommen....



    Hochgezoomtes Enyo - jetzt auch grifftauglich für den Troll :)




    Ging aber nicht nur um Kosmetik im Einzelfall, sondern soll zum Testen dienen, wie ein bestimmter Sprühlack auf der Klinge hält und ob sich das z.B. als Grundierung für eine Camo-Oberfläche eignen könnte...
    Wir werden sehen :)


    Optisch ist es aber im Vergleich mit dem ursprünglichen Erscheinungsbild, michatypisch mal mit Edding zwischendurch farblich verändert, schon mal aufgewertet :thumbup:

  • Und der Begehrlichkeiten-Juckepickel des rovergrünen Mercator von Hernandez kam sozusagen punktgenau :)


    Heute ist ist einer der simpel-rustikalen "Cousins" des Traditionsmessers hier angekommen, noch ein Douk-Douk von Cognet, auch grün....





    Ich mag die Dinger....für den Alltagsgebrauch, in der Küche, vor allem aber bei Tisch muß es gar nicht komplizierter sein :)

  • Hylax Ist das ein Extrema Ratio Messer? (ohne billboarding).........oder handgefertigt?
    Cooles Messer!


    Ich bin zwar nicht angesprochen, aber antworte trotzdem mal: Das ist ein TFDE Messer (Jahr weiß ich nicht mehr), Ganzstahl mit Persian Style Klinge, gefertigt von Extrema Ratio.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Meine letzte Pre-Order eines BR bei DLT (einige verdrehen jetzt schon die Augen... :rolleyes: ) ist heute eingetroffen.


    Das Kalahari Camp II.
    Eins meiner größeren Messer....



    Schön einfach in Natural Canvas, nix abgedrehtes...
    ...aber mit bissl bling bling orange Liner und Brass Pins



    Und was mich fast noch mehr freut, ist einer typischer Beifang den man in so eine Bestellung noch integriert.
    Eine Pocketsheath für meine täglichen Klapper, gemacht aus Herman Oak Leather. Da sitzt das Case dann auch Stilecht...






    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Hylax Ist das ein Extrema Ratio Messer? (ohne billboarding).........oder handgefertigt?
    Cooles Messer!

    snedig
    Servus, leider habe ich auch diese Frage erst jetzt gesehen. Ja, ist von Extrema Ratio. Der Entwurf kam aus dem Forum hier. Es ist ein TFDE PT mit einer Auflage von 67 Stück. Die Aktion lief 2014. Die Forumsmesser kannst du auch hier sehen
    Galerie / Liste aller TFDE Messer


    Schönen Abend, Bernd

    Es ist besser ein Messer zu viel als eins zu wenig zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylax ()

  • Eine Pocketsheath für meine täglichen Klapper, gemacht aus Herman Oak Leather.


    Das Teil ist schick. Wenn du es loswerden willst ... ;)
    Würde auch prima für meine Neuanschaffung passen. Das Bestman von Lionsteel zum Spitzenpreis mit Turbolieferung aus der Xpedition-Company.



    Hab lange überlegt ob nun das Bestman oder doch wieder ein CollectorKnives Shuffler (ich habe bereits das Dom) und die Entscheidung war richtig. Bei nahezu identischer Grifflänge liegt mir das Bestman wegen des etwas höheren Griff deutlich besser in der Hand.
    Ansonsten wieder tolle Verarbeitung und leckere Zutanten (M390, Titan und Micarta).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!