Der letzte Neuzugang für dieses Jahr: Markus Reichart X Fox Knives X Tools For Gents Persian mit Raspberry Micarta Griff. Ein Traum!
2020-12-27_mr-fox-tfg-persian_tf.JPG
Ich glaub ich brauch dafür trotzdem eine Kydex. Leder ist nicht so meins.
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Als Alternative zum kürzlich erworbenen US-Regenanzug aus Trilaminat in Woodland kam heute sozusagen was von der "anderen Feldpostnummer"
Regenanzug aus Russland in Digital Flora (Zifra) zweiteilig.
Der US-Anzug ist viel dicker und hat damit eben auch ein deutlich größeres Packmaß, dieser hier ist dünner und damit im Assault Pack einfacher zu verstauen.
Passt in die Hülle meiner Camo-Ponchos oder vergleichbare Beutel und hat damit kein größeres Packmaß als der bisherige Regenschutz, hält aber auch die Beine trocken
Das Material ist aber auch nicht so "fludderdünn" wie bei Notponchos, die Stärke ist eher mit der meiner Camo-Ponchos vergleichbar.Das ist durch die bessere Mitführbarkeit also auch etwas für Regen "ohne Ansage"....um nicht in die Formulierung des "anlasslosen Regenzeugs" zu verfallen
Kommt ins Auto und dann eben beim Wandern alternativ statt eines Ponchos in den Rucksack....
Ist eigentlich für den Sommer konzipiert - ich hab hier aber noch nen gesteppten Unterzieh-Thermo-Overall, mit dem das dann als Set bis zu gewissen Grenzen sicher auch wintertauglich sein dürfte...
-
Oh, das ist geil. Für mich als Rüdemann wäre der Zweiteiler auch interessant. Eben wie du schreibst als Kofferraum-Backup. Da liegt auch schon genau das gleiche Atacs-Tarp. Lustiger Zufall...
-
Ist kein Tarp, ist ein Poncho.
Hab ja viele Plünnen in A-TACS FG...und auch den passenden Poncho
Und zu Pantera einen in Arid Woodland -
Naja, es ist ein rechteckiger Lappen, der zum Poncho geknüpft werden kann. Ergo — auch ein Tarp. Oder ich habe doch was anderes...
Wo gibts denn jetzt den Russen-Smoking?
-
Das Christkind hat natürlich auch tolle Geschenke für die Kleinen gebracht...
Brisa (Enzo) Necker mit "Bandschleifer-Mod".
Grüße
Alex -
Für die nächste Cocktail-Party
Ein Bar-Eispickel20201229_103348_copy_1276x1630.jpg
20201229_103421_copy_1460x1763.jpg -
Für die nächste Cocktail-Party
Ein Bar-Eispickel
Bitte nicht für das Eis auf der Autoscheibe verwenden. (Ich meins nur gut...)BG,
Andy -
Würde mich wundern wenn man mit so nem "eispickel" durch ne Polizeikontrolle kommt. Ich befürchte du wirst dann auf hammer und Handtuch umsteigen müssen.
-
Nee, nee, damit wird ganz gesetzeskonform in den eigenen 4 Wänden das Eis zerkleinert
-
Och, ist aber deutlich schöner als Knast-Shanks aus runtergeschliffenem Besteck. Hat Sharon Stone nicht den gleichen?
-
Mir ist klar, dass die wenigsten hier auf Schlumpf-Tarn stehen, aber ICH finde das KA-BAR für die US Space Force total geil.
Grüße
Alex -
Ich muss mich zu Deiner Unterstützung dann mal outen: Ich finde das Teil auch ziemlich cool!
Manix
-
Ich mag das auch.
Ist ein cooles Messer und fällt z.B. beim Camping sicher weniger auf, als die schwarze Kampfmesserversion.Wäre es aus hochwertigerem Stahl, würde ich über eine Anschaffung nachdenken. Die Farbe schreckt mich dabei hingegen nicht.
Beste Grüße,
Andy -
Mir ist klar, dass die wenigsten hier auf Schlumpf-Tarn stehen, aber ICH finde das KA-BAR für die US Space Force total geil.
Grüße
Alex
Voll geil. Das absurdeste Ka-Bar aller Zeiten — sowohl thematisch als auch gestalterisch. -
Ja, schwer zu toppen.....vielleicht eins in Curry mit Vortasche für ne Nickelbrille, das wird dann das Gandhi-Fighting-Knife
-
... das wird dann das Gandhi-Fighting-Knife
https://www.youtube.com/watch?…t2s&ab_channel=Movieclips -
Leatherman Free P2
-
Ich kannte es WIRKLICH nicht
-
Glückwunsch zum Space Force Ka-Bar.
Ich finde sowohl das Fixed als auch den Folder klasse... passt in die absurde Episode mit dem Kürbis mit Toupé als oberste Gurke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!