Helikon-Tex BUSHCRAFT Satchel Bag Tasche - Cordura - Shadow Grey
20210227_205821.jpg
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Aus einem Forendeal mit Kaizerfranz kam heute ein Messerkönig MK10 bei mir an. Klasse Teil.
Hi Jan, haste mir wohl direkt vor der Nase weggeschnappt.
Aber kein Neid - ich wünsche Dir ganz viel Freude damit!LG,
Martin -
Moin Martin,
das ist die Krux am Marktplatz - Fluch und Segen zugleich.
Tut mir leid. Falls ich mal wieder eins sehe, oder ich meines wider Erwarten verkaufen sollte, gebe ich Dir bescheid. Halt die Ohren steif.Danke & viele Grüße!
-
Ich hatte da auch ein Auge drauf geworfen, so bleibt jetzt halt Budget für anderes
@topic:
Ein Klötzli SBG1 hat den Weg zu mir gefunden
-
Ich habe beim MK auch schon gezuckt. Aber es ist jetzt definitiv in guten Händen.
Das Klötzli finde ich sehr interessant. Sieht elegant und gleichzeitig rassig aus, kriegt man auch nicht so häufig zu sehen.
-
Moin
Diese Woche gab es Hier aus dem Forum ein Terävä Jääkäripuukko 140 Carbon , meine Neue Waldbitch
Gruß Wulfher
-
Bei mir gab es diesen Monat
- die bereits gezeigte Carinthia MIG 3.0 in Multicam Alpine zur Feier einer Woche Minusgrade und Schnee am Niederrhein
- ein altes NVA-Fernglas. Bei dem Angebot konnte ich es nicht liegen lassen.
- einen alten Rucksack, hergestellt aus einer Splittertarn-Zeltbahn, vermutlich eine Front- oder Heimkehrer-Fertigung.
- aus der gleichen Epoche ein deutsches und ein US-Kochgeschirr. Für den nächsten Kesselgulasch, wenn es die Pandemielage wieder zulässt.
- die Barettsammlung wuchs um ein schwedisches Küstenjäger-Barett
- eine russische Speznas-Survival-Machete.
- die lange ersehnten Patches aus den USA sowie ein Barettabzeichen der "G" Squadron 22 SAS Rgt und einen Jagdkampf-Schriftbogen
- einen Patch von @pagoda22sas von InstagramDWH
-
....mein erstes Messer 2021.
Das neue Bark River Handy Hunter
Die Wahl des Griffmaterials weicht ein wenig von meinen sonst üblichen Verdächtigen ab. Mal ein Test zum Ansehen, den ich nicht bereut habe.
OD Green Burlap Micarta mit Brass Pins.Die neuartige Bauform der Scheide gefällt mir persönlich sehr gut.
Sie läßt sich auch gut modifizieren - z.B. mit Riemen für Molle am Rucki oder natürlich zusätzlichem Dangler.
Außerdem gefällt mir, das sie auch für jede Menge anderer meiner Fixed universell geeignet ist.
Sollte man die auch einzeln nachkaufen können, werde ich mir da wohl noch eine von bestellen.
Am Wochenende wird erstmal imprägniert. Dann wird auch die Farbe schöner.......und wo wir grad bei Sheats sind....
...und weil das Paket eh unterwegs war....Eine Delta Leather Shield Sheath True Lock mit eingebautem Ulticlip hab ich mir gleich mitbestellt.
Da passen alle kleineren Barkies rein.
...und die Guthabenkarte mit $20 drauf lag auch mit drin....weiß garnicht wofür...Außerdem noch bemerkenswert - und ich werde ja nicht müde, das zu loben - am Donnerstag Nachmittag bestellt, am Freitag versandt und heute angekommen.
Und Marinette, Wisconsin, USA ist ja nicht grad um die Ecke....Beste Grüße,
Andy -
Herzlichen Glückwunsch zum (H)Andy Hunter, Stinkeputz.
Wie an anderer Stelle schon erwähnt — eine ausgesprochen stilvolle Kombi hast Du Dir da ausgesucht. Gefällt mir extrem gut. Ich habe Brass bei Messern immer gehasst. Aber wie das eben im Verlauf des Alterungsprozesses so ist, heute wähle ich den güldenen Glanz wann immer ich bei einem avisierten Messer die Möglichkeit dazu habe. Einfach geil. Einfach oldschool.
Und ja, die Scheide macht einen hervorragenden Eindruck. Ich hoffe, die setzen diese Allround-Form auch bei weiteren Modellen ein. Die Möglichkeit zu Horizontal Carry ist und bleibt einfach mein Favorit bei kompakteren Klingen.
Viel Freude mit dem schönen Stück und viel Spaß beim Leder-Treatment. Ist ja auch jedes mal ein anderes Ergebnis. Bei mir zumindest...
Gruß,
Boris -
Außerordentlich schön.
-
Hier auch Bark River
54D1E54B-F789-4DB6-BC82-1883E12AF73C.jpeg -
Wunderschönes Vogelforellending. Und geiles Ironwood. Viel Freude damit.
-
Hier auch Bark River
Das Bird and Trout ist ja das "Laserskalpell" unter den Barkies. Mit einer Klingenstärke von eins-komma-zwei Millimeter, noch dazu PM-Stahl, schnitt es bei mir stets "wie Hulle". Ich hatte aber stets Angst vor Bruch.
War immer mein Restaurant- und Steakmesser und ist auch oft bewundert worden. Ich habs dann weiterziehen lassen.
Die Hölzerne Griffversion ist in der Tat sehr stilvoll - man kanns nicht genau sehen, Red Liners ?Viel Freude damit.
Beste Grüße,
Andy -
Moin Andy,
keine Liner.
und ja, das kommt zum Forelleneinsatz -
Wirklich ein sehr schöner Schlitzer, Arne!
Das wird auch die Forellen bestimmt glücklich machen! -
Das neue Bark River Handy Hunter
Hallo Andy
Mein Glückwunsch zu dem sehr schönen Bark River. Das gefällt mir ausgesprochen Gut und kommt auf meine Wunschliste.
Leider in Deutschland noch nicht zu beziehen, sehe ich das richtig?BG
Karsten -
Leider in Deutschland noch nicht zu beziehen, sehe ich das richtig?Ja,
noch nicht.Ich denke aber, es wird bald kommen.
BG, Andy
-
Heute kam zweifach Post aus den USA.
Einmal ein Titanclip für mein ZT und ein WE Banter in der neuen Farbkombination. -
Hier auch Bark River
Und ein feiner Piekser, den ich entgegen der Meinung einzelner Freunde sehr gut brauchen kann -
jenzo
Ein Standart-Gunny... sehr fein. Noch dazu Rostfrei. Für mich das Multifunktionale Allround Messer für alle Tage und nahezu alle Arbeiten. Ich mags ohne Daumenrampe lieber aber stören tut sie eigentlich nicht wirklich.
..und der Pieker ist ebenfalls sehr schick. Sowas kann man immer brauchen. Weiß garnicht, wie man das bezweifeln kann....BG, Andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!