Besteht Interesse an einer Vorstellung? Zu dem Messer habe ich bei uns und eigentlich im deutschsprachigen Raum nicht wirklich etwas finden können.
Da magst du noch fragen; echt jetzt :meinding:
Sehr gerne
Besteht Interesse an einer Vorstellung? Zu dem Messer habe ich bei uns und eigentlich im deutschsprachigen Raum nicht wirklich etwas finden können.
Da magst du noch fragen; echt jetzt :meinding:
Sehr gerne
Benchmade Mini Adamas
Sehr schön! Glückwunsch
Ein FT31 von Freetiger ... eher ein Säbelzahntiger, ein Krummsäbel für die Hosentasche.
Schlanke 9cm D2, Liner skelettiert, Axislock. Ich glaube, das Design ist originell.
Die grüne Version hat einen farblich einheitlichen Backspacer.
Ein Messer, das in der Hand schmeichelt bis zum´Punkt, wo der Clip nervt.
Macht auch ein Prima Steakmesser !
90gr leicht.
Guten Morgen,
Von mir ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte ja bereits in meinem Leben eine Menge Spydercos und nochmal ganz besonders vom Delica.
Das von dir gezeigte ist aber nochmals eine kleine Ecke besonderer, als die üblichen Standardmodelle. Und auch sorgfältiger und hochwertiger verarbeitet, wenn man sich das Bild so anschaut.
Allein die schwarze Hardware, wie Schrauben und Backlock setzen einen feinen Akzent. Und der Bead von dir setzt ebenfalls nochmal einen drauf. Paßt exzellent.
Gefällt mir sehr gut.
Dieses Delica in Verbindung mit dem RMJ Sparrow ist schon eine geniale Kombi.
Hier noch eine Auswahl aus der ehemaligen Galerie:
Beste Grüße,
Andy
Schönes Bild..........."Stairway to 'Delica Heaven''
Stimmt Andy, zusammen mit der Sparrow ist es ein feines Duo.
Seit ich hier im TF aktiv bin ist der Sammlung ein wenig mehr Tactical .....auch mehr feststehende Messer.
Das ist was mir an unsere gemeinsame Hobby gefällt, es gibt keine Ende in Wahl und Variationen.
Hier noch eine Auswahl aus der ehemaligen Galerie:
Beste Grüße,
Andy
Wow. Ich bin mit Spydies ja auch durch — aber Herr im Himmel, was hab ich mir vor Jahren den Arsch aufgerissen bei der Suche nach den Jigged Bone Damaszenern. Nie eines ergattert...
Ein KM 2000 aus einem tollen Forendeal!
Ich habe heute aus einem Forendeal ein Zero Tolerance 0620 bekommen. Das Messer ist mit Elmax-Stahl und G10-Griffschale die etwas budgetfreundlichere Variante des 0620CF (M390, Kohlefaser-Griffschale), das sich zwar auch schon in meinem Besitz befindet und auch regelmäßig geführt und genutzt wird, während es aber für gröbere Arbeiten nur selten aus der Tasche geholt wird
...und macht so viel Spaß...
Zuerst dachte ich - schon wieder so ein überflüssiges Böker-Plus-billig-Messer. Aber angeregt durch den Messing-Mercator-Patina-Beitrag, welches mir nebenbei ehrlich gesagt für das Gebotene zu teuer ist, habe ich meine Böker-Aversion mal überwunden und mir bei Basti ein Atlas Brass bestellt. An dieser Stelle vielen Dank.
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht und freu mich gerade riesig. Das sind so die Kleinigkeiten, die am meisten Spaß machen.
Und außerdem taugt das feine Teil durchaus als charakterstarkes "Give Away" für Freunde oder Bekannte, die nicht so Messeraffin sind. Oder nette Kollegen...etc...
So, wie es aussieht brauche ich bei dem Atlas noch nicht einmal Lack oder sowas zu entfernen. Man kann erkennen, das es nicht beschichtet ist. So wird sich die Patina im Laufe der Zeit von ganz alleine entwickeln...
Außerdem gabs noch mal ein paar Beads. Endlich mal in genügender Anzahl...
Beste Grüße,
Andy
Kannst Du es vielleicht mal in der Hand zeigen, bitte?
Ist ja deutlich kürzer als ein Mercator....
Das läßt mich momentan noch ein wenig zweifeln, obs bei mir richtig wäre...
Den Zwerg mußte ich einfach mal wieder haben!
Gränsfors Kubben
das Atlas kannst dir als super dünnes 91er Alox vorstellen also Längentechnisch kommts hin, aber bedingt durch die Bauweise ist es wirkich superschlank.
Kannst Du es vielleicht mal in der Hand zeigen, bitte?
Klaaa...
Bitteschön
das Atlas kannst dir als super dünnes 91er Alox vorstellen also Längentechnisch kommts hin, aber bedingt durch die Bauweise ist es wirkich superschlank.
Stimmt absolut... und Slipjoint halt. (Ebenfalls vergleichbar von der Haltekraft her...)
Beste Grüße,
Andy
servus
war lange nicht mehr hier. einige anschaffungen seit november. die 3 d sachen hat mir ein freund als geschenk gesendet.
Heute ein neues Spydie bekommen. Bin mal gespannt wie der CPM SPY27 performt. Er soll ja in einer Liga von S30V und S35VN liegen.
Heute kam der Bushcraft Beaver aus der Zusammenarbeit von Reini Rossmann und Jars Knives bei mir an.
Erster Eindruck: Ein Arbeitstier, optimal passend für Handschuhgröße 11 1/2 bis 12. An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen und das Preis- Leistungsverhältniss ist unschlagbar, wenn die Wärmebehandlung des D2 stimmt.
Gruß Eiserner
Eine würdige Unterkunft für Messer und EDC Zeugs.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!