Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Half Face Blades Bleeding Heart Hawk und eine Eagles & Angels "Andy Stumpf" Ballcap.
    E&A macht hin und wieder Kleinauflagen aus dem Uniformstoff herausragender Soldaten, deren Erlös wohltätigen Zwecken zugute kommt.
    Das Bleeding Heart war die Vorlage für mein Bangarang Michael Design, extrem cool nun tatsächlich eines zu besitzen.
    Kein schlechter Tag.





    Insta: @bangaranggear

  • Danke, werde ich bestimmt haben. :D


    Auch wenn 8mm für alltägliche Schneidaufgaben sicher etwas überdimensioniert sind, ist es gut zu wissen, dass man ein Messer im Notfall auch mal härter rannehmen könnte.


    Davon abgesehen fühlt sich ein schweres Messer mMn einfach besser an, als ein Leichtgewicht.

  • Nach ein wenig herumkonstruieren und ein paar Stunden Wartezeit konnte ich eben meinen "Switchback"-Prototypen für die TA15v2 aus dem 3D-Drucker nehmen. Passt auf Anhieb und wertet die Lampe ganz wunderbar auf :).



    two is one - one is none

  • Bei mir gab es heute auch eine Varta F20 Pro.



    Und ich teile die Ausführungen aus dem Vorstellungsthema: Das bisschen Klappern mit einer Lage Papier abgestellt, schade, dass es keine Lanyard Öse gibt und ja, viel Lampe fürs Geld.


    Moin


    Nach ein Paar Wochen in Gebrauch , muß ich Sagen , für das Geld Klasse Lampe Echt zu Empfehlen :thumbup:


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Nabend Sacha, danke Dir :buds: . Aktuell wird die zweite Version in Oliv gedruckt. Aber immernoch Prototypenstatus. Wenn das Design perfekt ist, werde ich den Switchback "in schön" (SLS) drucken. Aber dafür brauchts noch ein wenig Pockettime und Anwendung.


    Edit: Thyrm und Nextorch kennen das Teil bereits.

    two is one - one is none

  • @Idix


    Würde es Dir gönnen, wenn Sie deine Version übernehmen sollten. :buds:

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Edit: Thyrm und Nextorch kennen das Teil bereits.


    Na dann hoffe ich doch das die Jungs das einzig Richtige machen und das Teil ins Programm aufnehmen.
    Außerdem sollen sie dich für den super Entwurf reich beschenken, oder wenigstens huldvoll erwähnen, haste nämlich verdient. :thumbup:

  • Na ja, "richtig" ist jeweils. womit der jeweilige Nutzer am besten klarkommt.
    Als ich den Nextorch FR-1 und den Thyrm ausprobiert hab, bin ich auch zu verschiedenen Haltungen gekommen, und da war mir eher egal, was "vorgesehen" ist - es hat sich die Haltung eingebürgert bei mir, mit der ich mcih am wohlsten und sichersten fühle.

  • Danke Martin :) . Das Teil im Thyrm-Portfolio (und vielleicht auch für andere taktische Lampen) würde mir schon reichen. Noch halten sich die Jungs von Thyrm bedeckt. Meine Hoffnung ist, dass man das Teil irgendwann plötzlich kaufen kann, wie es beim Cell Vault 18 der Fall war.


    GunsandCoffee, was genau meinst Du mit "falsch"? In dem Video sieht man die reguläre Verwendung mit Kurzwaffe, oder?


    Ich bin da ganz bei Micha. Der Switchback ist sehr vielseitig und Hände sind noch vielseitiger. Da gibt es kein richtig und falsch. Ich nutze ihn als Ziehhilfe (hervorragend!), als zusätzliche Sicherheit beim Handling, um die Lampe mal kurz an den kleinen Finger zu hängen, weil man beide Hände braucht, als Druckpunktverstärker,....


    Heute war oliv im Drucker. Muss aber noch entstützen und schleifen.


    two is one - one is none

  • Nach ein wenig herumkonstruieren und ein paar Stunden Wartezeit konnte ich eben meinen "Switchback"-Prototypen für die TA15v2 aus dem 3D-Drucker nehmen. Passt auf Anhieb und wertet die Lampe ganz wunderbar auf :).




    Cool!

  • GunsandCoffee, was genau meinst Du mit "falsch"? In dem Video sieht man die reguläre Verwendung mit Kurzwaffe, oder?
    Ich meinte damit, dass der "Sporn" an dem Ring dazu dient, die Lampe zu aktivieren bzw. zu deaktiveren. Funktioniert ja nur, wenn die Lampe am hinteren Schalter die Momentary-Funktion hat. Viele denken ja, dass der Ring eine Art Griff ist.

    Mir selber ist der Switchback Ring zu instabil gewesen, deshalb habe ich eine spezielle Lösung. Leider gibt es diese Lampe hier fast gar nicht.
    Ihre Haltung entspricht der natürlichen Schießhaltung am ehesten und somit ist auch bei stärkeren Kalibern genug Stabilität vorhanden. Außerdem hat sie einen IR Modus und Rotlicht.

  • Ich denke nicht, dass hier im TF jemand die Funktion nicht kennt. Davon abgesehen ist der Switchback auch eine Art zusätzlicher Griff. Wie ich geschrieben habe, dient er nicht nur zur Aktivierung in Schießhaltung, sondern auch als Ziehhilfe, Erweiterung und Verbesserung des Handlings. Das ist von Thyrm auch ganz klar so gedacht. Das Ding heißt deshalb schließlich SWITCHback.


    "zu instabil" in welcher Hinsicht? Instabil ist da meiner Meinung nach nichts. Der Switchback 2.0 hat sogar extra einen Verschluss eingebaut, damit man sich im cqc oder unter schwierigen Umständen nicht den Finger bricht. Ich benutze alle Versionen (1.0, 2.0 und beide Backups) täglich und mir ist da noch nie etwas gebrochen oder instabil erschienen.
    Die Haltung im Video an sich bringt jedoch eine gewisse Fragilität mit sich, das stimmt. Ich bin aber auch eher so der Harries-Typ. Dafür ist der Switchback hervorragend geeignet, weil er Handlingsicherheit bringt.


    Edit: Schau mal hier

    two is one - one is none

    2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Mit instabil meinte ich nicht die Halterung vom Material her, sondern die Haltung, wenn man die Lampe mit Waffe nutzt. Sobald der Rückstoss kommt, "schlackert" die Lampe mir zu sehr. Dies gilt natürlich nur, wenn man die Lampe außen auf der Hand hat und nicht fest umgriffen, wie bei den üblichen Positionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!