Ich sach ma so, uff dem Bildsche passt alles
Finde ich auch
...der Krug ist leer !!!!
Nee... Da sind nur zwei Schluck raus.
Edit: Besser?
Ich sach ma so, uff dem Bildsche passt alles
Finde ich auch
...der Krug ist leer !!!!
Nee... Da sind nur zwei Schluck raus.
Edit: Besser?
Guten Morgen...
Schuld ist übrigens - wie schon bei meinen letzten drei Messerkäufen und dem Grill - Stinkeputz.
Eine Bürde, die ich gern bereit bin auf mich zu nehmen.
...der Krug ist leer !!!!
Das ist im Vergleich der Aggregatzustand, den Bierbehältnisse bei Grenni im Verhältnis am häufigsten haben. Man muss bei Grenni schon wirklich sehr schnell sein und genau aufpassen, um ein Bierbehältnis sehen zu können das ganz voll ist.
Daher weiß ich auch beim besten Willen nicht, was der Deckel soll...
Beste Grüße,
Andy
Wo ein Buck110 ist kommt meistens noch eins dazu.
Gestern gab es von meinen Liebsten eine Fahrradtasche von Vaude und ein LionSteel Thrill in blauem Titan.
Und gerade eben, mit etwas Verspätung, bei mir eingetroffen ein Geschenk von mir an mich
Ein Reinhard Müller Linerlock Gent MSP mit Carbon Griff in CPM S90V Stahl.
Ein Reinhard Müller Linerlock Gent MSP mit Carbon Griff in CPM S90V Stahl.
Von dem Teil bin ich total angefixt. Zeig mir doch nicht sowas. Kann ... nicht ... mehr ... lange ... widerstehen ...
Deine Ersteindrücke würden mich interessieren. Wenn du mal Zeit und Lust hast.
Ein Reinhard Müller Linerlock Gent MSP mit Carbon Griff in CPM S90V Stahl.
Servus,
wie ist der Liner?
Wandert er?
Danke, Grüße
Weiß man wer das herstellt bzw. wo es hergestellt wird und ob es ggf. auf einem bestehenden Design basiert?
Da muss ich passen.
Ich denke mal das es ein Müller Desing ist.
Ein Hersteller ist mir Unbekannt.
Jackknife hat das Messer auf seinem YouTube Kanal schon Vorgestellt. Vielleicht sind da noch paar zusätzliche Infos zu bekommen.
Von der Art der Verarbeitung tippe ich mal auf Italienische Fertigung. Kann mich da aber auch Irren.
Was sagt das auch noch?
Zu Zeiten, in denen man von renommierten US-Herstellern je nach Endkontrolle auch mal schlampig zusammengedengelte Exemplare bekommt; zu Zeiten, in denen manche China-Klone im Finish ihre "Vorbilder" mit mehrfachem Preis zuweilen locker überholen; zu Zeiten, in denen renommierte Macher wie De Villiers damit werben, manche Modelle "in den modernsten Produktionsanlagen der Welt" produzieren zu lassen: wo wohl? Ja richtig.
Und zu Zeiten, in denen man von deutschen seit Generationen etablierten Herstellern auch mal Exemplare bekommt, die man nach kurzer Zeit kopfschüttelnd aus der Erprobung nimmt.....
Die Müllers sind sehr gut gemacht, wo auch immer, stabil, zuverlässig. Mein Linerlock aus der früheren Serie ist einfach klasse als Gebrauchsmesser!
Und darüber hinaus schätze ich Gernonimos Fachverstand in diesen Dingen und teile zu den Müller-Foldern seine Bewertung.
Ähnlichkeiten mit anderen Designs findet man bei einer theoretisch begrenzten Menge sinnvoller Gestaltungen mit Sicherheit, für mich hat dieses verführerische Küchlein einen leichten Duft nach Harsey und Terzuola, aber nicht im Sinne 1:1 übernommener Gestaltungsdetails, sondern eher atmosphärisch - und das ist ja durchaus ein ziemliches Lob
Wie gesagt, ich hätt SEHR gern eins in grünem G10 gehabt. Oldschool mit Eisenholz ist es mir unerwünscht nah an Messern in meinem Bestand wie den Hundertzehnern. Und ein schwarzes Linerlock hab ich ja schon von Müller. Wäre schon gewesen, ein grünes zu haben, so zu meinem Grünzeug oder den Plünnen der jagenden Kumpels.
Vielleicht kann ja Geronimo noch mal nen Überzeugungsversuch unternehmen
Ich will das Messer keinem madig machen, mich interessiert es einfach und ich verstehe nicht ganz, wieso das nicht offen kommuniziert wird. Beim Backlock habe ich tatsächlich erst später erfahren, dass es eigentlich ein Rumuci Design ist weil es (bis auf die Klingenform und die fehlende Phase an den Griffschalen) eigentlich ein Maserin Nimrod ist.
Ich denke auch, dass es ein Müller-Design ist. Oder anders, wenn ich ein Müller-Messer kaufe, würde ich auch gerne ein Müller-Design kaufen. Der Linerlock wäre auch nicht meine erste Wahl, aber ich habe das ewig alte Müller Linerlock MSP und das funktioniert wie am ersten Tag.
Ganz ohne Wertung würde mich auch interessieren, wo das Gent MSP gefertigt wird. Nicht weil made in X besser sein muss als made in Y, einfach interessehalber. Bei meinem alten Linerlock MSP denke ich auch an italienische Fertigung und meine das auch mal irgendwo gelesen zu haben (ohne Quellangabe).
Das mit QSP und Müller gelabelte Voyager MSP gefiel mir beispielsweise gar nicht. Irgendwie sehe ich darin kein Müller Messer.
Wäre ich beim Linerlock Gent MSP schon sicher, ob mir Carbon oder G10 besser gefällt, hätte ich wohl schon bestellt
Ja, alles klar, vor dem Hintergrund versteh ich die Fragestellung!
Ist doch aber nicht indezent oder übermäßig aufgebrezelt oder so. Da gibts doch wirklich noch ganz andere Vertreter
ist auf cool-technische Weise elegant, aber für meine Wahrnehmung weit weg von den ganzen überdesignten und -verzierten Edelfoldern, die sonst so kursieren...
Stimmt MIcha, es ist kein William Henry oder so ......aber für mich schon ziemlich an der Grenze.
Die Liniën dieses Messer waren für mich einfach unwiederstehlich und ich müsste deshalb kapitulieren
Moin snedig
Alles OK , es Darf auch mal Tacticool sein
Gruß nach Rotterdamm Wulfher
Ich habe eine infizierte Fingerwunde bekommen, nach einem tiefen Schnitt beim Brennesseln abschneiden auf dem Campingplatz. Als Folge zwei Tagen im Krankenhaus und Antibiotika. Tja hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Ein Grund warum Friction Folder nicht für alle Tätigkeiten geeignet sind.
Gute Besserung!
Eigentlich gehören Friction Folder und Slip Joints in den 42a und die anderen raus. Immerhin sind die garantiert für mehr Verletzungen verantwortlich als fest verriegelndes Werkzeug.
Moin,
Ich hab gestern kurzentschlossen und spontan Buck Knives angeschrieben und ein 112 Ranger aus der Customizing Abteilung bestellt.
Ich bin jetzt mal wirklich gespannt, ob überhaupt und wie das funktioniert.
Direkt im Shop bestellen geht nicht, da es bei Buck im Shop-Menü nur die Versandoption für USA oder Canada gibt.
Auf Nachfrage bekam ich allerdings die sehr freundliche Antwort, das man auch direkt bestellen kann über ein Email-Postfach nur für Orders.
Da hab ich mich jetzt mal mit meinem Begehr hingewandt.
Beste Grüße,
Andy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!