Heute angekommen, ein neues N.C. Custom GRAVE.
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Das Messer und sein Geschwisterchen sind mir schon vor einiger Zeit positiv aufgefallen.
Magst Du es vielleicht gelegentlich mal ein wenig vorstellen? -
Das Messer und sein Geschwisterchen sind mir schon vor einiger Zeit positiv aufgefallen.
Magst Du es vielleicht gelegentlich mal ein wenig vorstellen?Wenn ich demnächst etwas Zeit finde, stelle ich mal ein paar Fotos von dem Grave, Thorn und Vendetta ein. Dazu ein kurzes Statement und 1. Einschätzung. Muss allerdings sagen, dass ich nie große und lange Reden schwingen
Wo stelle ich eine solche Vorstellung am Besten ein?
-
Entweder unter "Fixed" oder unter "Reviews".
Das müssen ja nicht immer "Romane" sein, eine Einschätzung und ein paar aussagefähige Bilder wären schon toll.
Vielleicht mal ein Wort zur Handlage und auch zum Sitz in der Kydex....Hier gibts ja auch einige Freunde des Kizlyar Strazh mit ähnlicher Konzeption, da wär mal ein vergleichender Blick auf das Grave schon spannend.
Das Specter sieht man ja leider nirgends, auch nicht irgendwo angeboten.Wenn Du magst, wär auch ein Wort zur Bezugsquelle interessant.
-
-
So hier ein wenig Neuzugänge, von Jojo/selected lights kam u.a. die RovyVon H3pro, eine neue Powerbank und eine EDC Box von RovyVon. Bestellen bei selected lights kann ich nur empfehlen, evtl. schreib ich später mal was zur Lampe.
Und Frauchen hat jetzt endlich das Ötzi Messer von Condor umd gestern gleich fleßig gesammelt damit.
Es hat Stil und funktioniert mit der Carbonklinge, ich ziehe aber zum arbeiten das Eldris jederzeit vor. -
Heute angekommen:
Das N.C. Custom SPECTER mit X105 Stahl (1.4125 / X105CrMo17); vergleichbar mit 440C.
Griffe sind Micarta; Holster aus Kydex mit UltiClip.
Die Vorstellung vom Grave zusammen mit dem Specter dauert noch ein paar Tage. -
-
Die beiden sind wirklich sehr verführerisch!
-
-
Ich hatte ja mal vor geraumer Zeit "gemosert" das mir das CRKT Pilar zwar gefällt, aber mir diese "Einseitige Griffbeschalung", nur auf einer Seite G10, nicht gefällt.
Dabei bleibt es auch. Solche Messer gefallen mir nicht, kaufe ich nicht.
So, genug der Einleitung.
Heute kam mein CRKT Large Pilar.
Griffschalen auf beiden Seiten Edelstahl.
Geiles Messer. Gute Verarbeitung.Schärfe ist ok out of the Box. Armhaare lassen sich ohne Mühe entfernen.
Klinge steht zu 90% mittig.
Keine scharfen Ecken und Kanten.Und nach einem Tröpfchen Öl flippt es auch gut.
Die nächsten Tage muss es mal zeigen was es kann.
Dann gibts auch Fotos.
p.s. Weiß jemand von euch, wo man Bronze Washer für das Messer herbekommt?
Tschüß, und mögen eure Messer immer scharf sein.
Peter -
Bronze Washer die explizit für das Pilar beworben werden findet man, allerdings alle aus den USA.
-
....und endlich gefunden.
Ganz spontan so anlasslos zwischendurch mal gegönnt.Überall in allen attraktiven Kombinationen ausverkauft und kaum zu bekommen ist mir noch ein unbenutztes Bark River Loveless Classic Droppoint Hunter zugelaufen in der ebenso klassischen Kombi Green Canvas/Red Liner.
Musste ich garnicht lange überlegen.Besten Dank an Schickser/Markus.
Beste Grüße,
Andy -
Feiner Design-Klassiker aus gutem Hause — und ein bewährter Allrounder von Vesper bis Aufbruch. Herzlichen Glückwunsch, Andy
Ertappe mich auch immer wieder dabei, wie ich um dieses Modell herumschleiche. Vorzugsweise allerdings in der Variante mit Messingguard/-pins.
-
Servus Stinkeputz, da hätte ich auch nicht lange überlegt.
DWH
-
Und wieder ein Neuzugang: Diesmal ein sehr modernes Ferat von Mr. Blade.
-
-
Mantis sagte mir bisher nichts; habs schnell gegoogelt
Sehr schöne Messer -
Zufällig gefunden... FRAGE: Kann eine Schere taktisch sein?
Schere von FISKARS, teilbar! -
Heute kam ein schneidfreudiges Bark River EDC, das vor ca. fünf Jahren mal produziert wurde und heute leider nur noch in den Discontinued-Archiven von BRKT zu finden ist: das Fieldsman.
Das Fieldsman ist quasi eine Lightversion des zur selben Zeit erhältlich gewesenen und optisch nahezu identischen Huntsman. Das Huntsman verfügte über eine Klingenstärke von über 4 mm, was den kleinen Stachel mit knapp 9 cm Klingenlänge zu einem ziemlichen Brecheisen gemacht hat.
Dieses Fieldsman kommt mit lediglich 3 mm Klingenstärke, 8,8 cm Klingenlänge und kaum spürbaren 82 g Gewicht. Optisch ist die Nähe zum klassischen Loveless-Style wie beispielsweise beim Classic Droppoint Hunter IMHO kaum zu leugnen.
Ich mag das kleine Ding jetzt schon.
Und hier ein Größenvergleich mit Bravo EDC und Halo Boot Knife:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!