Varek klasse Bugout 535BK-4!
Gruß
Harald
Varek klasse Bugout 535BK-4!
Gruß
Harald
Eigentlich wollte ich ja kein TRC mehr kaufen, aber ein Forumit hat mich davon überzeugt, dass ich ein M-1 SLG benötige. Kam heute an.
^ ^ ^ Du glücklicher, Jan!
Da hast du dir ein erstklassiges Messer zugelegt! :beer:
Eigentlich wollte ich ja kein TRC mehr kaufen.....
Ein bärtiger Mann ( mit mehr als sieben Messern ) sagte einst mal zu mir:
"...das Wort eigentlich ist das Grab aller Vorsätze !" :brrrr: :harhar:
Schönes Messer, Jan !
G10 Griffschalen fürs Benchmade Bugout.
Liegt jetzt besser in der Hand
Auf jeden Fall eine Empfehlung
Grüße
Simon
Ein bärtiger Mann ( mit mehr als sieben Messern ) sagte einst mal zu mir:
"...das Wort eigentlich ist das Grab aller Vorsätze !" :brrrr: :harhar:
Der Spruch gefällt mir. Den muss ich mir gut merken!
Der Peter wars!
Danke Euch, Männer. Der bärtige Mann mit mehr als sieben Messern ( ) hatte natürlich recht. Eigentlich habe ich ja nichtmal Vorsätze
Mehr als sieben Messer.... Verrückt. So jemanden will man nicht als Nachbarn haben.
Hey Jan,
da hast Du Dir ein tolles Messer geangelt.
Die TRC‘s haben sich bei mir auch wundersam vermehrt - sind einfach super durchdachte, top verarbeitete Messer.
Viel Spaß mit Deinem, hast ja auch eine stattliche Sammlung.
P.S:;
Ach ja, und jetzt hast Du endlich eins mit Löchern, statt der Custom Schrauben.
Von Sartools ein Extrema Ratio Sethlans.
Von Sartools ein Extrema Ratio Sethlans.
Cool. Berichte doch bei Gelegenheit mal.
Ein Bild vom Klingenrücken würde mich interessieren.
PzGrenOffz einmal Klingenrücken.
Danke.
Leider haben sich damit meine Befürchtungen bzgl. der Klingenstärke bestätigt
Viel zu dünn, was?
Eisenbahnschienen hat PzGrenOffz doch genug
Naja, ich hab gehofft, dass die 6,3 mm weiter bis zur Klingenspitze reichen. Aber ich hatte aufgrund von vorher gesehenen (nicht ganz eindeutigen) Bildern und Videos schon befürchtet, dass das nicht so ist.
Gestern angekommen,... Ein PUGIO von Extrema Ratio.
Nach dem Double Edge bevorzuge ich doch die S.E. Variante und werde mir den Klingenrücken, bis zur Daumenauflage, schärfen lassen.
Post aus Frankreich und Finnland
20210909_knives_tf.jpg
Von Tourangelle gab es zwei Fred Perrin und ein Charlie Maridet Slipjoint. Der Coffin Handle Dagger von Fred Perrin braucht aber wohl dringend ein paar Griffschalen, damit er etwas satter in der Hand liegt. Das Kiridashi ist super kompakt und scharf. Das Slipjoint ist dank der Konstruktion extrem schlank, der Anschliff aber noch verbesserungswürdig, die Rückenspannung ist für meine Geschmack genau richtig, nicht zu straff aber auch nicht zu locker. Mit dem Daumen braucht es deutliche Kraft, bis es einklappt. Ein Half-Stopp ist nicht verbaut, auch kein Clip. Dafür gibt es ein Stecklederetui.
20210909_fredperrinconcept_tf.jpg20210909_charlie-maridet_tf.jpg
Aus Finnland kam ein N.C.Custom Koi SO (für die holde Weiblichkeit) und ein Spartan Talos
20210909_lamnia_tf.jpg
Heute kam ein Busse FFBM mit deutlichen Ziehspuren an, was offensichtlich an mindestens einer der beiden Kydex liegt.
Naja, dann ist das wohl die erste Wahl für die nächste Weihnachtsbaum-Zerlegung - falls es nicht vorher schon eine Gelegenheit gibt.
Weitere Bilder in der Busse Galerie.
^ ^ ^ Nicht nur Kydexspuren!
Das gute Stück hat aber auch schon viel erlebt, Michael!
Unter anderem auch bei mir vor ein paar Jahren ....
... auf dem Handgelenk...
20210910_222528.jpg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!