Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

• Ich habe mir mein erstes, traditionelles Khukuri gekauft - naja, besser gesagt zwei. Eines davon bekommt mein Vater zum Geburtstag.

Nach langen hin und her-Recherchieren habe ich eines in Kathmandu bestellt und nach 7 Tagen war es auch schon hier.
    Erster Eindruck: Verarbeitung: völlig in Ordnung. Gefühl in der Hand: Hallo Weltherrschaft!
    ich arbeite ja viel und gerne mit meinem Skrama, aber das hier ist eine ganz andere Hausnummer. Auf dem Foto kann man keinen großen Unterschied hinsichtlich der Länge ausmachen. Interessant wird es dann bei der Klingendicke - hier zeigen sich die Muskelspiele des Khukris.

Ich kanns kaum erwarten den Panzer auszuprobieren und freue mich schon schon sehr auf das Totholzmassaker beim nächsten Waldspaziergang mit Le Viech. :D

Aloha...Olli

Techn. Daten (nachgemessen)
    Klingenbreite: 59 mm
    Klingendicke: 9,75 mm
    Klingenlänge: 265 mm
    Gesamtlänge: 398 mm
    Gewicht Khukuri: 830 g
    Gewicht Gesamt: 1045 g

• Diese winzigen Ösen an den CS-Scheiden sind ein langjähriges Ärgernis. Wie blöd!
    Da passt ja nicht nur kein Ulticlip dran, sondern auch keine anderen gängigen Befestigungssysteme. Selbst normales Paracord wird da zur Herausforderung.

Aus der Mini-Leatherneck-Reihe reizt mich noch das kleine Bowie, das gleich große Kyoto-Tanto ist jedenfalls sehr praktisch.

Wer kann, der kann

1b.jpg

2a.jpg

Der Trick ist durch die Ösen mit den Schrauben zu gehen :) die leicht ausgefransten Clips kommen vom feilen damit da dann die Hülsen durchpassen. So kann ich beide Messer entweder OWB 4 Uhr oder IWB 5-6uhr tragen.

Tipp: Es lohnt immer jeden Menge Krempel von allerlei Befestigungssystemen aufzubewahren.

• Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• ....an einem für den Preis außerordentlich schönen Trapper.

Sauber (akzeptabel) verarbeitet und vor allem sehr scharf. Schärfer als die Case oder GEC ab Werk.
    Sehr zuverlässig und freundlich geliefert von Wolfster.

Reiht sich gut ein in die Reihe der anderen Trapper.
    Wird sicher nicht das letzte bleiben von dem Hersteller (Rough Ryder)

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Wenn du das RR Trapper 'ne Weile benutzt hast, wäre ich an einem Review interessiert . Der Preis ist heiß und der Kohlenstoffstahl soll wie 1095 sein.

Moin,

Es befindet sich bereits im EDC und wechselt sich mit meinen übrigen klassischen Taschenmessern durch. Der Preis ist gemessen an der Verarbeitungsqualität wirklich grandios günstig.
    Die Klinge ist in meinem Falle allerdings nicht die C-Stahl-Klinge, sondern die Rostfreie. Ich glaube entspricht 440A.

Einen genaueren Blick zeige ich dann mal nach dem Treffen. Eventuell haben sich bis dahin noch weitere Modelle hinzugesellt.

Hernandez
    Ich hatte in denn Vergangenen Wochen immer wieder mal Bilder von RR gesehen und angesichts der Preise ebenfalls den Gedanken mit dem "Chance geben". Naturgemäß hab ich dann nicht Zuviel erwartet, bin dann allerdings doch angenehm überrascht worden.
    Ist selbstverständlich Material- und Verarbeitungsmäßig nicht Hei-End aber für alle tage reichts wirklich dicke aus.

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

Einmal editiert, zuletzt von Stinkeputz ()

• Ich hab mal so eins, auch von Wolfster, verschenkt. Die Kung Fu- Fallensteller von Rough Ryder sind wirklich gut.
    Da muss ich doch gleich mal durchs aktuelle Sortiment zoomen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!