Heute kam das HOG Gemini endlich an.
Brachiales Teil... sieht gut aus
Heute kam das HOG Gemini endlich an.
Brachiales Teil... sieht gut aus
Ich habe mir mein erstes, traditionelles Khukuri gekauft - naja, besser gesagt zwei. Eines davon bekommt mein Vater zum Geburtstag.
Nach langen hin und her-Recherchieren habe ich eines in Kathmandu bestellt und nach 7 Tagen war es auch schon hier.
Erster Eindruck: Verarbeitung: völlig in Ordnung. Gefühl in der Hand: Hallo Weltherrschaft!
ich arbeite ja viel und gerne mit meinem Skrama, aber das hier ist eine ganz andere Hausnummer. Auf dem Foto kann man keinen großen Unterschied hinsichtlich der Länge ausmachen. Interessant wird es dann bei der Klingendicke - hier zeigen sich die Muskelspiele des Khukris.
Ich kanns kaum erwarten den Panzer auszuprobieren und freue mich schon schon sehr auf das Totholzmassaker beim nächsten Waldspaziergang mit Le Viech.
Aloha...Olli
Techn. Daten (nachgemessen)
Klingenbreite: 59 mm
Klingendicke: 9,75 mm
Klingenlänge: 265 mm
Gesamtlänge: 398 mm
Gewicht Khukuri: 830 g
Gewicht Gesamt: 1045 g
Die T Shirts haben auch was!
Beste Grüße vom Cowboy
Stimmt, nen scheiss Zombie kann man wenigstens abknallen, ein Virus leider nicht.
Moin Olli
Schönes Teil ,Laß das mal so Oldschool und Bau Keine Kydex dafür
Gruß Wulfher
Diese winzigen Ösen an den CS-Scheiden sind ein langjähriges Ärgernis. Wie blöd!
Da passt ja nicht nur kein Ulticlip dran, sondern auch keine anderen gängigen Befestigungssysteme. Selbst normales Paracord wird da zur Herausforderung.
Aus der Mini-Leatherneck-Reihe reizt mich noch das kleine Bowie, das gleich große Kyoto-Tanto ist jedenfalls sehr praktisch.
Wer kann, der kann
Der Trick ist durch die Ösen mit den Schrauben zu gehen die leicht ausgefransten Clips kommen vom feilen damit da dann die Hülsen durchpassen. So kann ich beide Messer entweder OWB 4 Uhr oder IWB 5-6uhr tragen.
Tipp: Es lohnt immer jeden Menge Krempel von allerlei Befestigungssystemen aufzubewahren.
Dies Woche angekommen
84B828E4-12DB-43F9-BE03-5F511AEE2644.jpeg
Gestern aus einem tollen Forendeal - ein Benchmade Mini Adamas in FDE.
F5E1FD93-E39C-4E8A-B647-AA20FDE3240B.jpeg
DA9522DF-8CEA-4A79-A7C5-12139D253AD2.jpeg
....an einem für den Preis außerordentlich schönen Trapper.
Sauber (akzeptabel) verarbeitet und vor allem sehr scharf. Schärfer als die Case oder GEC ab Werk.
Sehr zuverlässig und freundlich geliefert von Wolfster.
Reiht sich gut ein in die Reihe der anderen Trapper.
Wird sicher nicht das letzte bleiben von dem Hersteller (Rough Ryder)
Beste Grüße,
Andy
Prima! Ich bin mit meinem Big Daddy auch rundum zufrieden.
Guten Abend Andy
Sehr schön, das gefällt mir auch und Wolfter ist ein zuverlässiger Verkäufer.
LG
Sacha
Sehr geil, Andy. Stehe momentan auch total auf klassische Taschenmesser. Dein neues RR trifft meinen Geschmack komplett. Muss der Marke doch auch mal eine Chance geben...
Wenn du das RR Trapper 'ne Weile benutzt hast, wäre ich an einem Review interessiert ;). Der Preis ist heiß und der Kohlenstoffstahl soll wie 1095 sein.
Wenn du das RR Trapper 'ne Weile benutzt hast, wäre ich an einem Review interessiert . Der Preis ist heiß und der Kohlenstoffstahl soll wie 1095 sein.
Moin,
Es befindet sich bereits im EDC und wechselt sich mit meinen übrigen klassischen Taschenmessern durch. Der Preis ist gemessen an der Verarbeitungsqualität wirklich grandios günstig.
Die Klinge ist in meinem Falle allerdings nicht die C-Stahl-Klinge, sondern die Rostfreie. Ich glaube entspricht 440A.
Einen genaueren Blick zeige ich dann mal nach dem Treffen. Eventuell haben sich bis dahin noch weitere Modelle hinzugesellt.
Hernandez
Ich hatte in denn Vergangenen Wochen immer wieder mal Bilder von RR gesehen und angesichts der Preise ebenfalls den Gedanken mit dem "Chance geben". Naturgemäß hab ich dann nicht Zuviel erwartet, bin dann allerdings doch angenehm überrascht worden.
Ist selbstverständlich Material- und Verarbeitungsmäßig nicht Hei-End aber für alle tage reichts wirklich dicke aus.
Beste Grüße,
Andy
Alles anzeigenMoin,
Es befindet sich bereits im EDC und wechselt sich mit meinen übrigen klassischen Taschenmessern durch. Der Preis ist gemessen an der Verarbeitungsqualität wirklich grandios günstig.
Die Klinge ist in meinem Falle allerdings nicht die C-Stahl-Klinge, sondern die Rostfreie. Ich glaube entspricht 440A.
Einen genaueren Blick zeige ich dann mal nach dem Treffen. Eventuell haben sich bis dahin noch weitere Modelle hinzugesellt.
Hernandez
Ich hatte in denn Vergangenen Wochen immer wieder mal Bilder von RR gesehen und angesichts der Preise ebenfalls den Gedanken mit dem "Chance geben". Naturgemäß hab ich dann nicht Zuviel erwartet, bin dann allerdings doch angenehm überrascht worden.
Ist selbstverständlich Material- und Verarbeitungsmäßig nicht Hei-End aber für alle tage reichts wirklich dicke aus.
Beste Grüße,
Andy
Ich hab mal so eins, auch von Wolfster, verschenkt. Die Kung Fu- Fallensteller von Rough Ryder sind wirklich gut.
Da muss ich doch gleich mal durchs aktuelle Sortiment zoomen.
Oh, das ist spannend!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!