Gerade bei der Post abgeholt, ein Tactile Turn Stealth mit tollem Titan Clip.
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
-
Zwei meiner Fotos im limitierten 2022er Jahreskalender der fliegenden Polizeieinheiten (organisiert von der BfPP).Respekt und gratuliere!
-
Danke euch beiden, das ist jedes Jahr wieder eine spannende Sache, ob man es dort hinein schafft. Da herrscht eine relativ große Konkurrenz um die zwölf Blätter. Ich bin mit beiden "Vereinen" quasi dienstlich, dann "familiär" und seit einigen Tagen auch wieder beruflich-dienstlich verbunden. Die freuen sich immer, wenn sie es bei ihrer Tätigkeit rein dokumentarisch in diesen Kalender schaffen. Leider bleiben einige draussen, weil es nur zwölf Monate gibt, aber mehr als 12 Einheiten.
-
Ein Civivi Tamashii, besonders der Griff & die sehr gute Kydex gefallen mir, wobei die Kydex funktionel perfekt ist, die Kanten aber ein bisschen Feinschliff vertragen konnten. Ist aber so schnell gemacht dass es nicht ins Gewicht fällt.
-
Klasse tactical, vielen Dank für das Bild "von oben" und die Einschätzung. Ist flacher und länger als ich dachte. Für den Preis ein Terzuola, - das kann man mal machen.
-
Konnte mich nicht zwischen den beiden entscheiden und kann es immer noch nicht. Das Spade ist um einiges stabiler.
Hat Dein Picoeur von Werk aus einen Ulticlip dabei oder diesen kurzen, ursprünglichen noname Clip. Meine Kydex hat auch nicht mehr die Einkerbungen an der Seite. Vielleicht hat sich im Inneren etwas verändert, sodass es klappert.
Bei mir ist das dieser NoName Clip, von der Funktion ist der aber gleich mit dem UltiClip
-
Heute aus einem Forendeal erhalten.
Benchmade Infidel Fixed
Mein erster Dagger und ich verstehe, wieso hier so viele Leute darauf stehen.
-
Lange, gut ein Dutzend Jahre, im Kopf herumgespukt, nie hergefunden, jetzt in einem sehr schönen TF-Deal geschossen:
Sozusagen ein Gentleman-Fixed
Mercworx Sniper S30V Standard Handle.
Immer wieder abschreckende Berichte über grosse qualitative und ergonomische Unterschiede zwischen den einzelnen MW-Modellen, über verschliffene Messer und "suboptimale" Scheiden....da hab ich mich bei den ja auch saftigen Listenpreisen nie getraut.
Dann war mein kleines Golgotha prima...und nun kam das Sniper.
NICHT verschliffen, gut gemacht, Handlage beim Standard Handle auch für meine kleine Hand klasse.Die Scheide ist allerdings wirklich nicht der Brüller, die wird noch verbessert.
Aber das Sniper ist schon wirklich SEHR nach meinem Gusto. -
Ein weiteres Medford aus dem Sekundär-Markt - neu war es mir zu teuer. Ich hatte es mir etwas kleiner vorgestellt, dann hätten vermutlich auch die Fingermulden besser gepasst.
Medford Neckknife 1.jpg Medford Neckknife 2.jpg
Mit ner Paracord-Wicklung und Lanyard ist der Griff aber in Ordnung. Zumindest für alltägliche, kurze Schneidaufgaben.
Medford Neckknife 3.jpg Medford Neckknife 4.jpg Medford Neckknife 5.jpg
-
Eine einfache Rollmütze von Elbe Team aus Merinowolle. Ich habe exakt das gleiche Modell seit mehr als 10 Jahren in Gebrauch und bin wirkich zufrieden. Dazu ist noch ein schlichter 5.11 TDU Belt 1,75" und beides nach dem Motto "Buntes schwarz ist hell genug".
-
Vor einiger Zeit habe ich Roman einen alten Lederriemenschneider vorbeigebracht, der verzogen, nicht vollständig und stumpf war.
Die Teile sind recht selten und wenn einer einen hat, gibt er ihn nicht mehr her....
Was soll ich sagen, das Teil hat er richten können, ein paar Dinge ersetzt. Ich freue mich sehr darüber!
Dazu kam aber dann noch eine kleine Überraschung, ein Hofmesser Falls man mal eben ein Reh häuten oder einen Heuballen öffnen muss.
Super cool-vielen lieben Dank, es wird, wie die anderen Messer von dir, natürlich genutztUnd dazu kam noch ein 2G Scagel aus einem wunderbaren Forendeal, gekleidet in eine Scheide von Michel.
Ein tolles Set!Vielen Dank Männer
Beste Grüße vom Cowboy -
Cowboy: Alter ist denn schon Weihnachten? Tolle Sachen!!!
Bei mir kam gestern aus einem Forendeal ein Toby Patts an und ich finde es wunderschön!!!
20211123_200633.jpg 20211123_200655.jpg 20211123_200514.jpg IMG-20211123-WA0030.jpeg
Schönen Abend, Eiserner
Ps.: Keine Ahnung warum bei mir die Bilder manchmal so komisch angestellt werden.
-
Heute kam ein GiantMouse ACE Riv bei mir an.
Das wird ab sofort den anderen EDC Folder als Backup dienen. -
Heute kam ein Nextool Flagship Pro bei mir an. Erster Eindruck: Sehr schön verarbeitetes, wertiges Tool. Für den Preis (im Sale für knapp 30 Euro) echt ein Schnapper!
-
Bei mir kam gestern aus einem Forendeal ein Toby Patts an und ich finde es wunderschön!!!
Ich hab es im MP gesehen, aber bei deinen Bildern ist mir erst der schön konturierte Griff aufgefallen. Glückwunsch. Ein schönes Messer.
-
Heute kam ein Nextool Flagship Pro bei mir an. Erster Eindruck: Sehr schön verarbeitetes, wertiges Tool. Für den Preis (im Sale für knapp 30 Euro) echt ein Schnapper!
Das klingt tatsächlich gut. Wo hast du es gekauft?
-
Das Flagship gibt's z.B hier bei Amazon oder in China/Singapur bei Aliexpress.
Die Schere ist wirklich klasse für Kabelbinder. Das Silberne finde ich wertiger verarbeitet, das Schwarze sieht dafür besser/taktischer aus und kommt zusätzlich mit einem Feuerstahl daher. -
Eine Otterbox Defender fürs neue dienstliche Handy.
Gestern online bei Coolblue bestellt, heute Mittag drumgetüddelt... -
Das klingt tatsächlich gut. Wo hast du es gekauft?
Hier: https://yonc.de/nextool-flagship-pro-multitool/A60084701
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!