Das letzte Messer 2021?
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
-
Danke!
Ja, gutes System.
Gibt ja mehr gescheite Messer als gescheite, durchdachte und praktische Scheiden, die hier ist imo eine!
-
Dito!Ach, Peter! Wir sind schon alle irgendwie bekloppt hier. :tellem:
Ich mag das! -
-
Eben das Tamashii von Civivi Knives erhalten. Bin positiv überrascht. Ich war ja lange skeptisch, was die Chinesen anbelangt, aber bei dem Messer fehlt sich nichts außer einer ordentlichen "out of the box" Schärfe.
-
Eben das Tamashii von Civivi Knives erhalten. Bin positiv überrascht. Ich war ja lange skeptisch, was die Chinesen anbelangt, aber bei dem Messer fehlt sich nichts außer einer ordentlichen "out of the box" Schärfe.
Schönes Bild, das Messer ist mir damals bei der Neuvorstellung auch direkt aufgefallen.
Mir gefällt es optisch extrem gut, aber leider der Stahl..... Und ich versuche chinesische Marken zu meiden, wenn es sich verhindern lässt.Freue mich aber auf eins deiner Reviews
-
Keltenkrieger
"C01c" ist die Bezeichnung für alle Kizer Sheepdog Modelle. Die genaue Bezeichnung meines Modells ist V4488C1. Das ist das Sheepdog in der "normalen" bzw. "full size" Größe (85 mm Klingenlänge) - also weder das Mini noch das XL - mit 154CM Stahl, Micarta Griff, 3 mm Klingenstärke und vor allem mit Thumbhole statt Flipper und 4 mm Klingenstärke.
Ich habe lange zwischen diesem Modell und dem Flipper Ki4488A3 geschwankt, der mit CPM-S35VN und Carbon Fiber Griffbeschalung kommt, aber auch ziemlich genau das Doppelte kostet. Aber ich habe mir gedacht, dass der recht große Flipper Tab im Weg sein könnte, wenn man unter Ausnutzung der gesamten Klinge etwas auf einem Brett schnippeln möchte, was logisch erscheint.
Außerdem soll der Spydie-Flick mit der vergleichsweise großen massigen Klinge eine wahre Freude sein. Das kann ich bestätigen, wobei der Detent so zupackt, dass einem bald der Finger schmerzt, wenn man mit seiner Neuanschaffung mal einen Abend auf dem Sofa spielt. Aber das ist - glaube ich - auch nicht die normale AnwendungDie Verarbeitung ist klasse, wobei ich manchmal minimales Lockspiel fühle. Aber da bin ich mir gar nicht sicher, ob das wirklich so ist oder ob mir meine Wahrnehmung da einen Streich spielt. Eigentlich nicht erwähnenswert, wollte ich aber der Vollständigkeit halber.
Aber ... man bekommt eine 3 mm Klinge, die auf Kugellagern läuft, mit leichten Micarta Griffschalen. Keinen "Hard User" à la Stone Cold oder Zero Tolerance, was die fette Cleaver-Klinge vermuten lässt, die eigentlich wenig Nutzen hat, aber wie ich finde cool aussieht. Wenn man das verstanden hat, ist das ein tolles Messer mit irrem Spydie-Flick-Spielspaß.
Abkürzung: Bin ich zufrieden? Ja, aber wir werden noch ein bisschen warm.Die gleiche Ausführung gibt es noch als Mini mit 68 mm Klingenlänge und der Bezeichnung V3488C5.
-
Dank Dir für die Erleuchtung!
-
Um zur Verwirrung noch was beizutragen: Wenn man das "Sheepdog Universum" erweitern will: Kizer Towser und October sind optisch in der gleichen Liga
-
-
Verspätet eingetrudeltes Weihnachtsgeschenk von einem Freund aus dieser Runde.
Bin aus allen Wolken gefallen und freu mich riesig! -
-
Sehr hübsch, Micha.
-
Ja, finde ich auch
-
Verspätet eingetrudeltes Weihnachtsgeschenk von einem Freund aus dieser Runde.
Boah toll!
-
-
-
Heute kam der wirklich letzte Neuzugang für dieses Jahr.
Das Buck 135 aka PakLite Caper. Für kleines Wild entwickelt mit einer Klingenlänge von 6,4 cm und einer Klingenstärke von nur 2,8 mm. Durch den Hohlschliff und die gewohnte Buck-Schärfe ein winziges Taschenskalpell vom Allerfeinsten. Auch ideal als Necker in einer Kydex.
Wird grade für 30 Ocken bei amazon verschleudert. Not bad für ein US Buck.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!