Ich schließe mich in vollem Umfang an. Eine absolut coole Aktion vom Filius und eine der wenigen G-Shock, die mir auf Anhieb gefallen.
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
-
@ Hernandez: Eine starke Geste von Deinem Junior, darauf kannst Du echt stolz sein. :buds:
Bei mir kam gestern der erste und völlig unplanmäßige Neuerwerb 2022 an. Ein Böker 98k-Damast.
Das Messer hatte ich auf der Website von Sartools entdeckt und war sofort begeistert davon. Irgendwie ein moderner Klassiker.
Ich hatte auch schon länger mit dem unvermeidlichen Buck 110 geliebäugelt, dieses Messer gefiel mir aber erst einmal besser.Die Rillen im Walnussholz-Griff greifen die Gestaltung des K98-Bajonettes auf. Der Damast stammt übrigens von ausrangierten K98 Karabinerläufe, die über den großen Teich zu Chad Nichols geschickt wurden.
Der hat daraus einen 80 Lagen Damaststahl (Muster Ripple) geschmiedet und das Zeug zurück nach Solingen gesendet. Dort entstand dann das Messer.Bei Böker habe ich schon ewig nichts mehr gekauft, da der Qualitätsausfall für mich dort lange Glückssache war. Dieses Messer hier ist aber gut verarbeitet, alles symmetrisch, keine Spalten, Klinge bombenfest und mittig angeordnet.
Das Einzige was zu bemängeln war, ist die Schärfe ab Werk. Die ist nämlich ein schlechter Witz, denn das Messer konnte noch nicht einmal Papier schneiden.Gestern Abend habe ich mir das Teil dann mal auf dem Wicked Edge vorgenommen, einen 40 Grad Gesamtschneidenwinkel angebracht und die Fase spiegelpoliert. Jetzt ist es fein.
Grüße aus dem Ruhrpott,
MartinP.S: Ach ja, der Service von Robert (Sartools) war vom Feinsten. Nette Kommunikation, blitzschneller Versand und obendrauf gabs noch Schoki. Erstklassig.
-
Cold Steel Short Assegai
-
Cold Steel Short Assegai
Wehe, dem Einbrecher -
Heute kam mein BRKT Mini Aurora in 3V.
20220113_211627.jpg20220113_211729.jpg
Schönen Abend, Eiserner -
Ich hoffe Ihr seid glücklich...
CRKT Shizuka Noh Ken
-
Viel Spaß mit dem "Zwerg", Idox
-
Wir hoffen, Du bist glücklich
-
-
-
....das Jääkäripuukko...
Wie ist der Griff vom Jääkäripuukko, "gummiartig", harter Gummi, oder eher Kunststoff? Die gibt es jetzt auch mit Boltaron Scheide , derzeit aber nicht lieferbar. Fimde ich trotzdem sehr interessant. -
Der ist ziemlich hart, härter als beim Peltonen oder bei ER. Eher Kunststoffgriff, aber griffig.
Ich hab gehört, bei jemandem von hier habe sich der Griff insgesamt auch gelöst, was ja auch eher für härteres Material spricht.
Bei mir sitzt der aber weiterhin fest. -
Danke Micha.
-
-
Sowas wird auch sehr gelobt, wenn man in Einsatzbesprechungen Kaffee damit umrührt...
-
Sowas wird auch sehr gelobt, wenn man in Einsatzbesprechungen Kaffee damit umrührt...
DAVON hätte ich ja zu gern ein Video -
Schmunzeln bei der SE, etwas rundere Augen bei den Administrativen, etwas verdrehte bei den eigenen Goldfasanen...aber ich muss meinem Laden lassen: Sie lassen mich "leben"
Selbst heute kein Asien-Pieker im Zulauf (aufs HZ6 muss ich ja noch ein wenig warten), sondern als bekannter Liebhaber russischer Eisenwaren das Melita-K Sachi, sozusagen Folder-Pendant zum Karatel.
Muss nicht allen gefallen, mir gefällts aber richtig gut.
Wieder Lanzenform wie beim oft geführten Mangust-K, aber mit mehr Klingenlänge.Dank des kontobelastenden Tips hier aus der Runde nun geordert bei Empire-Knives.de, mal keine 6 Wochen warten und bangen wie bei Direktorder, sondern nach 2 d beliefert. und mit sehr angenehmer Begleit-Fachsimpelei über die Untiefen russischer Messervorschriften usw.
Sehr angenehmer Deal und Aufgeschlossenheit für den Wunsch nach bestimmten weiteren Modellen.Mehr Bilder im Russenmesser-Thread gleich...
-
Schmunzeln bei der SE, etwas rundere Augen bei den Administrativen, etwas verdrehte bei den eigenen Goldfasanen...aber ich muss meinem Laden lassen: Sie lassen mich "leben"
*rofl*
Btw viel Spaß mit dem neuen Russen Folder. Ich werde mit dem Mangust irgendwie nicht so richtig warm. Zu schwer und zu groß (für mich) und komische Detailverliebtheit: Löcher angefast, Kanten der Griffe nicht, drückt dadurch unangenehm. Das geht deutlich besser. Auch für russische Verhältnisse. Und auch Empire Knives hat kein kleines Smersh, was mich zu einem Kauf verleiten könnte. Ob diese überhaupt noch hergestellt und kommerziell vertrieben werden, steht auf einem anderen Blatt.
-
Die kleinen Smersh und das Modell Hase waren ein Gesprächsthema
Aber zielgerichtetes Planen mit russischen Lieferanten ist wohl nicht immer so einfach...Etwas wuchtig ist das ansonsten aber nicht allzu grosse Mangust wirklich, ich mag das aber -und der Wave ist besser als bei Emerson und war dann jetzt auch erfolgreiches Vorbild für ein paar Spyderhole-Wave Umbauten bei Spyderco und Honey Badger von Idox.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!