Micha wie verhält sich der Swinguard nach dem aufklappen, ist er fest oder wackelt er?
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Wackelt offen ein wenig.
Lässt sich dafür aber nicht irgendwie sinnvoll oder unartistisch einhändig öffnen. Klinge sitzt bombenfest im Backlock, und das Messer kommt mit Gürtelholster für 30 Euro.
Netterweise steht auch klarstellend Hunting Knife drauf
Und find mal nen Swingguard in 4 Zoll...
-
Ja, durchaus interessant.
-
Beitrag von Ramelius ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Heute kam ein Jack Wolf Sharpshooter bei mir an.
Es hat ja im Netz und auf YT großes Lob erfahren, da musste ich mir selber ein Bild machen.Der Lieferumfang ist sehr wertig und sieht gut aus. Materialien am Messer sind top und extrem gut verarbeitet. Da kann man nix gegen sagen. Es sieht auch in Wirklichkeit besser aus, als ich anhand von Bildern dachte. Mir ist aber die Federspannung viel zu gering und das Messer hat mir zu wenig Gewicht. Irgendwie will der Funken nicht auf Anhieb überspringen. Ich habe ja noch etwas Zeit, aber sonst retouniere ich es.
-
Glückwunsch Ramelius. Ich mag das federleichte 102 Pro wirklich sehr gerne. Die Schärfe war bei meinem out of the box zwar gut, aber nicht gut genug für z. B. Fische. Nach einer Kur auf einem 6000er Naniwa mit anschließendem Stropping, kann man sich damit jetzt rasieren. S35VN macht sich gut im Alltag und ist einfacher in Schuss zu halten als ich dachte. Ich möchte den kleinen Shank nicht mehr missen.
-
Danke, Hernandez ! Bei mir war es genauso - die Schärfe war zwar OK im Auslieferzustand, aber erst nachdem ich das mit den ultrafeinen Keramikstäben von Spyderco 10 Minuten poliert habe, ist es erst richtig rasierscharf. Anschliff war bei mir knapp unter 20 Grad pro Seite, was gut zum Scharfhalten mit dem Sharpmaker passt. Bin sehr zufrieden mit der kleinen Schönheit. Werde dem kleinen Stachel wohl noch eine Kydex spendieren...
-
Sieht SOOOO verführerisch aus...aber wenn ich was von "federleicht" lese, weiss ich schon, dass mich das irritieren würde. Sehr schade!
-
Hab's mal kurz auf die Waage gelegt: 74g ohne Scheide, 130g mit.
-
@Micha. Das ist bei einer Full-Tang-Konstruktion eher eine Kunst denn ein Makel. Du kannst dir dazu ja eine Granitscheide schneiden, wenn du willst, dass die Baggys auf halb acht sitzen, alter Styler.
-
Mich stört das auch nicht - im Gegenteil, bei meiner beabsichtigten Trageweise mit Ulticlip-Kydex in die Hosentasche geclippt ist das sicher angenehmer zu tragen als ein 1cm dickes Crusader Forge Brecheisen...
-
Ist eher so ein irritierend "fludderiges" Gefühl in der Hand als am Gürtel...
-
Bevor es gleich in die Walpurgisnacht geht, hier ein paar der Neuzuänge im April.
Neben dem Belgischen Jigsaw-Smock freute sich die Tarnmuster-Referenzsammlung über ein Duckhunter-Shirt, angeblich ais Nam.
Dann konnte ich ein Mammut-Fahrtenmesser und zwei ältere Martiini-Finnmesser auftreiben.
Ebenso konnte ich einen Kampfrucksack 90 der Schweizer Armee ergattern. Meiner ist von einer Firma R.Rossi 1991 in Tessin hergestellt worden.
Der Osterhase legte mir zudem eine sehr stylishe Carinthia TLG in woodland ins Nest. Sehr schönes Teil, gerade jetzt für den Übergang!
Und dann gab es noch das Barett des neu aufgestellten britischen Ranger Regiments.
DWH
-
Mal zum Ausprobieren ein 18650er Lämpchen mit Rotlicht.
Kleines Geld für den Versuch, mit Akku und Lader keine 15 Euro.Muss es noch mal im Wald oder in nem Kellergang testen, aner es stellt sich schon heraus, dass das Konzept bei 300 Lumen Single Mode natürlich schwächelt: Da fehlt drastisch eine niedrige Leistungsstufe, um ohne Nachtsichtverlust mal was ablesen oder den unmittelbaren Weg ausleuchten zu können.
So ist das eher was für Signale, grosse Flächen...oder Werbung für einschlägige Service-Wohnwagen...
-
Heute kam ein 110, das in Kleinstserie für den Munitionshersteller Hornady gefertigt wurde. Besonderheit: 50th anniversary tang stamp. I like.
-
-
Eben kam ein sehr schön gearbeitetes Messer von J.E. Made an.
Wieder eine sehr sehr stramme Feder und brutal fein ausgeschliffen.
Der M390 wird gute Dienste leisten. -
Aus einem Foren Tausch Sacha Thiel Birdy.
-
-
Andreas: Glückwunsch zu dem Messer. Gutes Messer und von der Größe müsste es super in deine Hände passen.
Auch ich bin mal wieder etwas schwach geworden. Eigentlich total untypisch für mich, weil ich Linerlocks eigentlich gar nicht mag, aber das Messer finde ich so elegant und sexy, dass ich mich nicht so recht entscheiden konnte…Perceval L08
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!