Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Micha, Folgen 1 + 2 sind super, 3, 4 u. 5 auch, ab Folge 6 wird es langsam immer skuriler und für mich weniger unterhaltsam. Viel Spaß!!!
-
Geil, Micha.
-
Neues Mündungsbremschen fürs Long Range Gewehrchen
-
Gestern bekommen,
von SanRenMu SRM /LAND den mittlerweile bekannten Titan-Folder 140.
Zum schmalen Taler von knapp 76,-€ beim flotten Öllampenstreichler bekommt man:
-Spyderco-Top Class-Qualität (SRM fertigt unter anderem Spyderco’s Byrd-Linie)
-eine kugelgelagerte 10cm-Klinge aus VG-10 Stahl
-13cm stabilen Titangriff mit Framelock und Clip.Rasiermesserscharf out of the Box, Lieferzeit nur knapp 3 Wochen.
-
Menschen ohne 140er kann ich nicht ernst nehmen !
-
Heute durfte ich ein Giantmouse Corta in Empfang nehmen.
Super verarbeitet von Reate und flippt so genial. -
Nach längerem Warten, weil in meiner Größe nicht lieferbar, konnte ich heute eine Ufpro P-40 allterrain in Steingrau oliv in Empfang nehmen.
-
-
Moin Leute
Nach längere MA (Messer Abstinenz) habe ich mir mal wieder etwas gegönnt.
Ein Buck Pathfinder in S35VN Stahl und Green Micarta Griff.Ich mag diese klassischen Messer.
BG
KiloLima -
-
Danke Andy!
Dein neues Messer ist aber auch Gut
Die Klinge hat nen schönen Schwung, gefällt mir! -
Eigentlich hatte ich nichts mehr auf meiner Wunschliste. Aber dann hat mir zum wiederholten Mal jemand aus dem Forum (nein, Rolf ist unschuldig) zugeflüstert, dass es da auf dem Sekundärmarkt ein Messer gibt, das was für mich sein könnte.
Und so kam heute ein Tendick BRT ED Tac Bowie bei mir an – kannte ich bisher tatsächlich gar nicht, obwohl es aus 2013 ist.
Vielen Dank an Markus / Schickser für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung!
Mehr Bilder später in ner Mini-Vorstellung.
-
Ein Bastinelli Ice Scream.
Ich habe lange überlegt; zumal es im einstelligen Bereich im Baumarkt ähnliche Werkzeuge gibt. Ärgerlich, dass ich so lange gewartet habe...Der Stachel ist göttlich; besser kann man ihn nicht machen
-
Puuuh, Rock....also, ich freu mich, dass Dir das Tool gefällt und Du über die erhebliche Preishürde gesprungen bist.
Und ich wünsch Dir von Herzen viel Spaß damit!!
Aber, ganz ehrlich: Nach dem schon sehr "sportlichen" Aufruf für die "halbe Nagelschere" war ich dann endgültig durch mit der Bastinelli-Preisbildung, als dieses Teil hier auf den Markt kam.Sowas krieg ich eben als Marlin Spike oder Ice-Pick ansonsten für nen Bruchteil andernorts, und die angesprochenen Baumarktregale sind voller ähnlicher Reißnadeln usw.
Zudem haben die in unserer aufgeregten Heimat noch den Vorteil, eben NICHT direkt vom Hersteller als Meucheltool geplant zu sein, sondern brav und rechtskonform als Werkzeug.Und wenn man schon mal über die Wirkung gegen Weichziele sprechen will: Durch ne Weste kommt keins der Dinge, in ein Testmedium ohne ballistischen Schutz kommen aber alle.
Darunter auch praktische metallfreie Spikes für wenig Geld.Ich hab hier zum Spielen und Vorführen u.a. Reißnadeln, verschiedene Icepicks und auch metallfreie "Darts" - beim Preis für dieses hier, meinetwegen verwöhnt durch die Zeiten sehr vernünftiger Preisgestaltung für RED & Co., wär ich persönlich einfach raus.
-
Ich gebe Dir in allen Punkten Recht, Micha.
Abzüglich diversen Rabatten waren es ca. 130 €, was gerade die Schmerzgrenze war. Wenn man diesen Stecher allerdings in der Hand hält, verschmerzt man es.
Der Griff ist aus feinem Alu hergestellt, gerade soviel angeraut, dass er einen rutschsicheren Griff bietet. Der Handknauf gerade so abgerundet, dass der aufgelegte Daumen keinen Druckschmerz verursacht aber so spitz, dass er erheblichen Schaden verursacht.
Die Kydex passt perfekt. 1A Ziehwiderstand, kein Klappern. Der Stachel gleitet mit einem leichten kaum hörbaren pfeifen hinein.
Die Gürtelklammer ist stramm genug das Holster im Innenbund sicher zu tragen. Dabei ist die Innenlasche etwas höher gesetzt, damit man sich nicht im Adrenalinschub das Ding durch das Seitenpolster schiebt -
Klasse, vor allem auch die Sachlichkeit zum Thema. Von hier hoffentlich nix, das nach pauschalem Schlechtreden klingen sollte, von Dir nix in Richtung beleidigte Leberwurst nach ner nachdenklichen Anmerkung zum Neuerwerb. So solls sein!
Das "Ist es das wert?" bleibt eh immer bei der Antwort eine Sache des jeweiligen Käufers.
Und wenn Du auf einen genauen Blick hin doch deutliche Punkte findest, an denen man Benefit kriegt und Performance bezahlt und nicht nur den Namen, ist es ja ohnehin gut.Diese Details sieht man nur, wenn man das Teil mal in der Hand begutachten kann, denk ich...und freue mich übsr die Infos!
-
RockShox
Feines Teil! Gratuliere. Viel Spaß damit!
Ich bin zwar in einigen Punkten voll auf Michas Linie, dennoch macht Bastinelli wunderbare Tools mit einer eigenständigen Formensprache, die optisch immer sehr ansprechend sind. Die Preisgestaltung seit seiner Auswanderung in die USA geht jedoch schon stark an die Schmerzgrenze. Wobei dies bei anderen Herstellern ja mittlerweile genauso ist, z.B. bei Spyderco oder Benchmade, um nur mal zwei zu nennen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!